Eton Stealth 7.1 DSP - Remote Control auseinandernehmen

LeFish

wenig aktiver User
Registriert
08. Feb. 2021
Beiträge
8
Hallo allerseits,

so schnell habt ihr mich restlos überzeugt und heute hab ich schon das Paket mit dem Verstärker erhalten. Ich bin ehrlich begeistert.

Der Verstärker kommt vom optischen Eindruck her wirklich beeindruckend daher. Kühlkörper und Schirmung dürften für die Leistung echt ok sein. 2,4 kg wiegt das Ding.
Hör- und Funktionsprobe muss ich dieser Tage einmal in der Wohnung absolvieren.

Bis jetzt hab ich Car-Hifi Verstärker ehrlich gesagt ein bisschen in der "Schmuddel-Ecke" gesehen. Lag wahrscheinlich auch an den Raveland-Eskapaden meines Bruders in seinem ersten Führerscheinjahr vor etwa 15 Jahren...

Zu meinem Anliegen, dem Remote-Control: wie krieg ich das Teil auf?

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist die Lösung des Drehgebers vorne. Die beiden Bohrungen hinten führen aus meiner Sicht und Leere - ich kann keine Schraube erkennen.

Ist das Gehäuse noch irgendwo verschweißt?

Ich hab einige Bilder angehängt. Vielleicht hätte jemand von euch schon so ein Teil am Seziertisch...

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
LeFish
Anhang anzeigen 9345520210217_202205.jpg20210217_202214.jpg
 
Es ist nur geklemmt. Die Mutter vom drehencoder abschrauben, dann kann man das transparente Teil abnehmen. Der Deckel lässt sich mit nem Schraubenzieher abmachen
 
Danke dir Spacelord,

für andere: Am Besten geht es mit einem scharfen kleinen Messer (kein Cuttermesser - das ist zu weich, nehmt besser ein kleines Küchenmesser). Das Teil ist stark geklemmt. Am Beste vorne am Stecker mit einem kleinen Schraubenzieher ein bisschen aufspreitzen und dann mit dem Messer vorsichtig rein. Dann rundherum vorsichtig aufhebeln. Ca. 5 mm links und rechts von jeder Ecke entfernt sind jeweils Nasen, die den Deckel halten - habt ihr die erste, habt ihr alle.
Daher - Vorsicht bei der ersten!

Beste Grüße
LeFish
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten