Grafikkarte - Reicht das???

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
reicht diese Grafikkarte: ATI Radeon HD 4670 mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher um auf einem 27" PC Bildschirm ruckelfrei Filme zu schauen???
Spiele nicht, nur zum Filme schauen bzw. Musik verwalten etc.
Gruß
 
Aber dicke ;)
Selbst FullHD sollte laufen!

mfg
 
Hat der 27" Bildschirm eine 1920x1080er Auflösung oder ist das was besseres mit mehr Auflösung?
Ich würde auch sagen es müsste funktionieren (Filme schauen). Musik verwalten geht sowieso...
 
Joa, dürfte ohne Probleme klappen.
Und zum Musik verwalten kann man die GraKa getrost vernachlässigen. Außer man hat irgendwelche ausgefallenen visuelle Plugins.
 
Aloha!

Wenn es um HD filme im mkv Format geht, dann ja.
Ich habe die kleine ATI HD 3450 und auch die schafft das,
gehe also mal davon aus, dass die größeren Serien das auch schaffen.

Grüße!
 
Reichen tut sie.
Aber die willst du doch wohl nicht neu kaufen oder?

MfG
 
Je nach dem womit du das abspielst, reicht auch ne viel kleinere Karte.
Von ner kleinen ATI Mobile 2300 bis hin zu den kleinen nVidia Mobile Teile, schaffen die das eigentlich alle.
Bei mir laufen 1080p MKVs problemlos mit ner 9600GT mit Hardwarebeschleunigung, auch im Doppelmonitorbetrieb.
Alle aktuellen Karten sollte mit dem passenden Player keine Probleme haben.
Generell würde ich aber eher zu 512MB RAM bei der Grafikkarte wählen, da z. B. Win7 in der Auflösung schon recht viel Speicher braucht.
Hab bei mir im Doppelmonitorbetrieb gut 200MB RAM von der Grafikkarte belegt, und hab nur nen 22" und nen 17".
Spätestens beim spielen wirste die 256MB schnell sprengen.
 
Hi,
Bilschirmauflösung ist 2550x1780 oder sowas und es wird MacOS drauf laufen, wenn dann!!! ;)
Gruß
 
Nimm dann erst recht 512MB Ram. Das wären 2 Euro an der falschen Stelle gespart. Bei normalen Sachen am Desktop spielt die Graka keine Rolle, das kann "jede", auch wenn sie 10 Jahre alt ist. (Die Matrox Millenium II hat ein flüssig bewegtes Vollbild in über FullHD Mitte der 90er darstellen können mit 8MB Speicher)
Interessant wirds erst bei Video und 3D (und Aero/Transparenz-Zeugs)
 
@Bachwatz:

Bei mir aufm 27" iMac läuft MKV und M2TS in FullHD auch absolut Ruckelfrei und die Graka gibt das Bild auch noch auf den TV aus (iMac wird u.a. als MediaCenter mit Plex / XBMC genutzt). Dabei handelt es sich noch um die "alte" Core 2 Duo Version die auch keine riesen Graka hat. OSX macht eben einiges einfacher :beer:

Welcher 27" Monitor ist es? Cinema Display wegen der Auflösung die du sagtest woh eher nicht?Etwas wie Samsung, Sony, LG und Co?

Gruß Benny
 
Hi,
die Filme die ich schaue sind keine FullHD sondern einfach DivX dateien zwischen 300Mbit - 2,5GB pro Folge/Film/Datei.

@blueXtreme
Hast ne PN
Gruß
 
Ich glaube nicht dass du irgendeine Grafikkarte kaufen kannst, welche bei Filmen probleme macht.
Das einzige Problem könnte FullHD sein. Aber auch da gilt: Bei einer schlechten Grafikkarte, wird dem CPU das Encodieren aufgetragen -> Ruckelt nicht, solange die CPU ich sag mal: mehr als 2x2,5Ghz hat.
 
Zurück
Oben Unten