AMD Phenom X4 9850 BE oder Phenom 2 X4 920?

W

Wolf

Guest
Hi!

Ich habe beide CPU hier liegen, und bin mir nicht sicher, welchen ich auf meinem ASUS Crosshairboard verbauen soll...

Der BE ist ein kleines bisschen Leistungshungrig...

der 920 moderner und hat rein Papiertechnisch fast gleiche Werte...

Netzteil ist momentan nur ein 550Watt COBA Netzteil, Mit versorgt werden muss: ATI 5770,8GB Ram, 2x SATA FP, 1X SATA Brenner.

Jemand damit Erfahrung?
 
Benchmark würde klar für den 920 sprechen.
 
Naja...nen "richtiges" mit 30A auf der 12V Rail wäre mir lieber...aber da bin ich manchmal (zu?) geizig.

Die neuen Scythe Stronger Modular sehen interessant aus....


Ich denke ich werde auch den 920 morgen mal einbauen, mit dem neuen Board.

Mein jetziges ASUS M2N SLI ist bereits aufs neueste BIOS geflashed...denke mal damit zuert testen.

das Crosshair muss ich dann erstmal mit nem kleineren Prozzi anfahren.. nen 6000+, Phenom 9550 habe ich ja noch.

Danke schon mal für eure Meinungen :)
 
Mit dem 9950 hatte ich mein M2N-SLI Deluxe fast geplättet auf Dauer.
Er läuft auf dem Mainboard, aber die 140W waren doch etwas heftig auf die Dauer.
War vorher auch ein X2 6000+ drauf, und damit lief das Board super.
Die alten 9xxxer Phenoms sind einfach zu stromgierig, da sind die neuen Phenom 2 echt besser.
Hab nun nen X4 955BE und der ist schön kühl, auch unter Vollast, allerdings auch auf nem neuen Mainboard :ugly:
Schneller ist der Phenom 2 bei gleichem Takt zum Phenom 1 auf jeden Fall.
 
Würde auch den Phenom II nehmen.
Mein 955BE sollte Dienstag aus der Reparatur kommen bzw. die Austausch-CPU.

Der Unterschied zum momentan verbauten Athlon64 X2 3800+ ist enorm.
 
Auch der Wechsel vom X2 6000+ war spürbar, und das OC Potential ist auch nicht schlecht.
Rennt nur so daher :thumbsup:
 
Man gut das ich die auswahl habe...werde aus dem Rest mal nen zweitrechner zusammenbauen. ;)

@Timm:

Klingt gar nicht so schlecht ;)
 
ändert nicht so viel. Benchmarkvorteil hat der 920.
 
Auch nur der läuft auf dem M2N...der 9950 ist nicht kompatibel sagt das Board...;)

neueste BIOS Revision drauf...aber naja.

Das Crosshair werde ich die tage mal testen, blöde ist, das mein schöner Skythe Kühler nicht mehr passt...zu hohe Heatpipe.

Umgedreht werden die RAM Riegel etwas gequetscht
 
Zurück
Oben Unten