Suche eine Vernünftiges Dolby Surround System für mein LED-T

MR_QQ

wenig aktiver User
Registriert
24. Aug. 2011
Beiträge
28
Hallo,

Ich suche für mein Neuen LED-TV (Samsung UE40D6200) eine Kleine Anlage die an besten mit die Fernbedienung von TV zu Betreiben gehen. Der Raum ist 23 qm Groß. Vieleicht kann mir ja jemand Tipps oder Ratschläge geben was an besten wäre möchte sie eigentlich für alles haben also Tv Schauen, Xbox Spielen, 3D Gucken und Musik hören. Da ich aber in einen Block wohne kann ich nicht Laut hören daher lege ich eher auf den Klang wert.

Mit Freundlichen Grüßen
MR_QQ
 
Es gibt ne menge gute Array Sound Systeme, aber wie soll man das denn mit der Samsung FB bedienen können?
Um eine zweite FB für das Teil wirst du zwangsweise nicht herum kommen, außer du holst dir eine Universal FB.
 
Wichtig wäre noch das verfügbare Budget...
Ansonsten schau dich mal bei Teufel um, die haben ab und an wirklich gute angebote.
Mein Kollege hat sich vor Kurzem das Teufel Impaq 3000 für gerade mal 450€ geholt.

LG
 
Hallo,

Na ich weiß das man die Samsung Anlagen mit der Fernbedienung von TV bedienen kann wie auch mein Blu-Ray Player.

Von Teufel habe ich auch schon viel Gutes gehört mein Budget liegt so bei 800€.

am Wochenende hatte ich mir mal eine Bose 5.1 Soundsystem angehört das war ja ein Traum für die Ohren aber leider viel viel zu teuer.

mfg
 
Was heißt "klein"? Bei 800€ würde ich ja zu nem ("kleinen") A/V-Receiver mit standesgemäßen Lautsprechern tendieren. Voraussetzung ist natürlich der nötige Platz. Mein alter Denon hat z.B. eine Universalfernbedienung. Wenn die neuen Geräte die auch haben fällt dein Problem mit der FB weg ;)
 
Sogar noch unter deinem Budget wäre die Kombination:
Onkyo TX-NR 509
Wharfedale Crystal 5.0

Bei Bedarf dann nen Aktivsub dazu - und ne Logitech Harmony ;)

Es sei denn es soll zwingend eine All-in-One Lösung z.B. von Samsung sein...
LG
 
Teufel bietet auch Set´s an, wo es diese Box gibt

Diese ermöglicht dir das ansteueren mehrere Eingäng, PC,TV,DVD, Kabel oder Sat Receiver zum Beispiel

Somit hast nur eine kleine Box zum anschliessen, Boxen, fertig.
Ausser du willst klaro, en eigenen Receiver ;)

Aber ich find die Lösung ganz gut :thumbsup: :beer: :thumbsup:
 
Hallo,

wo finde ich solche Anlage von Teufel die du meintest ?

mfg
 
Das Set sieht richtig gut aus Kann man die irgendwo in laden Probe hören in Berlin oder so ? Also so von Preis und Alles bin ich ja begeistert. :beer:

mfg
 
Bei Teufel kannst du meine ich 8 wochen probehören...

Lg
 
stimmt habe ich auch Grade auf der Webseite gelesen das ist natürlich richtig super.
 
Also, diese System, glaub mir, ist echt gut. Nun ja, am Ende entscheiden eigene Ohren und wie schon gemerkt,
Kaufen Probe hören und dann Entscheidest dich.

Gut oder?

:bang:
 
Das ist richtig geil denn denke ich mal werde ich mir dieses auch bestellen und Hören wie es so ist ;)
 
:thumbsup:

Wäre schön,wenn du dann auch hier paar Worte lässt, für eventuell andere die ein gleiches Problemschen haben und sich
informieren.

Grüße und Beileid an die Nachbarn :woot: :woot: :woot:
 
Bei einem Fernseher würde ich mir überlegen ob ich wirklich 5 Lautsprecher + Receiver unterbringen will, oder sich sowas wie eine gute Soundbar/Soundprojektor a'la (Yamaha YSP-2200) zulege. Dann ist das Klangbild von der Grösse her an die Grösse des Bildes angepasst und ich spare mir die ganze blöde Rear-Verkabelung

http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
 
:kopfkratz:

Das Teufel hat keinen Receiver im eigentlichen Sinne. Sondern alles im Woofer.

Lediglich die Box von Teufel dient zum Verteilen der Signaleingänge. Somit ist eine Box, so groß wie ein Kabel/ Sat Receiver zu sehen, da alles andere direkt vom Woofer abgehen wird.

Daher, 5 kleine 2Wege + Woofer und Box. Sehr Sparsam, klanglich jedoch kein Kompromiss
 
Hast du das in einem Wohnzimmer oder in einem offenen Verkaufsraum (saturn/MM/...) gehört?

Und denke dran - es hört sich (meiner Meinung nach) total bescheuert, wenn man eine grosse, üppige 5.1 / 7.1 Soundanlage mit einem (im Verhältnis zu Soundbühne) mickrigen Fernseher kombiniert.
Das sieht so aus: da kommt ein Objekt soundmässig drei meter durch den Raum von links, erscheint auf dem Bildschirm, fährt 1 meter über den TV-Bildschirm und dann verschwindet es wieder aus dem Bild und fährt soundmässig weitere 3 meter nach rechts...
 
Zurück
Oben Unten