paar fragen dolby receiver

devildriver85

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Dez. 2010
Beiträge
169
Hey leute
zuerst ich bin ganz neu im thema home hifi, und versuche gerade meine ersten erfahrungen zu Sammeln
Ich hatte mir gestern für günstiges geld einen Yamaha RX-V495RDS zugelegt. sah sehr gut aus usw
nur habe ich eines nicht beachtet ich will meine PS3 anschliessen und natürlich auch blu rays sehen
da wird aber wie ich das gehört habe nur noch DTS eingesetzt
also gehe ich jetzt mal von einem Fehlkauf aus.

nun kommt ihr ins spiel da ich absolut keine ahnung habe suche ich einen günstigen brauchbaren receiver bzw modelle die man empfehlen kann mich stört es nicht wenn ein gerät auch schon 10 jahre alt ist solange wie es klanglich und einstelltechnisch noch gut wegkommt.

zu den LS gehe ich mal nicht näher ein ist ein billiges system welches aber noch ausgetauscht werden soll.

MFG
 
hiho

..du kannst die ps3 über hdmi direkt an den tv klemmen und den ton über den optischen ausgang zum AVR schicken .....

dann passt das .....

so kannst du z.b. normal über lcd und ps3 bluraygucken ( oder zocken oder was auch immer ) oder wenn es lauter sein soll ....den avr anmachen und 5.1 genießen ..leider kein dts weil der 495er das nicht kann ....



Gruss Dirk
 
Ich glaube mein tv hatte leider keinen optischen Ausgang muss ich noch mal sehen.
Was meinst du sollte ich erstmal tun mit dem receiver glucklich sein oder nach was anderem gucken?
Mir wurde zb ein Yamaha rx-v800rds für 100 Angeboten einziger Nachteil soll der Lautstärke Regler sein das der schlecht reagiert mit fbi kein problem

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
die ps3 hat einen Optischen ausgang, sowie viele andere Geräte mitlerweile. Die kannst du dann in den AVR einschleifen.

LG
 
Richtig. Hatte ich ne Zeit lang auch.
Alles per HDMI an den Fernseher und die optischen ausgänge an den Reciever. Ich sehe, aber du hast aber nur einen optischen Eingang?
Wenn dort die optischen Ausgänge nicht mehr ausreichen, gibts für 10€ nen umschalter. Nicht schön,aber billig :)

Ich hoffe du hast aber nicht mehr als 60-70€ gezahlt. Viel Eingänge hat der nämlich net :keks:
 
Japp wollte ja auch optisch von der ps3 in den receiver 10m optisches Kabel kommen wohl heute an
Habe 70 Euro gezahlt war So ein spontankauf ohne vorher zu gucken
Wie sieht das denn aus mit blu ray und dts bzw dolby?

Und was sagt ihr zum rx-v800rds?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Tja, DTS hat er anscheinend net ;) wär dann für mich schon ein Ausschluskriterium.

Hat nur Dolby Digital 5.1
 
Welchen meinst du jetzt den rx-v495rds hat leider kein dts

Der rx-v800rds So wie ich das gesehen habe ist 6.1 und leistungsstärker
Oder was wären eure Empfehlungen für kleines Geld

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten