Bluetooth Qualitätsunterschiede per Handy

Samcro

wenig aktiver User
Registriert
27. Feb. 2020
Beiträge
10
Hi
Momentan streame ich Musik im Auto über einen mosconi amas 96k und Spotify.
Mein Kumpel hat ein iPhone und die Anlage hörte sich Klasse an. Danach habe ich mit meinem Handy getestet ( Poco x3) und der Klang war wesentlich schlechter, bei sonst gleichen Bedingungen. Equalizer sind aus.
Gibt es Unterschiede bei der Audioausgabe über BT zwischen den Handys? Welches könntet ihr empfehlen, um möglichst gut und unverfälscht Musik wieder zu geben?
 
Die aktuellen android Telefone können in der Regel ldac… iPhone nicht…
In Kombination mit dem Audison b-con geht also echtes und zertifiziertes High-res unter android


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@modder, das ist interessant. Liegt es dann bei mir am Handy oder am amas96k , daß er nicht mit ldac überträgt?
 
das amas kann kein LDAC.
Zu deinem Problem: Hast du die Spotify Einstellungen alle gecheckt? dynamische Qualität abschalten (data saver), EQ abschalten, Streaming und Download-Qualität auf maximum
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ihn erstmal einschalten. per default ist er abgeschaltet.
 
Einstellungen->Wiedergabe->Equalizer->Equalizer an/aus. So sieht aus bei iPhone.
 
vielleicht musst du mal die APP updaten. Bei meinem Android habe ich die Funktion.
 
Hier noch mal als Ergänzung zum Audison B-Con. Der wohl beste Bluetooth Streamer aktuell zum vertretbaren Preis.

Habe dazu einen Test gefunden und das war schon sehr interessant :)

Bei meinem Android 12 (Xiaomi 12t Pro) kann ich unter den Entwicklereinstellungen die LDAC "Stufe" auswählen bis zu 990kbps. :thumbsup:


https://www.bestcaraudio.com/test-drive-review-audison-b-con-hi-res-bluetooth-module/

PS: Da gibt es auch einen interessanten Bericht über die Arc Series Endstufen mit IPS 8.8 (Dadurch bin ich darauf überhaupt gestoßen)
https://www.bestcaraudio.com/test-drive-review-arc-audio-arc-1000-4-4-channel-amp-ips-8-8-dsp/
 
Wieso erwähnen die explizit, dass AAC nicht lossless wäre? LDAC, selbst in höchster Stufe, ist doch ebenfalls verlustbehaftet?
Es gibt derzeit keinen einzigen Bluetooth Codec, der lossless arbeitet, Highres hin oder her.
 
Contrary to popular belief, AAC is not lossless.

Das erwähnen die doch nur, da viele glauben es wäre lossless.

Und wie viele glauben aufgrund des Marketing-Hypes (High-Res!) das gleiche von LDAC?
In so gut wie allen Artikeln die sich auf LDAC beziehen ist zwar sehr sehr häufig von High-Resolution die Rede, aber wenn es um verlustbehaftete Übertragung geht, wird immer auf AAC verwiesen und LDAC aussen vor gelassen.
 
Das kann ich dir nicht beantworten, aber tut für mich auch nichts zur Sache was andere denken/glauben/verbreiten.

Wichtig ist ja wie es ist und hier wird es ja sehr schön durch Messtechnik offengelegt.
 
Ldac ist zumindest verlustfreier als als herkömmliches sbc…

IMG_2312.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben Unten