Neuer LCD / LED Fernseher

Rainman

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Nov. 2006
Beiträge
1.054
hallo,

unser röntgengerät ist ENDLICH kaputt gegangen.

nun soll ersatz her, ein LCD oder LED Tv.

Grösse 37 oder 40 Zoll

Angepeilter Preis: bis 400 euro

Anschlüsse

Grob: n paar HDMI eingänge, ein Scart und nice to have aber nicht muss wärn vga eingang.



Hat jemd erfahrungen oder solche vergleiche gerade hinter sich?

Wir sind mal durchn Media Markt geschlendert, aber die bilder sehen dort alle so unterschiedlich aus, und man weiss ja nie, welche quellen die teile dort haben.

Agenehm fand ichn Bild von einem Samsung, son Sony Teil war auch nicht schlecht - allerdings mit 700 euro deutlichst übers limit geschossen.

Beim schossau haben die total mist gebaut, da flimmerte es überall ich denke mal total übersteuerter Verteiler oder sowas.. ich sag ja, bildvergleiche in solchen märkten ist echt für die Katz.

Gruss
 
Mit Samsung fährt man meiner Erfahrung nach am besten.Haben in den letzten 18 Monaten diverse Hersteller gekauft (Grundig, Samsung, Sharp, und Hitachi) und das beste Bild/Preis-Leistungsverhältnis und Service hatte Samsung.
 
Slartibartfass schrieb:
Mit Samsung fährt man meiner Erfahrung nach am besten.Haben in den letzten 18 Monaten diverse Hersteller gekauft (Grundig, Samsung, Sharp, und Hitachi) und das beste Bild/Preis-Leistungsverhältnis und Service hatte Samsung.

Wohl wahr, schau Dir aber auch noch mal die Philips LED´s an, hab ich mir auch geholt obwohl ich noch einen Samsung wollte. Der Samsung (26" LCD) steht jetzt im Schlafzimmer und der Philips (32" LED) im Wohnzimmer. ;)

MfG
Andy
 
Ich habe mir auch vor ein paar Wochen einen LED-TV gekauft... zwar etwas über deinem Budget (55" Sony KDL-55EX725), aber das Bild des Sony ist genial. Habe den auch in 46" im direkten Vergleich zu einem Samsung gesehen und dort hat mir der Sony viel besser gefallen. Das Bild war an der gleichen Quelle einfach schöner anzusehen, Schwarz war schwärzer und das Bild kam mir insgesamt einfach stabiler und sauberer vor. Quelle war bei beiden Fernsehern eine PS3 über HDMI...
 
Man sollte generell nicht sagen "der und der Hersteller ist gut", denn es gibt sowohl gute als auch schlechte Geräte von jedem Hersteller.

Bei deinem Budget würde ich eher nicht auf LED setzen. MMn taugt diese Edge-LED Technik einfach nicht, die in diesem Preissegment wohl überwiegend vorhanden ist. Da fährst du mit einem LCD besser.

Was hast du denn überhaupt vor mit dem Gerät? Hauptsächlich TV/Bluray/DVD? Wie siehts mit Spielkonsolen aus? Räumlichkeit, wo das Gerät steht (Fenster von der Seite, Helligkeit des Raumes usw.?

LG
 
Sony Fernseher werden gerne an der PS3 vorgeführt, da die Bravias eine extra "Engine" haben die das letzte Quäntchen aus der PS3 rausquetscht....
Pauschalisieren wollte ich auch nicht, waren nur meine persönlichen Erfahrungen.
Panasonic hatte auch einige schöne Geräte, aber von denen habe ich keines gekauft und nur vom anglotzen in Märkten kann ich mir keine Meinung bilden. (Außer über die waaaaaahnsinnig kompetenten Fachberater mancher Läden...)
Tatsache ist vor allem eins: Wenn die Glotze daheim steht ist das Bild erstens sowieso total anders als im Laden und den direkten Vergleich hast du auch nicht mehr.
Soll jetzt nicht heißen das du irgendwas kaufen sollst und egal, aber die Nuancen die die Premiumgeräte unterscheiden sind marginal und für Otto Normalverbraucher schwer nachzuvollziehen.
Mein Schwiegerpapa hat z.B. einen Samsung gekauft den ich auch im Auge hatte, das Bild meines Sharp gefiel mir im Laden aber besser. Hier daheim ist es umgekehrt.
 
Hallo,
Oetti133 schrieb:
Bei deinem Budget würde ich eher nicht auf LED setzen. MMn taugt diese Edge-LED Technik einfach nicht, die in diesem Preissegment wohl überwiegend vorhanden ist. Da fährst du mit einem LCD besser.
kannst Du das mal genauer erklären ?

Gruß Leo
 
ich besitze den samsung le46c750. am WE habe ich ihn mal vernünftig eingestellt und nun bin ich mit dem bild (am bluray-player) sehr zufrieden. das schwarz war vorher auch zu hell, die farben bisschen blass und ein schleier lag über dem bild. am besten verschaffst du dir mal einen überblick auf einschlägigen testseiten. wichtig ist die richtige einstellung nachher hin zu bekommen. da gibt es bei einigen geräten einen ganzen haufen stellschrauben, die das bild besser oder schlechter machen. und im elektromarkt zweifel ich die richtige einstellung einfach mal pauschal an :D

einfach hinstellen und gucken funktioniert meist nicht. und gut funktionierende einstellungen gibts im netz zu hauf ;)
 
Ich würde dir einen le37c579 empfehlen, wäre in deinem budget
 
Kann auch Samsung empfehlen Toshiba auch gut!
Man muss sowieso das Bild daheim einstellen und ausgiebig testen an diversen bluray Filmen usw. Hat bei mir auch etwas gedauert.
Am besten bei Media Markt oder Saturn Dan kann man ja innerhalb von 2 Wochen den TV zurück geben und oder sich nen anderen aussuchen;-)
 
Hab mir auch einen Philips Full-Backlight-LED gekauft und bin damit sehr zufrieden, was das Bild angeht. Auf Edge-LED sollte man bei den günstigen verzichten, weil die Ausleuchtung wohl oft ungleichmäßig ist.

Für 400€ würde ich aber einen LCD kaufen, wobei es in der Preisklasse wohl kaum nennenswerte Unterschiede zwischen Samsung, Toshiba, Philips und LG gibt. Full HD ist bei einerm Fernseher dieser Größe nur wichtig, wenn du weniger als 2 Meter davor sitzt, 100Hz ist für manche bei Sportübertragungen relevant, für manche nicht. Mein vorheriger Samsung hatte es nicht und es ging auch so.
 
hast du ne ahnung was es da an unterschiede gibt , vor allem beim Bediehnen und einstellen
 
Von dem, was ich bisher hatte, fand ich in der Hinsicht Panasonic am besten: leichte Einrichtung, übersichtliche Menüs, super EPG und äußerst durchdachte Bedienung.

Samsung ist grundsätzlich auch ok von der Bedienung, nur die Einrichtung (Sendersortierung etc.) ist etwas krude.

Mein Philips ist in der Hinsicht eigentlich mies: grottiges EPG, unergonomische Fernbedienung (3 Klicks, um den Videotext zu starten! :wall: ) und extrem verschachtelte Menüs. Aber er hat ein gutes Bild, war preiswert und ist sparsam. :D

Gruß
Stephan
 
dafür gibts ein pc program , oder nen usb stick mit vorsortierung
:D
 
Hi,

hier steht ja noch garnichts wirklich zu Anwendung und Bildquelle und Material SD/HD?
I.m.A. macht ein 37" nur Sinn, wenn man sonst keinen Platz hat, oder warum sollte man sich einen kleineren TV, mit schlechterem Bild bei HD und gleicher Ausstattung zum selben Preis wie ei 40" kaufen :ugly:

unter 40" muss bei HD immer durch den TV gerechnet werden, also verschlechtert sich das bild automatisch, wenn gerechnet werden muss. Insbesondere wenns der 600Euro TV tut. Weiterhin gibts auch keine Argumente beim Sitzabstand o.ä. statt eines 40" einen 37" zu wählen. Gescheite 37" gibts zum selben Kurs wie gute 40" in der Werbung.

Würde nochmal ausgiebig vergleichen!

Gruß!
 
Aman schrieb:
Hi,

hier steht ja noch garnichts wirklich zu Anwendung und Bildquelle und Material SD/HD?

Bei nem Budget von 400€ m.E. auch nicht wirklich relevant: LED bekommst du nicht, Plasma in 37 Zoll ist rausgeschmissenes Geld (40 Zoll gibts evtl. schon was brauchbares, aber nicht für den Preis), da bleibt nur LCD. Insofern isses auch egal, was er zuspielt.

Ansonsten geb ich dir Recht: 37 Zoll sind eher Exoten, da dürfte man zum (fast) gleichen Preis einen 40er bekommen. Falls auch was gebrauchtes in Frage kommt, wäre mein Tipp, mal nach Philips ab 7***er Reihe aufwärts schauen - sowas in der Art: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...l8654h-lcd-flachbildfernseher-107-cm/37107512

Da hättest du was gutes für dein Geld.

Gruß
Stephan
 
Sonic excellence schrieb:
Hallo,
Oetti133 schrieb:
Bei deinem Budget würde ich eher nicht auf LED setzen. MMn taugt diese Edge-LED Technik einfach nicht, die in diesem Preissegment wohl überwiegend vorhanden ist. Da fährst du mit einem LCD besser.
kannst Du das mal genauer erklären ?

Gruß Leo


Wenn du Glück hast (Achtung, Ironie!) sieht dein schwarzes Bild dann so aus:

Und wo soll da bitte der Schwarzwert besser sein als beim LCD? Ist ja soweit der einzige Vorteil der LED Fernseher gegenüber den LCDs, solange die richtige Technik angewandt wird. Die Edge-LED Geräte setzen aber einfach nur auf die flache Bauweise.

Und bei LCDs kann ich dir Samsung, Sony und Philips ans Herz legen. Bei allen aber möglichst nicht die Unterklasse Geräte. ;)

Achja, mal die Panasonic Plasmas angeschaut? 42er sind da ab 430€ (TX-PU30E) zu haben. Bildqualität liegt deutlich über einem LCD für den gleichen Preis (finde ich zumindest!)

LG
 
Ah, 400Euro - ok - ein Argument!
Aber wie gesagt, kommt immer drauf an - mit nem guten Werbungsangebot durchaus machbar, kommt auch auf die Ausstattung an! z.b. ob der Tuner integriert sein muss und obs ein digitaler Sattuner sein muss, die anderen beiden sind meist intergriert, meist sind die 400Euro ohne und erst ab ca. 600Euro mit integriertem Triple-Tuner.

Aber ist schon lustig, unser Schlafzimmer-TV ist aus vor g. Gründen ein 40" geworden, schaut schön dekadent aus ;) :D

Gruß!
 
hallo,

ich brauch kein tuner - kommt satellit ran, und nen media player hab ich extenr (WD tv live Pro oder sowas)
zuspiel signal ist also hdmi in 1920 * was weiss ich auflösung.

40 zol gefällt mir persöhnlich eh besser, um 20 - 30 euro im preis nacher streit ich nicht, wird einfach gezahlt udn gut ist, die 400 euro sollten ein anhaltspunkt sein, aber 450 würde ich nichmehr ausgeben wollen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten