suche Netbook 10-12" für MacOS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacMorty

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Nov. 2005
Beiträge
2.989
Hi,
ich suche ein günstiges (max 300€), aktuelles Netbook 10-12" (nicht größer) für eine Freundin, was auch problemlos unter MacOS lauffähig ist
Einsatzbereich:
Couch, Reise, Präsentationsgerät bei Besprechungen, wofür man sich nicht schämen muss

Pflichtvorraussetzungen die unter MacOS funktionieren / vorhanden sein müssen
wlan-n
BT
2 x USB
WebCam, Mikrofon, LS, Kopfhöreranschluss
kein Atomprozessor, C2D mind.
Akkulaufzeit >6 std in der Realität
Ruhezustand muss funktionieren
SD-Card Slot (auch für 8 GB Speicher)
2-4 GB RAM
>120 GB SATA FP (möglichst SSD)
Mini Display Port oder DVI, HDMI Ausgang, der extern full HD ausgibt (VGA ist uninteressant)
kein Gebrauchtgerät, kein APPLE
kein Ladenhüter mit Technik von vorgestern
(LED Displaybeleuchtung)
(3 Jahre Garantie)
(beleuchtete Tastatur)

ich habe beim stöbern leider nichts gefunden, vielleicht könnt ihr ja helfen
Danke vorab @all
 
Ich glaube, das gibt's nicht .... 300 EUR, aber modern, wertig, schnell (C2D) und dann soll noch OSX drauf laufen?

Ein X200 finde ich sehr gut, aber das liegt ja mindestens doppelt so hoch vom Preis her.
Für OSX ist glaube ich EFI Pflicht, oder?

Gruß
Konni
 
Danke Konni,
600€ :woot: da kann ich fast nen MBAir 11" kaufen :wall:

ne, muss <300€ sein und auch "rund" laufen
bei <C2D ist das doch nur nen Krampf

Wie das mit dem EFI ist :hammer: damit musste ich mich bislang nicht auseinandersetzen ;)

X200 ????? 1000€ :kopfkratz: :woot:
Akku 4,4 Std :wall: das soll nen Mobilgerät sein, was auch mal nen paar Std länger ohne Steckdose auskommen muss
 
Bei den Anforderungen an Hardware ist in dem Preisbereich nichts zu holen. Und "problemlos" laufen ist immer so ne Sache, ne OS X Installation ist nicht so einfach wie auf Mac Hardware, und auch wenn alles läuft, kann es sein das ein simples OS Update ziemlich viel zerschießt. EFI ist das geringste Problem, lässt sich mit dem passenden Bootloader umgehen.
 
Mit den Anforderungen: Gibts nicht.
das nächste was mir einfällt wäre ein M11X, aber ob das als Hackintosh taugt?
Das kleine Air hält doch auch nur max. 5h? :woot:
 
Re: suche Netbook 10-12" für MacOS

Ich glaube fast das die ssd alleine die du gerne haben willst schon 260 kostet oder so.
 
absolut unrealistische Vorstellung in Sachen Preis/Leistung.
Was im Ansatz in das Budget passt wäre ein EeePC 1015T...allerdings kein C2D, keine SSD, Garantie vermutlich nur 2Jahre.
Ob das ding mit OSX funktioniert? k.a.
 
Flame-Thread bzgl. böser Nicht-Mac-Rechner :D :D :D
 
... wäre u.a. für eine russlandreise, wo sie nicht viel gewicht, Warenwert und krempel mitnehmen kann

Garantie, SSD u.ä. extra deshalb in klammern, weil das nett wäre, aber wahrscheinlich vom preis nicht paßt
OSX muss ja nicht sofort updatebar sein, 10.6.5. läuft ja gut und rund und die aktuellen programme machen auch keine probleme
ja, sogar ein 10.5.8 wäre ausreichend ;)

danke schonmal @all für die infos

weiter ? gerne :thumbsup:
 
Ich habe noch niemals in meinem Leben ein C2D Notebook (bzw. hier wird ja sogar ein Subnotebook gewünscht) gesehen, das 300€ kostet... nicht einmal annähernd.
Es gibt zwischen Intel Atom noch ein paar Zwitter mit AMD Neo Prozessoren (z.B. Thinkpad X100e), die schneller aber auch wiederum teurer sind.

Also entweder Erwartungen an die Realität anpassen oder sein lassen (was aufs gleiche hinaus laufen würde ;)).
 
@datenkind ;-)
ich könnte ja jetzt sarkastisch auf den anderen aktuellen tread verweisen, wie schlecht doch die applehardware ist, aber ich lass das mal
ne, soll etwas neues sein und zügiger als ein 2,5 jahre altes MBA (1,8" IDE FB :wall: ), weil die neueren auch zu teuer sind
danke für den link

@toermel
wenn der prozessor auch von OSX unterstützt und lauffähig ist, dann ist es egal, nur nen atom ist definitiv zu lahm
ich meine, das Apple die unterstützung von Atom auch aus 10.6 herausgenommen hat (10.5.8 ging das noch)

ich fasse mal zusammen
bislang keine günstige alternative, wenn wir annähernd diese ausstattung haben möchten, wenn es nicht auch fast 6-800€ neu kostet und dann auch nicht alle ausstattungen haben wird :-( :cry:
 
Ist halt ein quasi unmögliches Unterfangen. Alleine der Prozessor + Kühlung und die SSD kosten mehr im Einkauf ;)

Auch mit leichten Abstrichen wird man kaum was finden, da in der Grössenoordung der intel ATOM quasi allein gestellt ist.
Alles was Subnotebook in der Klasse angeht kostet RICHTIG.

Man schaue sich mal die Sony "Subs" an...um 1200 Euro mit Dampf und SSD.
 
hängt euch bitte nicht an SSD auf, das ist KEIN muss, das geht auch später evtl noch, wenn überhaupt

das auch nen C2D sinnvoll gekühlt werden kann, haben hersteller vor 3 Jahren schon gezeigt und so teuer kann so ein "alter" prozessor auch nicht mehr sein, soll ja kein 2x2,8 GHz sein
 
Du solltest mal m Markt schauen. ein normal ausgestattetes Netbook kosten um 260 oder so. dann 2 USB, WLAN, 160GB HDD, Atom, Intel GMA

DAS ist Standard. Dann gibts noch einige 12" / 10" UMTS Modelle...die liegen schon an/über der 300 Euro grenze.

Der markt gibt nicht mehr her.
 
MacMorty schrieb:
@datenkind ;-)
ich könnte ja jetzt sarkastisch auf den anderen aktuellen tread verweisen, wie schlecht doch die applehardware ist, aber ich lass das mal
ne, soll etwas neues sein und zügiger als ein 2,5 jahre altes MBA (1,8" IDE FB :wall: ), weil die neueren auch zu teuer sind
danke für den link

Ich würde ja dort eine SSD einbauen, hat beim Netbook meiner Freundin ordentlich was gebracht. ;)
 
Hallo Morty,

unrealistisch.
Core2, SSD, 10-12 Zoll unter 300 und Akku über 6 Stunden ist nicht drin.

Die 10 Zoll Klasse gab es bis vor 2 Jahren quasi nicht. Und da gab es nur Netbooks.
Die 12 Zoll Klasse gab es schon, aber hier tummeln sich meist (Profi-)Subnotebooks, z.B. HP Elitebook für >1500 Euro.
Die SSD mit >120 GB kostet neu schon >2/3 des Gerätes.
Und Akku über 6 Stunden läuft mit Core2 kaum, erst recht nicht, mit den alten angegammelten, die Du in der Preislage finden dürftest. Da ist hauptsächlich Atom zu finden.

Aber das weißt Du ja eh und machst hier nur wieder Marketing für das Macbook Air......
 
Ich hab das MacBook Air letztens verkauft. 949 Euro fürn netbook finde ich SEHR grenzwertig ;)

Aber naja...

Viel Glück bei der Suche, ich würde sowas auch nehmen...2-3 mal. ;)
 
Die Lenovo Thinkpad Edge Serie dürfte deinen Ansprüchen wohl recht nahe kommen.
Da gibts aber "nur" AMD-Prozessoren in der Preisklasse. Allerdings auch mit zwei Herzen.

Die Akkulaufzeit dürfte da wohl aber nicht bei 6h liegen.
 
@Tylon
nein, keine werbung
preisrahmen ist abgesteckt, deshalb und für den nutzungsbereich absichtlich kein APPLE !, denn es soll neu sein und in dem preisbereich gibt es nichts von apple

SSD hatte ich doch mehrfach schon ausgeklammert, weil das wohl preislich nicht hinkommt
Korrektur auf realistisch 5 Std ... diese eckdaten sind ca wert und auf 30 min kommt es nicht an, nur mit nem 2 std teil kann sie nichts anfangen

@Itchy
laufen die auch mit MacOS (AMD ?)

ohne OS gehen die wirklich ab 300€ los, fein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten