Welche Antennendose?

Hirsch

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.117
Hi,

folgendes Problem....
Welche Antennendose benötige ich für folgende Konstellation.

Schüssel Quattro LNB > Multiverteiler auf 8 Ausgänge > Satkabel separat zu jeder Dose

Worin liegt der Unterschied zwischen einer "Stichdose" und einer "Enddose",
und vor allem was für eine Dose benötige ich??
Schön wäre auch ein Link zu der richtigen Dose bei Reichelt da ich dort sowieso noch einiges bestellen muss.....


Hirsch
 
Stich- und Enddosen gibt es nur in der analogen Antennentechnik.
Bei deiner Anwendung gibt es eigentlich nur Enddosen, wobei die Frage wäre ob du noch irgendeine Art von analoger (Radio) Antenne hast.
Ansonsten kauf eine von den Premiumherstellern, sprich Kathrein Wisi Fuba oder so...
Es gibt von verschiedennen Herstellern noch Einkabellösungen, sprich mit einer Koaxleitung können mehrere Leute Receiver anschliessen, der normale Weg ist aber heute, dass jeder Anschluss mit einer eigenen Leitung versorgt wird.Bei diesen Einkabellösungen gibt es auch Stichdosen.
Also Enddose für dich:
http://www.amazon.de/Kathrein-3-fach-Sa ... 920&sr=8-1
 
Ich hab vor kurzem mein Wohnzimmer neu verkabelt, Sat und Netzwerkdosen sowie neue Steckdosen und schalter.
Ebenfalls alles von Elektro Wandelt, der Laden ist nicht weit weg von mir.

Aber was ich eigentlich sagen will ist, das Du Dir vorher überlegst ob du mal einen Twin Sat Reciever Anschließen willst
um mal was aufzunehmen und noch alles andere gucken zu können.

Ich habe bei mir Twin Sat Dosen verbaut wobei man dann auch 2 Leitungen vom Multischalter ziehen muss.
Später ärgert man sich weil mans vieleicht nicht gemacht hat.

Ansonsten bei fragen einfach mal den Wandelt anrufen die wissen eigentlich immer sofort was man brauch.

MFG ironkrutt
 
Wir verwenden imm eine Preisner, liegt bei 12€ inkl. Märchensteuer!

Gruß Dominik
 
ironkrutt schrieb:
Ich hab vor kurzem mein Wohnzimmer neu verkabelt, Sat und Netzwerkdosen sowie neue Steckdosen und schalter.
Ebenfalls alles von Elektro Wandelt, der Laden ist nicht weit weg von mir.

Aber was ich eigentlich sagen will ist, das Du Dir vorher überlegst ob du mal einen Twin Sat Reciever Anschließen willst
um mal was aufzunehmen und noch alles andere gucken zu können.

Ich habe bei mir Twin Sat Dosen verbaut wobei man dann auch 2 Leitungen vom Multischalter ziehen muss.
Später ärgert man sich weil mans vieleicht nicht gemacht hat.

Ansonsten bei fragen einfach mal den Wandelt anrufen die wissen eigentlich immer sofort was man brauch.

MFG ironkrutt

Hi,

das war das erste was ich gemacht habe! ;)

Hirsch
 
Und am besten auch gleich an die Netzwerkkabel für Internet in jedem Raum denken!

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten