Unitymedia und Ci Modul

etaz2

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
473
Das Thema ist bestimmt schon bekannt aber ich konnte irgendwie noch keine zufriedenstellende Antwort finden.

In kürze werde ich Unitymedia Kunde und möchte ein Ci Modul nutzen um keinen extra Receiver und Fernbedienung benutzen zu müssen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Entweder ein Ci+ Modul das von Unitymedia für 26€ Anschaffung + 4€/Monat angeboten wird und Aufnahmen verhindert. Oder ein Alphacrypt Modul für ca. 100€ welches zwar Aufnahmen erlaubt aber evtl. irgendwann gesperrt werden kann.

Hat jemand von euch erfahrungen damit? Bietet das Modul von Unitymedia sonst noch irgendwelche vorteile? Oder hat man nachteile mit einem Aplhacrypt?
 
Ich kenn bisher nur leute die Alphacrypt verwenden und sind zufrieden, allerdings mit der entsprechenden Firmware natürlich.
Wieso werden aufnahmen verhindert? Bin da nicht so fit, meine Freundin ist da noch, hat aber nur den alten Technotrend Receiver, und ein aufrüsten hätte nicht gelohnt für die kurze Zeit bis wir wechseln (Umzug).
 
Ich weiß auch nicht warum Unitymedia mit seinem Modul Aufnahmen blockiert. Ich werd mir auch nen Alphacrypt Modul kaufen. Hab keine lust jeden Monat zu zahlen und Aufnehmen ist bestimmt auch nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten