iPod touch als "Airport Express" im Netzwerk nutzen

mckaos

Teil der Gemeinde
Registriert
23. März 2006
Beiträge
440
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem App (kann auch aus cydia sein) das meinen iPod touch als "Airport Express" im Netzwerk an meldet.
Den ich dann direkt in iTunes auswählen kann um Musik hin zu streamen (wie ein echter Airport Express).
Für Videos gib es ja schon eine Möglichkeit, die heisst "AirView"

Dabei geht es mir auch darum nicht noch eine extra Server Software ala "Simplify Media" oder "AirVideo" installieren zu müssen...
da bei solchen Lösungen immer vom iPod auf die Medien zu gegriffen wird und die Sache mit den anderen Räumen nie synchron ist.

Ich möchte folgendes damit erreichen:
Ich habe einen Airport Express im Wohnzimmer und möchte gern auch in den anderen Räumen synchron die selbe Musik hören wie im Wozi. Da sich in unserem Haushalt 2 iPhones und ein iPod touch der neusten Generation tummeln und ich noch ein paar mobile Soundsysteme habe, möchte ich nicht noch weitere Airport Express kaufen müssen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;-)
:beer:

Schöne Grüße aus München!
Sebastian
:thumbsup:
 
Hallo Sebastian,

schau Dir mal bitte AirFoil an. Ich kenne es selbst nicht, aber man kann damit wohl recht simpel alle Quellen zu diversen Geräten wie auch iPhone/iPod Touch streamen :thumbsup:
 
art-audio schrieb:
Hallo Sebastian,

schau Dir mal bitte AirFoil an. Ich kenne es selbst nicht, aber man kann damit wohl recht simpel alle Quellen zu diversen Geräten wie auch iPhone/iPod Touch streamen :thumbsup:


Perfekt! Danke für die Erinnerung... Hatte das App schon ganz vergessen :hammer:
Leider funzt das nicht wenn der iPod mit den Bluetooth Lautsprechern verbunden ist. Sobald das pairing mit den LS beginnt hakt es.
(von 10 Versuchen klappt es nur ein mal, was den WAF natürlich dramatisch in den Keller treibt...)

Aber gut... dann nehmen wir halt n Kabel ;-)
Das wäre jetzt aber echt noch die Krönung gewesen, ein Bluetooth "Airfoil Express" :thumbsup:

Grüße
Sebastian
 
Genial, ich wollte gerade nen Thread aufmachen und quasi das gleiche fragen :)
Werds gleich mal testen obs so funktioniert wie ich mir das erhoffe.
 
Zurück
Oben Unten