AV-Receiver + DVD Rekorder Transportschaden Hermes

morris

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
635
Hi!

Habe nen Yamaha RXV-640 Receiver.

Dieser wurde beim Versand wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen. Schaden schon gemeldet...versuche ihn nun aber trotzdem zum Laufen zu bringen.
Das Gehäuse war etwas feucht und außerdem hat es noch hinten eine ordentliche Beule abbekommen... An der Elektronik und an Potis usw scheint jedoch nichts zu sein.

Problem ist, dass er nach dem einschalten sofort wieder aus geht...
Dazu das typische Geräusch: Relais zieht an danach löst es aber leider sofort wieder....

Ist da noch Feuchtigkeit drin oder so? Bemerkt das der Receiver oder ist da nen kurzer auf Grund der Feuchtigkeit? Habe schon geschaut aber nichts entdckt.... außedem sit er eigentlich jetzt trocken.. Jeamnd schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Sicherungen sind i.o.

achja...es ist nichts angeschlossen

Gruß
Morris
 
Re: Problem mit AV-Receiver

Hm, es ist grundsätzlich verkehrt, bei Verdacht auf Restfeuchte das Geräte dennoch in Betrieb zu nehmen, womöglich ist es dadurch erst zum Defekt gekommen.
Trockne die Kiste mal ordentlich, dann kannst noch mal nen Versuch starten. Wenn Pech hast, ist es aber schon zu spät...

Gruß, Jürgen
 
Re: Problem mit AV-Receiver

da war ja nix mehr feucht
das man nen nasses gerät nicht in die steckdose steckt ist mir wohl klar :stupid: hab ja mechatroniker gelernt

woran kann sowas denn liegen?
 
Re: Problem mit AV-Receiver

morris schrieb:
da war ja nix mehr feucht
das man nen nasses gerät nicht in die steckdose steckt ist mir wohl klar :stupid: hab ja mechatroniker gelernt

woran kann sowas denn liegen?
Aus Deiner schnoddrigen Reaktion schließe ich, dass Du es ja eh besser weißt - ich bin raus! *räusper*
 
Re: Problem mit AV-Receiver

war eher so gemeint, dass ich ja kein nasses gerät in ne steckdose stecke
 
Re: Problem mit AV-Receiver

so
heute mal bisl zeit gehabt sich damit zu beschäftigen
die haben es doch glatt hinbekommen, dass eine der platinen die ganz unten aufem gehäuseboden verschraubt sit eifnahc mal durchhgebrochen ist! kontne man erst garnicht sehen
unglaublich das..... ka ob die damit fußballgespielt haben...

keine ahnung was die herren und damen von hermes damit angestellt haben.......
vielleicht interessiert es hier ja jemanden



also die zustellung die da beschrieben ist, war leider irgendwo anders....konnte hermes mir auch nicht sagen wo
das paket wurde dann gestern (ja, sonntag) zugestellt
über das hermesfachpersonal welches das paket zugestellt hat möchte ich mich hier jetzt nicht aufregen und reiße mich mal zusammen

hier erstmal bischen bildmaterial



der receiver ist total vebreult - einige verkleidungen komplett locker
einer der standfüße abgebrochen

der dvd rekorder ist total verbeult und das blech an de ückseite wo die anschlüsse sind ist total gestaucht


die hotline vom hermes kunden"service" war auch echt klasse... 60 cent die minute, warteschleifen inbegriffen..teiwleise wird eifnach aufgelegt usw
klasse sache das
wo das paket zwischendurch war kontne mir niemand sagen

aber ich scheine ja nicht der einzige kunde zu sein der ein solches problem zur zeit mit dem dienstleister hat...
ich bing espannt wie es endet und werde berichten...
 
Zurück
Oben Unten