46" LCD mit skype und hdtv-aufnahme

sideshowbob

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2004
Beiträge
1.867
Moin!

ich suche für meine Eltern einen neuen Fernseher.
Bisher habe ich zum Sony KDL-46EX725 tendiert, nun habe ich allerdings gelesen, dass der Fernseher keine HDTV-Sendungen vom Sat-Receiver aufnimmt. ... Und da nächstes Jahr das analoge Sat-Fernsehen abgeschaltet wird, gehe ich mal davon aus, dass sich das HDTV-Angebot in den nächsten Jahren stark zum Positiven entwickeln wird.

Ist das eigentlich (der aktuelle Stand der Technik bzw.) immer so, dass die Fernseher kein HDTV aufnehmen können?

Ansonsten hat der Sony mMn den Vorteil, dass der integrierte Browser recht fix ist und dass man skypen kann. (skype ist wichtig!)

Habt Ihr sonst nen Tip für mich im Preisbereich bis 1600€?
 
Moin ToM,

was genau meinst Du mit "skypen"?

Video-Chats mit Skype/Kamera oder einfach nur Texte?
 
in der Video Homevision ist aktuell ein Artikel zum Thema Aufnahme von HD+ drin
mit zB einem unicam Modul (legal) und entsprechender Software drauf (Grauzone) geht Aufnahme (+ Spulen und sonstige Beschränkungen)
da läuft grad eine ganz wirre Entwicklung der Geräte/Schnittstellen in Bezug auf HD+
 
@sven: videochat. ;)
@steschto: d.h. das ganze entwickelt sich gerade erst, verstehe. ich schau mal nach dem artikel in der video homevision. :)
 
kauf dir ne Dreambox und behalt deinen TV!

hab die Dreambox DM 500HD. Kann auf externe Platte oder direkt auf PC aufnehmen. Speicherformat kann man sogar auswählen. HD Aufnahme kein Problem auch zeitversetzt schauen problemlos.. Einzig HD von PC auf Dreambox streamen sollte besser per Kabel passieren. Bei 1080p Material kann es mal zu nem Ruckler mit Draft-N wLan Netzwerk kommen..

Bei größeren Modellen kann man auch intern eine Festplatte verbauen.

Skype hättest weiterhin über deinen TV. Die Dreambox kann aber auch Skype, Youtube.... gibt auch noch viele andere Zusatzprogramme und einfache Spiele für das Gerät.
 
dein Artikel ist schon älter ..
ich schau mal ob ich die Ausgabe zu hause hab (oder schon vererbt ist) ..
 
@zorro: Die Lösung wär zwar praktikabel, aber für meine Eltern (knapp 70) keine wünschenswerte Lösung. ("bitte weniger Fernbedienungen!!!") :ugly:
--
Danke steschto :beer:
 
Samsung UE46D6500.

Finde die FB von Samsung sehr Senioren tauglich.
 
stimmt! :D
... hat eigentlich alles, was meine Eltern brauchen (auf dem Papier).

Ich studier dann mal schnell den Thread im Hififorum. ;)
Danke für die Empfehlung.
 
Hi ToM,

sag´mir mal bitte, was bei Deiner Recherche rausgekommen ist. Ich finde den UE55D6500 für einen 55 Zöller preislich ganz attraktiv :beer:
 
Also ich finde gerade die UEXXD6500 Serie einfach genial und für den Preis findet sich aktuell in meinen Augen nichts besseres.
 
Moin Sven, mach ich - komme heute aber nicht mehr dazu. ;)

Edit: das Leben ist zu kurz, um sich die Diskussionen im Hififorum um die Ohren zu schlagen! - Hab dem Support eine email geschickt.
 
Hi Leute,

Ein guter Kumpel von mir hat ihn.
Ich konnte ihn aber noch nicht intensiv testen.
Zumindest auf den ersten Blick macht das Bild einen guten Eindruck. Clouding war nicht festzustellen.

Ich werd ihn mir wahrscheinlich auch hohlen - wenn er für unter 900€ zu haben ist.

Spartip: Die EU Version ist meist günstiger zu haben, da sie nicht wie die deutsche Version über HBBTV verfügt. Wer das trotzdem braucht kann es aber mit Hilfe eines kostenlosen PC Tools freischalten.

Grüße,
Lucas
 
D_a_D schrieb:
Spartip: Die EU Version ist meist günstiger zu haben, da sie nicht wie die deutsche Version über HBBTV verfügt. Wer das trotzdem braucht kann es aber mit Hilfe eines kostenlosen PC Tools freischalten.
Danke für die Info! :thumbsup:

Und wenn Du jetzt noch bei Deinem Kumpel das Aufnehmen von HDTV testen könntest. :liebe:
 
Im Moment ist der auf Malle. Geht also frühstens nächstes Wochenende.
 
art-audio schrieb:
Hi ToM,

sag´mir mal bitte, was bei Deiner Recherche rausgekommen ist. Ich finde den UE55D6500 für einen 55 Zöller preislich ganz attraktiv :beer:

Hab ich schon einige Zeit daheim!
Wirklich ein Wucht, SEHR guter TV, uneingeschränkt empfehlenswert :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten