Hybrid Audio Unity U2

Night Rider

verifiziertes Mitglied
Registriert
28. März 2016
Beiträge
101
Real Name
Nino
Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Breitbänder?

Ich möchte ersetzen meine Peerless NE 65 W 04 und Unity U2 sind gleich groß und ich hoffe spielen besser als Peerless.


Unity-U2-pair-resized-582x389.jpg



unity.JPG



Danke für eure Hilfe!
 
Die haben mich auch interessiert, ich werde aber erst mal den GZUF 60 Sqx testen.
Der Hybrid hat auch einen relativ dicken Magneten, das hätte bei mir leider nur mit viel Stress gepasst.
 
Ja, es gibt noch Morel CCRW 254 und Audiofrog GS25.
 
wenns danach geht, es gibt auch noch den L2 Se. Oder die Vifa/Peerless Ne Serie.
 
Die haben mich auch interessiert, ich werde aber erst mal den GZUF 60 Sqx testen.
Der Hybrid hat auch einen relativ dicken Magneten, das hätte bei mir leider nur mit viel Stress gepasst.

Wirst du glaube ich nicht bereuen, ich bin immer wieder überrascht wie gut der ist :)
 
Wirklich so gut?

@Schooli, Peerless NE 65 W 04 habe ich in meiner Honda, L2SE ist viel zu teuer, GZPF 40SQ auch, fast 500e.
 
@Schooli, Peerless NE 65 W 04 habe ich in meiner Honda, L2SE ist viel zu teuer, GZPF 40SQ auch, fast 500e.
gerade mal in die Hobby Hifi 6/2010 geschaut weils mich interessiert hat, und evtl. auch andere :D
Dort wurde der 6NE 125/4 getestet ist ja 1:1 der Peerless heutzutage.
Bei 400Hz @90db 1% K3 klirr, darunter schnell stark ansteigend. K2 noch bis 600Hz auf ~1%, aber das ist ja nicht ganz soo wild. Je nach Pegelwunsch würde ich nach dem Test das Chassis wohl ab 600Hz steil/24db oder ab 800Hz flacher/12db trennen :) Nur mal so meine Gedanken dazu, falls es jemanden interessiert.

Vom GZUF habe ich hier im Forum schon einiges gutes gelesen. Konnte ich leider persönlich noch nicht hören.
 
Wirklich so gut?

@Schooli, Peerless NE 65 W 04 habe ich in meiner Honda, L2SE ist viel zu teuer, GZPF 40SQ auch, fast 500e.

Woher kommst du? Wenn du Interesse hast und nah an Dortmund wohnst, kannst du ihn dir gerne mal anhören.
Gemeßen an der größe kann der recht weit runter spielen, auch unter Pegel. Hab ihn auch mal zusammen mit 18er Mille
spielen gehabt und einen Hochtöner (fast) nicht vermisst.
 
Wo denkst du kann man sinnvoll trennen bei gehobenem Pegel?
 
Elektrisch hab sie derzeit bei 200/24db getrennt, hab leider keine Messung parat wie das Akustisch aussieht.
Hab aber noch eine Messung gefunden wo ich sie probehalber mal ab 100hz/24db nach oben hin offen laufen hatte.

Auf dem letzte Bild ist dann der MT(rechts) samt EQ zu sehen

Hab sicher auch noch Messungen vom Toyota wo sie als Breitbänder mit den 18er Mille gespielt haben - muss ich mal nach suchen

mtLinks.jpg mtRechts.jpg mtEQrechts.jpg
Alles in 1/12db
 
Wirklich so gut?

@Schooli, Peerless NE 65 W 04 habe ich in meiner Honda, L2SE ist viel zu teuer, GZPF 40SQ auch, fast 500e.

Woher kommst du? Wenn du Interesse hast und nah an Dortmund wohnst, kannst du ihn dir gerne mal anhören.
Gemeßen an der größe kann der recht weit runter spielen, auch unter Pegel. Hab ihn auch mal zusammen mit 18er Mille
spielen gehabt und einen Hochtöner (fast) nicht vermisst.


Ich komme aus Memmingen, ganz Südlich. Bei mir spielt ab 500Hz/24dB, voll gas ohne Probleme.
Ich vermisse auch nicht (fast) Hochtöner aber ich suche weiter was spielt noch besser bis 200e.
 
Ja, elektrische Trennung ist 500/24, akustisch das weiß nur Herr Gack, er hat Messungen gemacht :)

Gzpf-40sq, das ist teuer aber ich denke diese kleinen BB spielen richtig gut?
 
Zurück
Oben Unten