iPod Touch 4G wird nicht erkannt

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.258
Real Name
Matthias
Hab meiner Freundin den neuen iPod Touch 4G geschenkt.
Soweit so gut, hatte zu Weihnachten den iPod kurz bei mir am PC mit iTunes verbunden und aktiviert, damit die schonmal damit spielen kann.
Nun wollte ich aber vom alten iPod Touch 1G die Daten sichern, und auf den neuen überspielen.
Eigentlich ja kein Problem, nur leider bekomm ich den iPod 4G nicht auf dem Laptop von Freundin zum laufen.
Beim einstecken wird der nicht erkannt, und selbst über DFU Modus krieg ich den nichtmal mehr wiederhergstellt.
Heute zu mir gefahren, iPod eingesteckt, wird sofort erkannt, konnte auch die Firmware zurücksetzen und lief wieder.
Zurück zu Freundin, nix geht, und nu hängt der in der DFU fest weil ich den mit iTunes am Laptop nicht zum laufen bekomme.
Es kommt immer der Fehler 1611 von iTunes, und hab auch schon alle Hilfen, Seiten und was es sonst so gibt zu dem Thema durchforstet.
Der alte iPod Touch 1G wird sofort erkannt und iTunes wird gestartet, aber der neue will absolut nicht.
Hab echt das Gefühl das Windows 7 hier auf dem Laptop Apple feindlich gesinnt ist...
Läuft alles mit meinem iTunes Account, also dürfte es da keine Probleme geben.
Werds morgen nur noch einmal bei mir am PC versuchen, aber danach geht das Teil zurück nach Amazon, und werds mit nem neuen versuchen.
 
wenns an einem anderen rechner geht ist der ipod komplett in ordnung...
den fehler solltest du an dem win7 rechner suchen...
 
Hab schon alles durch hier am Laptop, alle anderen USB Geräte laufen problemlos.
Der alte iPod Touch wird sofort erkannt, mein iPhone auch, jeder USB Stick.
Nur der hier nicht, und er lässt sich auch nicht wiederherstellen.
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Bis aufs löschen vom infcache hab ich alles gemacht was es an Tips im Internet gibt.
 
- anderen benutzer (administrator) testen
- windows update durchlaufen lassen
- aktuellste chipsatztreiber verwenden
- sicherheitssoftware testweise deaktivieren
 
Alles schon gemacht gehabt, so weit war ich schon.
Trotzdem hängt der sich auf und geht zurück in den DFU Mode.
Fehlermeldung 1611 von iTunes.
Ich schick den morgen zurück und warte auf nen neuen.

EDIT:
Fehler gefunden. Im Gerätemanager war der ausgeblendet unter andere Geräte.
Der Treiber wurde auf dem Laptop nicht richtig erkannt.
Mit etwas Fummelei aktualisiert, und im nu wurde der auch erkannt.
:done:
 
Zurück
Oben Unten