Erfahrungen mit Mediaplayern?

Dr. Moriarty

Super Moderator
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
3.954
Hi,

würde gerne den Inhalt einer Festplatte über TV+Amp abspielen wollen. Vorrangig geht es um MKV, FLac und jpg Dateien.

Absolutes MUSS:
- Video analog(!) und HDMI
- Ton über LWL

Jetzt ist mir sowas hier über den Weg gelaufen.

Hat evtl. Jemand schon Erfahrungen damit und kann mir ein anderes Gerät empfehlen?

Wäre sehr dankbar! :beer:
 
Ich nutze zu Hause einen Asus O!Play HDP R1 (ohne W-Lan) der an meinem Heimnetz angeschlossen ist.

Alles was ich gucken will liegt auf meiner externen Platte, die an meinem Rechner hängt. Im Wohnzimmer steht also nur der kleine Media Player und zieht sich alles aus dem internen Netz :thumbsup:

Digitaler Anschluss über HDMI und Tosslink. Analog über Video-Out und Analog Out für Sound.

Von dem O!Play gibts dann noch den HDP2 oder so ähnlich. Da kann man noch eine Festplatte einbauen. (Den hat mein Dad, läuft auch ganz gut)

Updates gibts von Asus auch mal alle Tage lang.

MfG
Viktor
 
@Viktor: den schaue ich mir gerne mal an, kannte ich noch nicht.

@Stefan: hört sich ja gut an. In der Bucht waren die Dinger vor dem WE auch 20,- billiger. :ugly:

Danke Euch beiden! :thumbsup:
 
ich hab das Teil von WD und kan mich auch nicht beklagen läuft sehr gut aber 20€ billiger ist der nicht :effe:
 
Ich schmeiss dann mal den Xtreamer in die Runde. Zwar ´nen bisschen teurer, aber ich find es genial.
Dabei hab ich bei weitem noch nicht alle Möglichkeiten rausgefunden was man mit dem Teil noch alles kann. Google hilft da weiter
 
Zurück
Oben Unten