5.1 Anlage für daheim gesucht!!

Whiskas

wenig aktiver User
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
29
Suche mir zu Weihnachten ein 5.1 System, mit dem ich gut Filme schauen kann und ab und an auch mal etwas Musik hören kann.
Die Zimmergröße in die das System einzihen soll ist 5mx4m also insgesammt 20m².

Das wichtigste Augenmerk lege ich gerade auf Filme und bevorzuge dort eher Actionfilme, wo alles schön knallig rüberkommen soll.
Habe mit dieser Materie wenig erfahrung und möchte nunmal was "gutes für mein Geld bekommen. Dabei gehöre ich nicht zu dennen,
die schönsten Klang wollen. Sollte halt beim Film schauen Spass machen :) und sich nicht nach Müll anhören.

Bevorzugt wäre es wenn schon ein BlueRay Player dabei wäre. Selbst etwas zu bauen fällt bei mir komplett weg.

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr Dankbar. Mein Preisrahmen geht bis max. 500€ mit BlueRay evtl. auch etwas mehr.

MFG Markus


PS: Habe mir schon folgende Systeme angeschaut. Taugen diese was oder lieber Finger weg:

- http://www.amazon.de/Yamaha-YHT-594-Bl- ... 368&sr=1-3
- http://www.amazon.de/Teufel-Heimkino-Ko ... 55&sr=1-27
 
mal bei Teufel schauen. Was Sourround angeht liegen die immer noch sehr weit vorne, zudem passt Preis/Leistung einfach.
Bei 500 Euro gibts so nen komplettset mit Bluerayplayer und 5.1 Set.

Wenn du etwas mehr Budget locker machen willst, empfehle ich dir einen vernünftigen 5.1 Reciever...gibts ab ca 200 Euro aufwärts + bluerayplayer einzeln und eben gutes Boxenset.
Wie das Theater 80 ....
 
Mh... Hätte halt am liebsten was zum anschliessen Film rein und freuen und sollte wirklich nicht über 500€ gehen.
Sonst bleibt nix mehr übrig zum andere zu beschenken und das kommt ja an Weihnachten ein bissel blöd.
 
dann würde ich bei Teufel bleiben.
das 350 Euro Set da, kann im Grunde gar nix sein.
ein voller Reciever, der kostet schon um die 200 euro
ein Bluerayplayer um die 100 euro...
sprich die Boxen müssten ganze 50 Euro gekostet haben.
Nen subwoofer ist auch nicht dabei und der wäre für Filme scho nsehr wichtig, sonst passiert unter 100 Hz nicht mehr viel.

Imho hol dir das Teufel System für 500, teste es und wenn es dir nicht gefällt kannst du bei Teufel innerhalb von30 Tagen zurück schicken.
Bei den 10-15 teufel Systemen, die ich gehört habe, war aber bisher keiner dabei, der mit dem System unzufrieden war ;-)

Vom kleinen Magnum PE bis hoch zum Theater 10 waren die Leute eigentlich immer super zufrieden was Preis/Leistung angeht.
Mein Motiv set zuhause möchte ich was Filme angeht auch nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten