[Suche] USB-Soundkarte für 50 Euro

Cakedrummer

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.410
Hallo,

es gibt schon viele Threads hier zum Thema USB-Soundkarte, aber irgendwie war keine in meinem Preisrahmen dabei. Gibt es was brauchbares für 50 Euro? Soll per USB an ein Netbook und wird an den Aux-In eines Alpine 9887R angeschlossen.

Habe einige brauchbare Karten/Interfaces hier im Forum gefunden, allerdings liegen die alle bei 100 Euro. Gibt es unter dem Preis nichts ordentliches?

Mindestanforderungen stehen oben, von Vorteil wären:

1) Klang!
2) Optischer Ausgang (später benötigt)
3) Mac OS Treiber (falls ich sie für was anderes benutzen will)

Das wars auch schon. Jemand einen Tipp (oder was gebrauchtes zu verkaufen... :hippi:)?


Gruß
Olli
 
na also, da hammas ja!
wenn das da steht muss es ja stimmen ;)
 
Kennst das kleine Behringer interface? Mit dem liebäugle ich auch schon länger, hab aber keine persönlichen Erfahrungen damit... (gibt´s zB. bei Thomann)
 
geht es dir jetzt nur um den optischen ausgang oder sollen auch analoge signale rauskommen?
 
In erster Linie analoge, das optische ist nur ein nettes Zusatzfeature, weil ich irgendwann auf einen Prozessor und digitale Anbindung umsteigen will.
 
Ich würde vielleicht auch mal schauen, welche Samplingraten das Teil kann ... 44,1 KHz, 48 KHz, oder sogar 96 KHz ....

Gruß
Konni
 
Terratec Aureon Dual USB (20€)
Terratec Aureon 7.1 USB (49€)
Treiber für Mac? Terratec gibt da nichts weiter an.
max. 48KHz bei beiden.
Creative hat noch zwei X-Fi USB die knapp über dem Budget liegen. (60-70€)
 
Danke für die Vorschläge! Man hat mir jetzt eine gebrauchte M-Audio Transit angeboten, ich denke mit der mache ich nichts falsch. :hippi:
 
ich knüpf hier einfach mal an, weil ich suche auch ne externe Soundkarte.
Allerdings hab ich andere Anforderungen:

- gescheites 5.1
- ordentliche Einstellmöglichkeiten (Sub-Crossover, etc)
- Kopfhörerausgang
- Budget bis ~150,-

hab mir da schonmal 3 Karten angeschaut:

ESI Gigaport HD

Terratec Aureon 5.1 MK II

Terratec DMX 6fire USB

oder evtl noch die Aureon 7.1

Gibts da noch was in der Region?

Hintergrund ist übrigens der: Ich will meinen PC abschaffen und künftig alles über den Laptop machen, und da Multimedia über einen 27" Monitor läuft muss auch der Sound vom Laptop in mein Teufel Concept E PE kommen.

Alternative wäre noch eine Dockingstation (die eigentlich erst später mal folgen soll) plus die Teufel Decoderstation 5
 
Zurück
Oben Unten