Sharp Aquos/Humax Icord Bild zu schnell,Ton zu langsam...

Slartibartfass

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
1.262
Hallo Gemeinde...
habe seit ner Woche meinen nagelneuen Sharp Aquos per HDMI Kabel von Ölbach mit meinem Humax Icord HD verbunden und habe nun das Problem daß das Bild voreilt, sprich der Ton kommt zu spät...
Den Ton könnte ich ja verzögern, aber das Bild halt nicht...
Kennt jemand das Problem?
Mit meinem alten Samsung HD Ready bestand das Problem nicht.
Was tun????
Es nervt!
 
wie gibst du den Ton aus?

vom Humax zu einem Heimkino verstärker oder eben normal über die TV Lautsprecher.
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber bei meinem Sharp Aquos LC-46LE700E kann ich Bild und Ton verzögern.
Hab ich aber nicht beim TV im Einsatz das lass ich bei mir über meine Dreambox DM800 machen.

lG
Martin
 
Humax und Sharp sind via HDMI von Oelbach miteinander verbunden.
Die Dolbyanlage wird über Glasfaser gespeist.
Wenn ich den Ton über die Dolbyanlage laufen lasse gibt es auch keine Verzögerung, also ist entweder der Sharp im Ton verarbeiten schneller als im Bild verarbeiten, oder beim Humax ists umgekehrt...
Mein freundlicher leiht mir jetzt mal ein hochwertiges HDMI Kabel zum testen (wobei ich dachte das ein 30€ Oelbach okay sein sollte)
Schaun mer mal...
Ansonsten muß der Sharp Service dran glauben!
 
Ich sage mal so, teuer muß hier nicht gleich gut sein... da steckt viel Shi Shi und bla bla hinter...

Vom Beamer zum AV-Receiver sinds bei mit 10M mit einem 9 Euro Kabel... das beste Kabel was ich bis jetzt hatte, keine Ausfälle und volle Bandbreite.... 25 Euro Kabel nur Probleme, das gibts häufig. Ich bestelle mir bei sowas immer 3-4 Kabel.. teste die aus und das was funktioniert bleibt.

Bei HDMI könnte es ein Handshake Problem sein, schon mal die Einschaltreihenfolge geändert?

Mfg Dirk
 
Hab jetzt den Sharp Service gerufen....Sollte es an was anderem liegen kann der _Mann wenigstens das Gehäuse der Kiste entdröhnen, denn selbst mit Bass auf -8 und ausgeschaltetem Bassverstärker dröhnt und klappert die Kiste wie ein Magnat -Sub...
 
Welches Sharp Modell hast du?
Ich habe jetzt schon den zweiten Sharp und da vibriert oder scheppert gar nichts..
 
Zurück
Oben Unten