Konzeptsuche Fiesta JA8 12/16

Slartibartfass

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
1.262
Nach langer Abstinenz und dem zweifelhaften Genuß einer Werksanlage, muss nach dem Hausumbau mal was geschehen. Originalradio muss bleiben, alles andere sieht grauenhaft aus in dem Fahrzeug. Habe auch das Sony Radio drin, soweit bin ich damit auch zufrieden. Front soll vollaktiv werden, passen tut wohl ein 16,5cm 2 Wege. Die Hochtöner sollen an die A-Säule, der originale Platz beschallt meine Schulter... Heck läuft wenn dann original weiter, Subwoofer sind vorhanden. Nun zur Gretchenfrage. Das Radio bietet einen kleinen DSP, der seine Sache auch relativ gut macht. Soll, bzw. kann ich diesen weiterhin verwenden, oder lieber ausschalten und auf einen externen DSP oder eine DSP Endstufe vertrauen? Platz sollte so wenig wie möglich vergeudet werden, tendiere zum doppelten Boden.

Welche Erfahrungen habt ihr für den Wagen, Tipps für Endstufen oder Prozessor? Bei Lautsprechern war ich immer Fan von MB Quart, allerdings noch die Echten...
Gerne auch Agebote.

Danke Gemeinde!
 
Audison AP 5.9
DSP und 5 Kanal Endstufe. Sollte klein genug sein sie irgendwo im A-Brett zu verstauen. Hält die Kabelwege kurz und im Kofferraum ist nur der Sub.
 
Danke für den Tipp, aber 150W am Sub erscheint mir etwas dürftig. Die Aussage dass ich wenig Platz verschwenden will bedeutet nicht das ich was winzig kleines suche.
 
Alpine PDX-V9, 500W am Sub und immer noch sehr klein. DSP müsste dann aber ein externer sein.
 
Kann das Sony die Front vollaktiv? Dann brauchst du nur Kabel legen und einen Sub dazu. Vielleicht auch einen aktiven Untersitzsub. Dann ist es echt überschaubar vom Aufwand.
 
Das Sony ist eine bessere Serien HU...also nein ;)

Sowas habe ich bisher nicht auf dem OEM Markt gesehen.
 
Kann das Sony die Front vollaktiv? Dann brauchst du nur Kabel legen und einen Sub dazu. Vielleicht auch einen aktiven Untersitzsub. Dann ist es echt überschaubar vom Aufwand.

Da der Hochtöner passiv getrennt ist vermutlich nein, ist halt eine Notlösung diese LZK, funktioniert aber gut. Austausch kommt auf Grund der Optik auch nicht in Frage.
 
Zurück
Oben Unten