Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

aufnummersicher

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Okt. 2006
Beiträge
100
Hallo!

Will mal meine Erfahrungen mit Steve Utz hier kund tun. Ich denke viele haben schon ihre Schätzchen zu ihm geschickt... Hatte meine US-Amps TU 4360 bei ihm. Die Endstufe war schon zwei Mal bei einem anderen Händler weil ich immer wieder LiMa-Geräusche hatte. Derjenige hatte sie bestimmt 4 Wochen. Kein Ergebnis. "Bei ihm hat sie nur ein mal ganz kurz diesen Fehler gezeigt. Das kann von den Röhren kommen, wenn die noch nicht warm sind."
Habe die Endstufe dann selber mal auseinander geschraubt. Das erste Mal, daß ich eine Endstufe auseinander schraube!!! Ich habe den Fehler gefunden: Eine Lötstelle war nicht in Ordnung. Habe dann viele andere Lötstellen auch nachgelötet zur Sicherheit. Habe die Endstufe dann sehr unsauber wieder zusammengeschraubt. Die Wärmeleitpaste war überall. Aber sie hat funktioniert ohne Probleme und das etwa 8 Monate lang. Letzte Woche bin ich unsanft über einen Bahnübergang gefahren und ein paar hundert Meter weiter kommt mir mein Hochtöner entgegen. So viel Hub hat der noch nie gemacht; hat ausgesehen als wolle er einen anspringen :) Habe dann gleich das Radio ausgemacht und der Hochtöner war hinüber.
Zu meinem Händler wollte ich die Endstufe nicht mehr bringen ... Also hier im Forum gesucht und immer wieder auf den Namen Steve Utz gestoßen. Also ab damit zum Utz:

Was ihn von anderen unterscheidet:

- ULTRA SCHNELL - ging glaube ich insgesamt 4 Tage mit Paketlaufzeiten!!
- Die Endstufe sieht TIP TOP aus, wurde also säuberst gereinigt
- Die Endstufe wurde nicht nur notdürftig repariert, sondern so, daß man wieder jahrelang dran Spaß haben kann
- Habe persönlich mit ihm telefoniert: Ist eine super netter Mann
- Er hat fehler gefunden, die andere nicht finden (die Endstufe war schon zwei mal bei jemand anderes)
- preislich wirklich TOPPPP
- ich habe jetzt ein gutes Gewissen, wenn ich die Endstufe betreibe, das hatte ich beim anderen Händler nicht

Was ich besonders toll fand:
Das Paket kam an OHNE jegliche Papiere wie Rechnung oder sonst irgendwas. Da die Endstufe aber sauber war, wusste ich, daß er sie offen hatte. Nach so kurzer Zeit dachte ich, er schickt sie mir defekt zurück ---> eine Reparatur lohnt sich wohl nicht... DACHTE ICH
Habe ihn dann angerufen und er meinte, daß die Endstufe kurz vor knapp fertig wurde und er wollte, daß ich die Endstufe noch vor dem Wochenende wieder habe. Deswegen hat er sie schnell eingepackt und dem Postboten noch mitgegeben aber halt ohne Unterlagen. Na wenn das kein Service ist ... denkt an die Kunden, als wäre es seine eigene Endstufe.

Ich bin rundum zufrieden und werde in Zukunft alle meine Problemkinder zu ihm schicken. Ich lese hier ab und an im Flohmarkt, daß eine Endstufe gerade bei Steve Utz war und ich habe mich immer gefragt, wieso der Verkäufer das besonders erwähnt. Jetzt weiß ich warum und ich würde solch eine Endstufe einer anderen auf jeden Fall vorziehen.

Tolle Sache und vielen lieben Dank an Steve Utz.

http://www.utz-elektroakustik.de/
 
Kann ich nur bestätigen!
Bin dank Anselms tipps an ihn "geraten"... meine P4 hat schon länger Probleme gehabt, das 1 Kanal ständig ausfiel.
Hatte die Endstufe dann erst 2 Wochen im Xetec-Support, war äußerst unzufrieden.
1) Wurde der genannte Termin nicht eingehalten
2) Wurde der Fehler nicht diagnostiziert, es wäre vermutlich ne Platine defekt

Danach ging das gute Teil zum Steve, sehr netter Mailkontakt, Stufe war ebenfalls 2 Wochen bei ihm, kam dann ebenfalls ohne Rechnung wieder, diese kam knappe 2 wochen später ^^
Aber ein Blick auf die Stufe zeigte mir schon, dass er einiges gemacht hat.
Die ausgangsrelais waren getauscht und einiges nachgelötet.

Angeschlossen, fehler weg ;)

120€ hat mich der "spaß" gekostet - Absolut Fairer Preis!
 
Vollste Zustimmungen! :thumbsup: :beer:

Es sind so einige Sachen von mir durch seine Hände gegangen...

