Flimmern im Bild bei PS3 via Onkyo TX-SR309

Danielvts16v

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
105
Hi,

gestern habe ich meinen neuen Onkyo TX-SR309 bekommen , habs natürlich auch gleich angeschlossen. Das setup sieht wiefolgt aus:

Onkyo ---HDMI--- PS3 Game in (Bild wird druch den Receiver geschleift und geht via HDMI out in den TV)
Onkyo ---HDMI--- Technistar s1 Sat in (Bild wird druch den Receiver geschleift und geht via HDMI out in den TV)

Ich habe das Problem das ich im XMB (menü) von der PS3 in der untern Bildhälfte eine art flimmern habe. Wenn ich aber jetzt eine Bluray DVD oder so einlege ist das Flimmern sofort weg. Auch wenn ich die beiden o.g. Geräte am Receiver tausche also S1 in den Game port und die PS3 in den Sat port. ist das flimmern weg also weder bei der ps3 noch bei dem S1. Also das flimmern ist NUR da wenn ich mich die PS3 im Game port angeschlossen habe und mich im XMB bewege.

Also kann es ja eigentlich nicht an den Geräten liegen weil ja bei filmen cd das Bild gut ist und wenn ich die Anschlüsse tausche ist alles in Ordnung.

Könnte es vllt. sein das die Bildrate im XMB sohoch ist das der Receiver damit nicht klar kommt? was ja eigentlich auch nicht sein kann..

Also ich bin ziemlich ratlos... HILFE !!! :)
 
Dann steck es doch um....Ich weiß , mich würde es auch wurmen wenn die falsche Inputbezeichnung dransteht. Ansonsten evtl. Receiver reklamieren? PS3 mal direkt an den Fernseher gemacht? Hdmi Kabel mal untereinander getauscht? Einstreuungen ins HDMI ausgeschloßen? Andere HDMI am Receiver?
 
Ja die einfachste lösung wäre das aber ich bin so ein monk mich stört sowas wenn ich beim tv gucken game da stehen habe :). Die anderen HDMI Ports funktionieren einwandfrei. HDMI muss ich noch tauschen.

Komisch ist halt das das wirklich im XMB auftaucht und sonst NIE
 
hiho

du könntes mal ausprobieren wenn die ps3 im HDMI 3 drinne ist diesen umzustellen per Onkyomenu auf Zuweisung

HDMI 3 = BD/DVD ob sich dann was ändert

alternativ die geräte umstöpseln und die HDMI kanäle simultan neu zuordnen ( BDA seite 81/82 )

da ist der HDMI 3 Standartmässig für Game gesetzt ..durch das umstellen könntes du den HDMI 3 aber z.b. Sat zuordnen und den HDMI 2 Game oder wie auch immer

somit würde dann wenigstenz die anzeige wieder passen



http://www.eu.onkyo.com/downloads/1/1/9 ... 7fbe4f.pdf


Gruss Dirk
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie Danielvts16v. Bei mir ist dieses flackern im XMB ebenfalls zu sehen gewesen(ich kann morgen mal ein Video machen). Hierbei lag es allerdings an dem HDMI Kabel. Jetzt wo ich ein anderes angeschlossen haben läuft es ohne flackern.

Allerdings habe ich inzwischen Aussetzen des Tons beim von .avi Dateien. Diese Aussetzer kommen sowohl wenn ich die .avi Datei streame als auch beim abspielen via Usb oder direkt von der Ps3 Festplatte. Dieses Problem ist weg sobald ich nicht über den Onkyo Tx-SR309 per HDMI verbunden bin sondern direkt mit dem Fernseher.

Danielvts16v besteht das Problem bei dir eventuell auch bei Filmen die du von der Festplatte abspielst?
Bei Ps3 Spielen funktioniert alles ohne Probleme und ohne Aussetzer, daher gehe ich davon aus das es mit dem Tx-SR309 zusammen hängen muss.

Hat irgendwer eine Lösung für mich?
 
Zurück
Oben Unten