Samsung LCD-TV dämmen?

Alexander

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2006
Beiträge
349
Hallo!

Meine Eltern haben einen Samsung LCD-TV, bei dem die Lautsprecher bei etwas höheren Pegeln arg übersteuern/scheppern bei manchen Szenen. Ich denke, mit ein bisschen dämmen des Plastikgehäuses rund um die LS dürfte es besser werden. Gibt es da Erfahrung? Kommt man da gut hin, wenn man das Gehäuse abnimmt?
Nach dem genauen Typ kann ich noch schauen, wenn notwendig!

Gruß
Alexander
 
Habe das gleiche Problem gerade mit meinem Sharp....zuerst ist zu klären ob Garantie vorhanden, denn ansonsten ist es ein Eingriff und Garantie weg.
Ansonsten kann man das schon dämmen, bei meinem wurde jetzt gerade ein "Modkit" verbaut, hat aber nichts gebracht.Hab dann mal aufgeschraubt und die Pfosten haben einfach ein paar Streifchen Moosgummi auf die Innenseite der Rückwand geklebt. Vielleicht 5% der Fläche sind bedeckt und komischerweise bringts nichts, warum blos? :wall:
Ich werde jetzt eigenmächtig dünnen Moosgummi vollflächig verkleben, außer natürlich an den offenen Stellen des Gehäuses.Scheiße das Alubutyl leitet, denn die Platinen sind teilweise gefährlich nahe an der Rückwand.
 
Hallo!

Garantie ist uninteressant, habe das Teil gebraucht gekauft....
Ich hätte halt in der Umgebung der LS Alubutyl verklebt, damit es da ein bisschen ruhiger wird.
Mal sehen, zuerst brauch ich bissle Alubutyl, dann schraub ich mal auf...

Grß
Alexander
 
Zurück
Oben Unten