Toslinkadapter für ILX 702D

cyRos

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juni 2020
Beiträge
129
Real Name
Pascal
Hi Zusammen,

nachdem ich mir zwischenzeitlich einen Wolf gesucht habe, haue ich euch einfach mal an. :)

Kennt einer von euch einen brauchbaren Toslinkadapter für ein Alpine 702D?

danke euch :)!

bzw. besteht überhaupt eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den vor zu wandeln?
Ich nehme an aus dem HDMI willst du nen toslink machen? Überträgt das Teil überhaupt Audio aufm HDMI?
 
Du ka ich meine das via hdmi nur eingespeist werden kann, ziel ist es von dem radio direkt in den helix dsp zu gehen.

Notfalls werfe ich den plan über bord und bleibe bei den audison chinchleitungen.

Btw sry das ich mich jetzt erst melde, mich hat es das wochenende komplett aus der bahn geworfen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke euch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wenn Alpine bei den HDMI OUT Geräten wirklich samtlichen Ton über HDMI weiterleitet, dann würde ich mein Joying aber umgehend austauschen gegen die 9 Zoll Variante.

Hat da jemand Infos zu? :)
 
Vergiss es. Das iLx 903 hat nur einen HDMI Eingang.
 
Ja ich würde auch nicht das ILX nehmen sondern ein Freestyle mit Ein und Ausgang. Jedoch in der BDA nichts dazu gefunden und klingt eher so, als ob nur Videoquellen weitergegeben werden.

Radio etc nicht und Carplay auch nicht. Aber vor allem würde Freisprecheinrichtung wohl auch nicht gehen. Maannnnoooo...

Hmm nun am Überlegen: Androidradio mit Toslink weg und einfache Bedienung mit Cinch her... :(
 
@Morrisaudi schreib doch die Alpine an. Die Antworten relativ schnell.
 
Gerade erledigt :) Danke! Ich werde berichten.
 
Dann werde ich von dem Gedanken absehen und doch bei chinch bleiben.
Hu-Wechsel steht bei mir nicht an da ich mit dem ilx zufrieden bin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei deinem Setup würde ich bei Cinch bleiben, weil du dann den Eingangs-EQ des Helix DSPs als All-Over-EQ nutzen kannst. Ein sehr nützliches Werkzeug um nach Gehör noch Fehler auszubessern bzw. den Sound an deinen Geschmack anpassen kannst.
 
Antwort Alpine (1h später! TOP!):

Hallo,

das ist leider nicht möglich. Je nach Gerät wird nur das Signal was per HDMI reingeht, oder zusätzlich noch der USB Video ausgegeben. Aber komplett alle Quellen leider nicht.

Vielen Dank!

Ich werde mal nachfragen, ob eine andere Lösung für einen DIG.OUT ggf umsetzbar wäre. :)
 
Zurück
Oben Unten