Gute ICQ Alternative

Toppi

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juli 2006
Beiträge
1.455
Real Name
Michael
Hiho,

ist zwar kein Multimedia Gerät oder PC, aber immerhin ein PC Programm :D

Ich nutze z.Z. das Pro7 ICQ, suche aber nach einer (werbelosen) Alternative in das ich auch noch Facebook und optimalerweise Skype einbinden könnte, wie z.B. Miranda.

Pidgin funktioniert bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht mit meinem ICQ (k.a. wieso...).

Was gibt es da noch an Alternativen, die gut sind?

Grüße

Michael
 
Toppi schrieb:
Pidgin funktioniert bei mir aber aus irgendeinem Grund nicht mit meinem ICQ (k.a. wieso...).

Wo haperts denn? Denn ich hätte dir jetzt jenes empfohlen.
 
Ich gebe meine ICQ Nr. und PW ein und er sagt es sei falsch... Bei ICQ funktioniert es wunderbar, keine Ahnung wieso
 
Meist wenn du nur Zahlen hast...oder das PW zu lang ist oder zu kurz...WIRKLICH nervig
 
lol, gerade nochmal neu installiert, jetzt geht ist. Ich hatte es deinstalliert, er hatte aber noch die alten Daten, sofort richtig eingeloggt...

Sehr sehr seltsam...
 
Toppi schrieb:
Ich gebe meine ICQ Nr. und PW ein und er sagt es sei falsch... Bei ICQ funktioniert es wunderbar, keine Ahnung wieso

Lass mich raten, dein Passwort ist länger als 8 Stellen?
 
ansonsten...ich nutz qip seit jahren
 
Oder Miranda (Fusion) nehmen, einfach und schlicht gehalten.
Nutzt das weil ich auch noch MSN hab, und keine 2 Messenger haben will.
Die Werbung entfernen beim originalen ICQ ist nicht umbedingt der Hit, denn besser wirds dadurch ja auch nicht, nur erträglicher :taetschel:
 
Miranda kann man auch sehr einfach einen hübschen look verpassen. Auch eine mit ICQ style ist kein Problem.
Dann noch die ICQ Smileys einbinden, und schon passt alles.
 
Ich weiß ja nicht, aber ganz ehrlich:

Wer Werbung im Internet nicht ignorieren kann, ist recht arm dran. :hammer:
Ich nutze nur das ICQ-Protokoll, und da ich die Werbung wie gesagt ignorieren kann, ist für mich der original Client immer noch erste Wahl, weil er seit Jahren (hab den jetzt 13 Jahre) funktioniert.
Alle anderen, die ich in der Zwischenzeit natürlich ausprobiert habe, hatten alle so ihre Problemchen. ICQ ist sicher nicht fehlerfrei, aber wenigstens die Grundfunktionen klappen. :thumbsup:
 
Nutze schon ewig QIP, bis auf einige kleine aussetzer super Programm und kommt auch mit Facebook klar :)
 
Und für schnell mal zwischendurch: http://www.meebo.com

Braucht keine Installation, läuft ganz und gar im Browser. Sogar ohne Flash und Java, oder sonstwas...nur mit Javascript.
 
Also ich nutze seit ca. 8 Jahren müssten es sein NUR Trillian... und hab damit noch nie Probleme gehabt...

Aufm Handy nutze ich Meebo...
 
Ich nutze ICQ und MSN parallel... habe schon viele andere Programme wie Trillian etc probiert,
weil ich ein Programm für alles nutzen wollte!
Aber vieles funktioniert einfach nicht richtig (Fehler bei Dateiübertragung, Cam etc.)

Habt ihr einen Vorschlag für ein stabiles Programm, was o.g. Fehler nicht hat?

Auf meinem Galaxy nutze ich eBuddy bislang ohne irgendwelche Probleme!
 
Tylon schrieb:
Ich weiß ja nicht, aber ganz ehrlich:

Wer Werbung im Internet nicht ignorieren kann, ist recht arm dran. :hammer:
Ich nutze nur das ICQ-Protokoll, und da ich die Werbung wie gesagt ignorieren kann, ist für mich der original Client immer noch erste Wahl, weil er seit Jahren (hab den jetzt 13 Jahre) funktioniert.
Alle anderen, die ich in der Zwischenzeit natürlich ausprobiert habe, hatten alle so ihre Problemchen. ICQ ist sicher nicht fehlerfrei, aber wenigstens die Grundfunktionen klappen. :thumbsup:

Deswegen hatte ich bis dato auch ICQ, aber für Facebook dann nen 2. Client?!?
Und wenn schon neu dann ohne Werbung!!!
;)
 
Ich nutze schon seit Jahren Miranda ... Trillian konnte ewig nicht mit UTF8 umgehen ... hat sich das mittlerweile geändert?

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten