Fernseher bis 600 €

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Registriert
18. Nov. 2008
Beiträge
4.336
Real Name
Flo(rian)
Hallo miteinander,

meine Eltern haben sich endlich entschieden, ihre Röhre in Rente zu schicken.
Diesbezüglich soll ich nun natürlich einen neuen Fernseher für sie aussuchen.
Der erste Vorschlag meines Vaters, den tollen Medionfernseher aus dem Aldi zu nehmen, stieß bei mir auf wenig Entgegenkommen.
Dementsprechend brauche ich nun eure Hilfe: Welchen TV um die 600 € ist denn empfehlenswert?
Größe würde ich 37-42" sagen.
Nutzung ist zu 95 % Fernsehen (analoges Kabel, eventuell Umstieg auf Digital).
Ein wenig DVD und eventuell Blu-Ray kommt noch dazu. (Empfehlungen für einen günstigen Blu-Ray-Player nehme ich auch gerne entgegen)

Der Fernseher steht im Wohnzimmer gegenüber einer Fensterfront, wird aber fast nur Abends genutzt (Außerdem sind Rollos vorhanden). Vielleicht dennoch berücksichtigen.
3D ist egal.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wichtig wäre noch, dass der TV im Media Markt oder im Promarkt zu bekommen ist.

Grüße

Flo
 
Ich schieb' das hier nochmal nach oben.
Brauche auch keine genauen Modelle, mir reichen auch schon Aussagen, welche Marken in dem Preisbereich noch vertretbar sind.

Grüße

Flo
 
Hi,

hatte ähnliches Problem: TV für die Eltern, geldmäßig erschwinglich und DVB-C tauglich

Es ist ein 37" TOSHIBA geworden, der im direkten Bildvergleich mit den anderen ausgestellten Kandidaten bei MediaMarkt klar die Nase vorn hatte, bezogen auf Schärfe, natürlicher Farbwiedergabe und Kontrast

Das Modell haben wir für 449 Euro angeschafft: Toshiba 37BV701G

Gruß, Jürgen ;)
 
Danke schon mal! DVB-C ist egal, ansonsten hört sich das schonmal interessant an, Toshiba hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Grüße

Flo
 
Den hatte ich schon gesehen! Blöderweise kein Saturn in der Nähe... Außerdem wird erst nächste Woche gekauft, wer weiß, wie dann die Preise sind.
Amazon fällt wohl auch aus, soll eine Überraschung für meine Mutter von meinem Vater werden (und der kennt das Internet nur für WoW...), muss nochmal mit ihm darüber quatschen.
 
DerFlo schrieb:
Nutzung ist zu 95 % Fernsehen (analoges Kabel, eventuell Umstieg auf Digital).

DerFlo schrieb:
...DVB-C ist egal...

:kopfkratz:

Du weißt schon, dass digitales Kabel = DVB-C ist?!

Ein Umstieg auf digital ist quasi muss bei einem Flachbild TV. Während die Unterschiede bei Röhre noch so naja sind, sind sie dann beim Neuen sehr sehr seehr seeeeeehr deutlich sichtbar! Je nach Region und somit Provider können Digitale kostenlos oder für n paar eur empfangen werden.

Wobei die Provider gut Kohle für die CI-Module verlangen..den Weg kann man umgehen.
 
Oh, um ehrlich zu sein, nein :hammer:
Ich habe das mit DVB-T verwechselt. Dachte Digitalkabel hat einen Receiver dabei, den ich dann mit dem TV verbinde, daher... Aber wieder was gelernt, danke ;)

Ich selber nutze DVB-T bei meinem Panasonic, und auch das ist alles andere als schön!
Bei meinen Eltern würde wenn dann ein Umstieg auf Kabel Deutschland anstehen, denke ich. Ihr Internet beziehen sie schon von dort.