Immer schnell, nett (was man nicht hoch genug einschätzen kann ;) ) und äusserst kompetent! :hippi:
 
Habe bei Steve Utz Potis und Relais für meine 3 Genesis Verstärker bestellen wollen. Die waren jedoch nicht vorrätig und mussten aus England bestellt werden. Zwischendurch sind welche geliefert worden aber wieder vergeben/verbraucht.
Nach 5 Telefonaten mit Vertröstungen (immer 1 -2 Monate dazwischen) und 2 Erinnerungsmails innerhalb von 7 Monaten habe ich aufgegeben.
Habe die Teile dann bei einem Elektronikversand gefunden und bestellt.
Habe bis jetzt (1 Jahr her) keine Antwortmail.


Hat wohl nicht jeder soviel Glück.

Hat mir aber einen guten Tipp für eine Frequenzweichenmodifikation gegeben.
 
frag mal Musicus

der hat schon ne ganze Armada an Endstufen hingeschickt. Immer flott und spott billig
 
steve bekommt alle meine Amps und das sind nicht wenige (oder DIDI) ich vertraue steve seit 3 jahren blind

gruss JJ
 
Hi,
kann mich den Lobeshymnen nur anschliessen!!!
Der Steve ist: :bang: :thumbsup: :liebe: :thumbsup: :bang:
Gruß
 
Dem kann ich mich nur anschliessen :thumbsup:

Hatte auch meine SS bei ihm und bin superzufrieden! Gab sogar noch eine kleine Leistungsmessung obendrauf :bang:

Ein LS-Kabel hatte bei mir mal kontakt zur Masse. Bei der Fehlersuche habe ich ca 7 mal mit Steve telefoniert, weil ich dachte das kommt von den Amps. IMMER sehr nett und hilfsbereit und geduldig! Gibt viele gute tipps!

Gruß Theees
 
Hi

Eine meiner Audison ist auch bei ihm gewesen und ist nun ein Einmaliges Exemplar: Sie ist endlich eine richtige 5 Kanal :hammer:
Da ich zeitlich nicht gebunden war hat er es nebenbei gemacht, mir per Mail bericht erstattet und sie günstig umgerüstet! Echt super solch Techniker zu finden! Findet man leider zu selten!
Und dann noch fix nachgefragt ob er den Chincheingang fix legen soll, bevor sie in die Post geht...
Eine 2. Stufe geht auch noch zu ihm... Dann ist es perfekt :D

Gruß
Daniel
 
Hab auch grad 2 Stufen bei ihm Mail Kontakt :thumbsup:

Denke da ist ein KÖNNER am werk :!:
 
Kann mich allem bisherigen auch nur anschließen, supernetter Kontakt, sehr kompetent und Superarbeit! :thumbsup:
 
Habe aktuell auch 2 Stufen bei ihm.... :cry:

Ist aber immer wieder schön, einen Ansprechpartner bei Defekten/Problemen/Umbauten/etc.. zu haben... :beer: :bang: :hippi: :liebe:
 
Hatte durch Zufall hier im Forum vom Steve erfahren.

Da mein Pioneer Avic X1R kurz nach Ablauf der Garantie sich nicht mehr bedienen hat lassen, kramte ich es aus dem Schrank und nahm mit Steve Kontakt auf. Super freundlicher Kontakt und er bat sofort an einen kostenlosen Kostenvoranschlag zu machen. Hab dann das Navi eingeschickt. Wie bereits vermutet handelte es sich um das Flexboard. Hab das ganze dann für den günstigen Preis reparieren lassen. Als das Navi dann zurück kam, wunderte ich mich erst, wer mir da was schickt. So ein schneller, unkomplizierter, netter und günstiger Kontakt, durfte ich bisher kein zweites mal erleben. Er behandelt Neukunden, als wären Sie seit Jahren bei Ihm.

Einfach Top und nur weiter zu empfehlen!
 
HAb auch grad meine ETON PA5002 bei Ihm, hält einen ja super auf dem laufenden. Sowas lobe ich mir!!! :thumbsup: :thumbsup:
 
Pepe. schrieb:
Habe bei Steve Utz Potis und Relais für meine 3 Genesis Verstärker bestellen wollen. Die waren jedoch nicht vorrätig und mussten aus England bestellt werden. Zwischendurch sind welche geliefert worden aber wieder vergeben/verbraucht.

Wieviele wolltest du denn haben? ;)

Kann ich mir bei normalen Mengen gar nicht vorstellen... :ka:
 
moin,

meine beiden genny's waren beim steve utz. mit allem drum und drann knapp 2 wochen. fehler behoben, knapp ne stunde mit ihm noch telefoniert und extrawünsche geäußert.

wurde alles umgesetzt und die amps spielen dynamischer und "freier" ohne fehler.


bin sehrst zufrieden, auch in anbetracht des moderaten preises für beide amps!

grüße,
steffen
 
Auch von mir :thumbsup: für Steve! Hab am Montag meine Genesis hingeschickt und gestern ist Sie wieder hier gewesen! Service und Preis top!
 
arbeitet er eigentlich allein ?
oder hat er hilfe ,
wenn ich hier so lese was er macht,
muß man glauben er arbeitet 48h am Tag
 
Zurück
Oben Unten