Neukauf iMac - Übertragen kompletten Festplatteninhalt

Dieselrenner

verifiziertes Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
3.062
Real Name
Andreas
Hallo!

Würde mir gerne nen neuen 27" iMac holen, aber würde gerne den kompletten Inhalt
meines derzeitigen Rechners samt Betriebssystem auf den neuen Rechner übertragen..

Wie stelle ich das an.... ? Habe derzeit Timemaschine an einer USB Festplatte und
habe mal gelesen, dass dies darüber geht..aber nur wenn die Platte per Wirefire angeschlossen
is...

Will einfach meine alte Platte in den neuen Rechner und so die neue Performance
nutzen... (aber hat rein softwaremässig..)

Der alte Rechner wird dann neu aufgesetzt mit Snowleopard und verkauft..

(Muss ich vermutlich dann das Betriebssystem neu kaufen für den alten Rechner, stimmts ? )

Danke und Gruß
Andreas
 
Sers Andreas,

beim ersten hochbooten vom iMac wirst Du gefragt, ob Du Daten von nem anderen Mac übertragen möchtest.
Hab bei mir dann MBP mit dem iMac via Firewire verbunden, den Anweisungen gefolgt... und schwups war wirklich alles auf dem iMac drauf!
Von Mail bis Safari war alles eingestellt wie auf dem MBP!

Sehr einfache und saubere Sache... die verbockst nicht mal Du ;)

Grüßle
 
Ja...

Also brauche ich erstmal ne zweite Firewire Festplatte um Timemaschine darüber laufen zu lassen...

Äh... wie.. nochmal... die beiden Recher einfach miteinander verbunden ??
 
Hi Andreas,

ich habe das selbst noch nicht gemacht, aber so wie ich es von morty gehört habe funkioniert das ganz simpel: Neuen Rechner mit FireWire mit den alten Rechner verbinden, dann durchlaufen lassen und das war's :D
 
den neuen rechner hochstarten
er fragt dich währen des startens, ob du daten übernehmen möchtest
ja, möchtest du ... von einem anderen Mac
den alten iMac mit gedrückter "T" taste starten, dann kommt ein umgedrehtes Y Symbol auf dem bildschirm
jetzt erkennt der neue iMac den alten und du kannst auswählen, was er alles übertragen soll
du kannst also auch nur einzelne user oder alle oder auch alle programme, daten, mails ... wirklich ALLES incl Paßwörten übernehmen und musst nur einfach warten

am neuen rechner geht es dann dort weiter, wo du mit dem alten aufgehört hast :-D

PS.:
ich würde momentan KEINEN neuen iMac 27" mehr kaufen ... ;) ausser du hast ein sehr gutes Angebot

du kannst das ganze auch vom TM backup übernehmen lassen, dann musst du erst beim neuen iMac einen benutzer einrichten und importiert alles (der andere weg ist besser, schneller, sicherer)

Fragen ?
frag ... Mail an mich, dann per Chat weiter
 
Hi,
ich will mal kurz deinen Thread missbrauchen!

Ich habe bei mir im 27" iMac, im Mac Book Pro und im iPad unterschiedliche Personen im Adressbuch und unterschiedliche Termine im Calender :hammer: :stupid:

Nun will ich natürlich alles auf dem gleichen Stand haben. Was passiert nun beim Synchronisieren? Werden die Daten auf einem Gerät mit den Daten eines anderen Gerätes komplett überschrieben? Oder werden die Daten "ausgetauscht" sodass auf dem iPad nun die Daten vom iMac hinzugefügt werden und die alten bestehen bleiben und auf dem iMac die Daten vom iPad hinzugefügt werden zu den alten?

Gruß Benny
 
wenn du über mobile.me abgleichst, macht er alles gleich auf den aktuellsten stand, sogar automatisch und beim iPad per pusch

wenn du kein mobile.me haben / kaufen solltest, dann exportiere die einzeilnen adressbücher und importiere sie dir an dem hauptrechner
dann alle anderen importieren, er wird dich dann fragen, ob er zusammenbasteln soll ... ja, machen
wenn du dann alle adressbücher der anderen rechner auf einem gesammelt hast, dann dieses exportieren und die adressbücher der anderen komplett ersetzen

beim calender ist das alles ähnlich

mit mobile.me sind das zusammen 5 mausklicks, wenn du es nicht automatisch machst und dich garnicht drum kümmern musst

bevor du irgendetwas machst, mach nen BACKUP und benenne die sachen auch mit rechnernamen, damit du es zuordnen kannst
 
Zurück
Oben Unten