Grüße

Flo
 
Ich kann nur sagen:

DVB-C = :thumbsup:
Und ohne zusätzlichen Receiver immernoch am entspanntesten.


Grüße,
Sebastian.
 
bei real sind grade richtig feine Tvs von LG mit 3D drin. musste mal schauen
 
es lief garde ein tv spot von saturn, phillips led 42 zoll mit 3d und 200 Hertz für unglaubliche 599 euro
 
Alles klar! Dann werde ich mich mal umschauen.
Irgendwelche Marken zu bevorzugen? LG soll Ürpbleme mit der Firmware haben, Erfahrungen?

grüße

Flo
 
Hast du dir schon einmal die Bestenliste auf http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-32-bis-37-Zoll--index/index/id/1023/ oder http://www.testsieger.de/k154/audio-video-und-tv/fernseher/lcd-tv.html angesehen?

Erst zuletzt habe ich DVB-C bei einem Philips eingestellt und da musste ich alle Frequenzen manuell zuordnen da der automatische Suchlauf keine Ergebnisse lieferte. 2 Sony habe ich auch schon in Betrieb genommen und muss sagen, dass sie mir gut gefallen haben. Ein LG war auch dabei und man muss der Anleitung folge leisten damit man ihn korrekt einrichtet.
 
Danke für die Links.
Die Philips LED-TV scheinen gut abzuschneiden.
Ich erinnere mich, dass mir damals, als ich meinen Plasma gekauft habe, die Philips-LCDs am besten gefallen hatten von allen LCDs.
Hat LED noch Nachteile, bis auf die teils partielle Ausleuchtung bei EDGE-LED? Prinzipiell müssten doch alle Vor- und Nachteile der LCDs genauso gelten (sind ja nichts anderes), oder?

Grüße

Flo
 
Ganz erlich,
ich habe mir hunderte Backlight LED angesehen. Die dann alle über 1000€ gekostet haben.
Aber keiner war vom Bild so natürlich und gut wie die Panasonic Plasma ..

Ich habe mir dann einen 47" für 550€ vor einem Jahr bei MM gekauft.
Die Aktuellen Modelle sind noch mal ein Ganzes stück besser.

Nur Weil LED immer so hoch gepriesen wird würde ich mich da mal nicht drauf verlassen.

Du hast eine Garantie von ca 10 Jahren dauerhaft TV an das die Bild Qualli so bleibt. (was ja durch das gas ein Problehm sein kann).
Eine viel bessere reaktionszeit (für Konsolen wichtig)

Also ich kann nix anderes empfehlen.

Gruß
 
profiler1984 schrieb:
Aber keiner war vom Bild so natürlich und gut wie die Panasonic Plasma ..

Aus dem Grund habe ich ja auch einen ;) (TX-P42X10Y)

Mein Vater will den Fernseher ohnehin im Laden kaufen, werde ihn also vorher noch begutachten und letztendlich vor Ort nach Bild entscheiden.
Allerdings sind halt viele TV in dem Preisbereich LED-TV.
 
DerFlo schrieb:
profiler1984 schrieb:
Aber keiner war vom Bild so natürlich und gut wie die Panasonic Plasma ..

Aus dem Grund habe ich ja auch einen ;) (TX-P42X10Y)

Mein Vater will den Fernseher ohnehin im Laden kaufen, werde ihn also vorher noch begutachten und letztendlich vor Ort nach Bild entscheiden.
Allerdings sind halt viele TV in dem Preisbereich LED-TV.


Wie schon gesagt für 600€ bekommst du auf jeden fall einen Plasma von Panasonic ;-)
Würde da mal bei MM gucken .. da habe ich meinen auch her.

Die neuen Modelle sind da natürlich etwas teurer.
 
Nimm auch mal die Fernbedienung in die Hand.
Manche sind zwar vom Bild und Preis gut, beim zappen aber SEHR langsam.
Für mich ein ausslusskriterium ;)
 
Zurück
Oben Unten