Mini PC als Blurayplayer Ersatz?

Slartibartfass

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
1.262
Da man mit meiner PS3 (Serie 1 60GB) keine Bluray anschauen kann ohne Gehörschutz zu tragen, überlege ich gerade ob man einen Mini PC dafür verwenden könnte oder ist das Quatsch.?
Wir haben hier zu Hause fürs Internet nur zwei Lappis und da wäre das zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Was spricht dafür, was dagegen, eventuelle Angebote dürfen gerne erfolgen.
 
PC gegen Blurayplayer

Dagegen:
- Preis
- Bedienung
- Aufbau/Einrichtung

Dafür:
- PC bietet Internet (YT, etc.)
- PC bietet Speicher für digitalisierung der Musiksammlung
- Internet auf großem Bildschirm = Epic winning
 
GnuBeatz! schrieb:
PC gegen Blurayplayer

Dagegen:
- Preis
- Aufbau/Einrichtung

Dafür:
- PC bietet Internet (YT, etc.)
- PC bietet Speicher für digitalisierung der Musiksammlung
- Internet auf großem Bildschirm = Epic winning
- ersatz für SAT-Receiver (mit PVR)
- Streamingfähig
- Monitorkalibrierung möglich
- mächtige Audiokorrekturmöglichkeiten

Ich habs mal meiner Einschätzung nach angepasst :)
 
Dagegen:
So ein (komplexes) System setzt man nicht 'mal einfach' auf.
 
Warum?? So schwierig ist das doch nicht. Wer nen Windows Rechner aufsetzten kann der wird auch die restliche Software installiert bekommen. Die nötigen How-To`s findet man alle im Netz.
 
Slartibartfass schrieb:
Da man mit meiner PS3 (Serie 1 60GB) keine Bluray anschauen kann ohne Gehörschutz zu tragen, überlege ich gerade ob man einen Mini PC dafür verwenden könnte oder ist das Quatsch.?
Wir haben hier zu Hause fürs Internet nur zwei Lappis und da wäre das zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Was spricht dafür, was dagegen, eventuelle Angebote dürfen gerne erfolgen.

Soll dann die PS3 weg oder soll der BR zusätzlich sein? Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, einfach eine aktuelle PS3 Slim als Ersatz für die alte zu kaufen. Die läuft bei uns auch ausschließlich als BR-Player und lärmt nicht sonderlich rum. Eine PS ist relativ wertstabil (im Vergleich zu HiFi BR-Playern) und erfordert im Gegensatz zu einer PC-Lösung kein Gefrickel :thumbsup:
 
dazu kommt das die slim atm für 199 zu bekommen ist. je nachdem welche 1er du hast kannst du deine alte sogar teurer verkaufen, sofern es eine ist die alle alten ps spiele kann
 
Was denkt ihr bringt so eine 60GB PS3 Serie 1?
Hab nämlich wenig bock mir nen Mini PC zu kaufen der dann auch laut lüftet...
Die Idee mit ner neuen PS3 ist net schlecht.
 
Wenns echt nur um Bluray geht, da gibts schon ab 55€ Stand Alone BR/DVD Player.
Da würde ich jetzt nicht umbedingt nen PC für nehmen.
Meine gute alte Fat Lady PS3 mit 80GB ist angenehm leise, auch beim Filme gucken stört die nicht.
Ist die Serie 1 soviel lauter ?
Wenn du eh keine Lust auf einen HTPC hast, und die Vorteile davon nicht nutzen wirst, lass es lieber.
Preis, Bedienbarkeit und Größe sind da leider unschlagbar, denn der HTPC lohnt erst wenn man ihn richtig nutzt.
 
Die Serie eins kann schon sehr laut werden, wobei ich immer sage da sollte man den Rest mal aufrüsten das es lauter wird :D

Allerdings ist die PS3 als BD-Player immer noch ein echtes Pfund und wenn man auf die aktuelle Serie wechselt hat es noch nen großen Vorteil, man verbraucht auch erheblich weniger Strom.

Ich würd auch sagen HTPC wenn man ihn nutzt sicher eine nette Geschichte, aber ansonsten PS3 dran und fertig.

Mfg Dirk
 
Zurück
Oben Unten