Passat B7 SO Audio Einbau

Marsinärtor

wenig aktiver User
Registriert
14. Sep. 2020
Beiträge
4
Hallo,

Zurzeit fahre ich ein Passat B7 2.0 TDI aus dem BJ 2013.

Verbaut habe ich ein Ground Zero Frontsystem (bestehend aus den Nuclear Hochtöner: GZHT 28 und Iridium Tieftöner aus dem Set GZUC 650SQX)
Angesteuert wird dieses mit einer DLS P40

Der Sub ist ein Rockford T112D4 in einen Custom Gehäuse an einer SoundDigitial 3000.1D Evo.

Das ganze System läuft vollaktiv mit einen Helix DSP Mini und natürlich eine Zusatzbatterie mit Trennrelais.

Nun wollte ich auf das 3 Wege SO Audio aufrüsten (Teilaktiv mit den 55/19neo und 165.38 Tieftöner)

Nun ist die Frage ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte beim Einbau eines z.b. Spiegeldreiecks oder A Säule für die Hoch und Mittelton einheit.

Das Spiegeldreieck ist sehr klein und in den A Säulen ist ein Luftkanal.
Bin mal auf Meinungen gespannt
 
Spiegeldreieck aufschneiden, SO Brille rein, spachteln, abgetrennte Lüftung in Kauf nehmen ;)
 
Danke für deine Antwort.

Ich weiß nicht ob du das richtig verstanden hast aber der Lüftungskanal ist in der A Säule.

Das Spiegeldreieck ist zu klein für ein 19neo/55, so mein Einbauer.
Deswegen suche ich Erfahrungen
 
Ich fahre zwar einen B8 - aber auch der hat ja den Lüftungskanal in der A-Säule. Den Einbau des HT in die A-Säule übernimmt der Gack - der hat empfohlen den Lüftungskanal in der A-Säule zu entfernen. Dies werde ich nächste Woche so machen lassen...
 
Soweit verstanden.
Naja es ging ja darum abzuwegen welche Methoden nun möglich sind

Normalerweise würde ich gerne MT HT Einheit im Spiegeldreieck haben, da der aber laut Einbauer zu klein ist fürs SO, müssen wir uns was anderes überlegen.

Und bei der A Säule war halt der Gedanke das der Luftkanal Probleme macht.
Wenn dies nicht so ist dann wäre Methode A Säule ja im rennen.
Dachte jemand hätte es doch im Spiegeldreieck hinbekommen oder so.

Wie macht ihr am besten den Luft kanal von vorne (Auslass) dicht? Da ja sonst der Effekt des offenen Gehäuses eintrifft? Oder nicht?

Danke:)
 
Ich werde mir das nächsten Dienstag anschauen wie der Gack das vorhat. Dann kann ich gerne berichten.
 
hallo

die kleinen Dinger sollen nicht ans spiegeldreieck passen ?

Mfg Kai
 
Ja. Die MT brauchen nur 110ml Volumen bei ner 450hz 12db Trennung
 
Mein Einbauer hat eine Brille gefräst genauso passend für die SOs, leider sind vom Passat die Spiegeldreiecke von der Höhe zu klein und Breite wenn man sie quer nimmt.
So die Aussage, bein Golf 6 wiederum gehts. Die sind größer
 
Zurück
Oben Unten