USB Sticks

Son_of_Thor

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Sep. 2004
Beiträge
1.292
Hallo,

und zwar würde ich gerne wissen, wenn jemand von euch USB Sticks nutzt wie die Erfahrung mit der Haltbarkeit ist.

Hintergrund ich nutze jetzt seid Jahren schon Sticks im Auto.... leider habe ich oft das Problem das viele Sticks das nicht lange überleben... Rekord ist ein Intenso, den hats nach 3 Wochen im Auto völlig hingerafft.

Bisher bester Stick ist ein Kingston den ich mal geschenkt bekommen habe, der hält seid 2 Jahren treu die Spur bei jeder Temperatur im Auto.. leider finde ich DIESEN genau nicht mehr und alles andere war bis jetzt sehr ernüchternd.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Sticks die ihr schon länger verwendet und die nicht aufgeben wenn man sie halt einfach benutzt, im Auto liegen läßt bei jedem Wetter usw.

Mfg Dirk
 
hallo

die corsair voyager sind super.
habe ich auch im einsatz, einfach top.

habe sonst einen von sandisk, keine probleme.

aber was stellst du mit denen an, das die max. 3 wochen halten?

mfg bjoern
 
Hmm,

die Corsair sehen wirklich interessant aus... mal sehen ob ich mir da mal einen bestelle für nen Test, die kleineren sind ja auch noch recht bezahlbar....

Was ich damit mache, ja das is ne gute Frage... die halt benutzen, die werden vollgeladen und dann im Auto genutzt, ich denke die haben Probleme mit dem Klima und den Erschütterungen, wobei das ja eigentlich auch net sein dürfte wie ich finde.

Mfg Dirk
 
also ich nutze nun schon seit über 3 oder gar 4 jahren einen OCZ ATV 8GB Stick...nie probleme mit gehabt, immernoch so schnel wie am ersten Tag :)
 
ich hab seit gut 2 Jahren nen Supertalent am Schlüsselbund - absolut robust, winzig klein und wasserfest. funktioniert immernoch wunderbar
 
Also ich hatte ein paar Wochen diesen:
delock5421901.jpg

Ist leider nicht sehr robust. War ziemlich schnell hinüber (elektisch defekt). Das Teil ist im grunde nur eine kleine Platine mit USB-Interface und einer Micro-SD-Karte als Speicher. Die Karte funktionierte zum Glück noch.

Jetzt hab ich so ein Werbegeschenk am Schlüsselbund baumeln. Keine Ahnung was für einer es eigentlich ist, steht nix drauf. Geht in Richtung "PNY Micro Swivel Attaché", nur nochmal ne ecke stabiler. Mal sehn wie lange der hält.
 
Also ich habe seit anderthalb Jahren einen Supertalent Pico C am Autoradio, mit dem hatte ich noch keine Probleme, ist winzig und stabil, und ich meine auch ziemlich schnell von den Übertragungsraten her. Vorher hatte ich nen Stick von Transcend, damit hatte ich auch keine Probleme. Am Rechner hatte ich auch schon einige Sticks, aber kaputt ist mir noch keiner gegangen. Also die Marken kann ich für meinen Fall empfehlen.
 
Hi

EDV-Technisch: Corsair, Kingston, SanDisk
Beste erfahrung damit gemacht

mfg
Andi
 
Ich hatte so einen Corsair, der hat ungefähr 6 Monate gehalten, dann hat er sich in der Hosentasche aufgelöst. Schutzkappe runter gerutscht, Stecker umgebogen = Totalschaden
Seit recht langer Zeit habe ich einen Kingston Traveller 8 GB, der hat bislang noch alles mit gemacht und ist mein einziger Stick, der hier noch in wirklich jedem Gerät ordentlich funktioniert. Ist zwar etwas langsam in der Schreibgeschwindigkeit, liest aber schnell und das ist mir viel wichtiger. Komplett befüllt wird der ja zum Glück nicht so oft.
 
ich kann Sandisk empfehlen. Super schnell und hält bei mir schon ewig.

Gibt es ab und zu mal im media markt reduziert. 16 GB für 25€, ein super Kurs wie ich finde.

Vorteil: der USB Stecker ist aus Kunststoff und sozusagen mit dem Gehäuse zusammen gegossen. So ist es unmöglich dass sich irgendwas verbiegt o.Ä. Noch dazu ist er richtig schön klein. 1A!
 
Also ich nutze seit Jahren die billigsten Werbeteile, ab und an fällt das Gehäuse mal auseinander, funzt aber wie am ersten Tag.
Auch meine Festplatte verrichtet seit Monaten problemlos ihren Dienst, nehme sie aber auch bei Minusgraden mit.
 
Moe schrieb:
Also ich nutze seit Jahren die billigsten Werbeteile, ab und an fällt das Gehäuse mal auseinander, funzt aber wie am ersten Tag.

Geht mir auch so. Bei normalen Daten gehts wohl auch... Demnächst kommt dann der Härtetest als Festplattenersatz.
 
So,

ich hab jetzt seid 2 Wochen den Corsair im Einsatz und muß sagen der macht einen sehr sehr robusten Eindruck.

Einlesen etc. geht sehr zügig und der lag jetzt auch immer im Auto... bis jetzt keine Ausfälle... wir werden sehen.

Mfg Dirk
 
Intenso ist echt scheisse. Meiner war auch nach ein paar Wochen kaputt.
Hab dann bei Mediamarkt über die Garantie einen neuen bekommen. Der war aber auch nach ein paar Wochen Schrott.

Ich hab jetzt einen von Sharkoon und Sandisk... funktionieren beide super.
 
ich habe den CnMemory Ultra High Speed, den Testsieger von Computer Bild:
http://www.elv.de/CnMemory-USB-Stic...detail_10/detail2_28105/flv_1/bereich_/marke_

aber irgendwie habe ich vor ein paar Monaten noch mehr als das Doppelte bezahlt, oder irre ich mich jetzt.... :stupid:

Der funktioniert auch tadellos.

Meine 2.5er Festplatten sind ständig verreckt. So alle 6 Wochen waren die defekt, daher jetzt den Stick.
Die HDDs waren aber ale gebraucht, evtl. lag es daran.

Grüße
Andreas
 
Durch meine USB Konstruktion ist es sehr von Vorteil wenn der Stick schön kompakt ist, das ist der Voyager.

Aber ich denke das Thema wird immer interessanter und mich wundert es das die Hersteller da noch keine Kooperationen eingegangen sind bzw. Empfehlungen rausgeben... auch bei Platten z.B. wäre das noch viel interessanter.

Mfg Dirk
 
bitte n bisl auf den passenden Bereich achten ;)
Car Entertainment Erfahrungssuche passt nicht ganz ;)
 
Zurück
Oben Unten