7.1 Vorverstärer + Monoblöcke

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Registriert
03. Okt. 2004
Beiträge
1.079
Real Name
Markus
Morgen zusammen,

fürs Heimkino überlege ich derzeit (auch aus optischen Gründen) meine Lautsprecher einzeln mit Monoblöcken zu versorgen. Sprich 7 Monoblöcke - z.B. (ja, ich stehe auf die alten Dinger) Denon POA 6600 oder sowas. Leider hat mein derzeit ncoh eingesetzter kleiner Onkyo 607 keine Preouts um die Monoblöcke anzusteuern. Jemand eine Idee, was ich da nehmen kann? Kein Kernschrott, aber auch nicht so teuer. Muss halt ein AV-Receiver ohne Endstufen sein (kann auch mit sein, ist ja aber unnötig). Ich brauch 4-5 HDMI Eingänge und einen (besser 2) HDMI Ausgang ... jemand Vorschläge?
 
XtremeHunter schrieb:
Ansonsten gibts von Onkyo auch eine schöne Surround Vorstufe! :beer:


Umlöten werde ich die Kiste nicht hehe
Welche Vorstufe meinst du?
 
hi

wow - 7 Denon POA 6600- die alten dinger kosten doch auch noch geld- des plätschert auch zusammen...
jetzt noch nen 1000€ avr dazu (zwei hdmi + preouts) - naja dann kannst auch gleich nen 2000€ gerät kaufen....
(ohne stufen ist mir nix brauchbares unter 1000€ bekannt- mit hdmi... ohne kanst da natürlich ultra schnappper machen...geilste vorverstärker werden da gerade endsorgt und durch hdmi fähiges ersetzt)
aber was zeitgemäses- so stream und blödsinn wäre mir schon wichtig...

gruß olli


http://www.de.onkyo.com/de/produkte/pr- ... 58250.html
 
Das Problem ist, dass die Netzteile in den AV-Receivern eigentliche alle zu klein Ausgelegt sind und die angegeben Leistungen/Kanal gar nicht schaffen können :hammer:

E: Ja den Onkyo meinte ich!
 
Klar plätschert da ein bisl Geld hin. Aber so ist das eben mit den Hobbys. HDMI ist definitiv Pflicht. Muss doch auch AVRs unter 1000 Euro geben, die bisl was taugen!? 2 HDMI OUT ist wie gesagt keine Pflicht. Habe dafür eh derzeit keine Verwendung ....
 
XtremeHunter schrieb:
Das Problem ist, dass die Netzteile in den AV-Receivern eigentliche alle zu klein Ausgelegt sind und die angegeben Leistungen/Kanal gar nicht schaffen können :hammer:

E: Ja den Onkyo meinte ich!

klar sind monos immer feiner ... aber zb mein denon 4311 reicht eigendlich ...


olli
 
Ja klar - reicht - ist immer so ein Begriff hehe

Ich muss mir das mal überlegen. Schöne 2 Kanäler wäre auch eine Überlegung. Muss mal sehen. Erstmal was finden, was die Dinger versorgen könnte ... .:D
 
Ich hab einen Onkyo TX-SR876 und bin sehr zufriden damit.

Hat deine Preouts und was mir wegen einer zukünftigen Beameranschaffung wichtig war 2 HDMI out.

Hab vor ca 2 Jahre 500€ gebraucht dafür gezahlt :thumbsup:
 
Das hört sich gut an. Gab es den auch in schwarz?
 
ja seh schon, hatte zuerst nur silberne Bilder gefunden :)
Das is ja schonmal ne Alternative. Die Denons zu bekommen wird eh ein paar Monate dauern denke ich. Da sind so selten welche im Topzustand zu finden.
 
Der 876 ist kompletter Overkill wenn eh externe Endstufen verwendet werden.

Gebraucht ist zB. eine PR-SC 886 oder AV 8003 erschwinglich. Alternativ ein Receiver der DSP-seitig alles kann, PreOuts hat, aber nicht die ganz dicken Endstufen.

Ich bin mit der PR-SC 886 sehr zufrieden.
 
Ja, ich brauche im Prinzip garkeine Endstufen drin ... weil definitiv alles extern laufen soll. Was für Erfahrungen gibt es da?

Gruß
 
HRRRR...

Für mein neues Heimkino werde ich wohl mein Onkyo umbauen und die eine oder andere Endstufe für Front und Center verwenden. Der Umbau ist laut Homepage sehr einfach, Kabel durch, Cinchbuchsen rein ;)

LG
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Denon Monos klingen nicht so dolle ... hatte selbst mal ein Pärchen POA-4400, die mich aber nicht so vom Hocker gehauen haben.

Gruß
Konni
 
Emotiva XPA-1 wäre ein bezahlbarer und ordentlicher Monoblock. Eine XPA-5 tut es aber auch.

Ich bin mit der dicken Sherwood 5-Kanal sehr zufrieden.
 
Konni schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Denon Monos klingen nicht so dolle ... hatte selbst mal ein Pärchen POA-4400, die mich aber nicht so vom Hocker gehauen haben.

Gruß
Konni

echt? Hatte auch mal 2 4400 an 2 Heco Superior Cantata .. zwar schon einige Jajre her, fand das damals aber klasse. Hmmm :)

XPA-5 ist aber ne 5 Kanal oder? Da ist ide Frage, ob sich der Umstieg wirklich lohnt. Hast du das Ding mal getestet?
 
@Bolle: Die UPA-2 gefällt mir optisch sehr gut. Tauft die auch was? Hast du damit Erfahrung? Wäre ja auch ne Möglichkeit, einfach drei 2 Kanäler zu nehmen und für den Center dann ne Mono oder so ...
 
Zurück
Oben Unten