Ipod Touch Ruhezustand lässt sich nicht mehr beenden

Kadett16v

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Apr. 2008
Beiträge
67
Hey Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Ipod Touch 1g.
Sobald er länger nicht benutzt wird kann man den Ruhezustand nicht mehr beenden.
Wenn man ein Kabel anschließt ist er aber direkt wieder ganz normal da.
Wenn er dann mal an ist kann man das Kabel auch wieder abziehen und es funktioniert alles einwandfrei.
Firmware ist die 3.1.3 also die aktuellste die es gibt für den 1G.
Hat jemand ne Idee was ich da machen kann?
 
Schonmal ein altes Backup wiederhergestellt? Sonst alles was drauf ist einmal sichern und ein Resetz machen:
Es gibt einmal den Soft-Reset und den Hard-Reset. Wobei ich gleich den Hard-Reset machen würde, hat bei meinem Iphone eigentlich immer geholfen.
An/Aus Taste und Home Taste gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint, dann An/Aus Taste loslassen und die Home Taste weiter gedrückt halten bis auf dem Display das "Connect to iTunes" Bild kommt

mfg
 
Mit iTunes hab ihn schon mehrfach wiederhergestellt. Allerdings ohne Backup, da ich leider keins habe.
Hard-Reset funktioniert bei mir nicht. Wenn er nicht mehr reagiert kann ich drücken was ich will und solange ich will, da tut sich gar nichts.
Wenn er läuft und ich die Tastenkombination drücke kommt nur der Screen wo man ihn ausschalten kann.
 
Das Teil muss beim Hard-Reset aus sein, dann kannst erst die Tasten drücken.

mfg
 
Wie der reagiert nicht?
Du sollst die oben genannte Tastenkombination von mir anwenden, wenn das Ding aus ist.

An/Aus Taste und Home Taste gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint, dann An/Aus Taste loslassen und die Home Taste weiter gedrückt halten bis auf dem Display das "Connect to iTunes" Bild kommt

mfg
 
Bei meinem alten 1G ist der Akku etwas altersschwach geworden, und wenn der dann mit 10% liegen gelassen wird, isser am nächsten Tag aus, und muss erstmal wieder geladen werden damit der angeht...
Was genau meinste denn damit das er nicht mehr aus dem Ruhezustand kommt?
Du siehst beim drücken das er an ist, aber bekommst die Tastensperre nicht mehr raus?
 
Also er ist definitiv an und der Akku ist auch noch voll. Nur reagiert er einfach auf keinerlei Eingabe. Die Tastensperre geht einfach nicht mehr raus.
Wenn ich ihn dann an den PC anschließe ist er direkt wieder da und wird normal erkannt und synchronisiert. Am Autoradio funktioniert er ebenfalls einwandfrei.
Wenn er aus ist kann ich drücken was ich will, es tut sich nichts. Auch die Tastenkombination bringt keine Reaktion. Auch da hilft dann das Anschließen an PC oder Radio und er startet wieder normal.
Firmware hab ich inzwischen schon mehrfach neu aufgespielt und ihn jedes mal als neuen iPod konfiguriert, was aber auch keine Änderung gebracht hat.
 
Wenn du es schon merfach versucht hast ihn neu aufzusetzen, ohne ein altes backup einzuspielen, und es nichts bringt, scheint es wohl nichts Software mäßiges zu sein. Da hilft auch kein "hard reset" wie das hier genannt wurde. Was genau defekt ist kann ich dir nicht sagen, und denke nicht das dir hier jemand damit helfen kann. Ich denke mal das irgendein Hardware Fehler vorliegt. Aber wie gesagt, was genau, keine Ahnung..
Grüße
Chris
 
Hi,
Da der iPod touch aus der ersten generation eh nicht mehr all zu viel wert ist, würde ich mir an deiner stelle nicht mehr all zu viel erhoffen. Vielleicht 20-30€ aber das ist reinstes rätsel raten meinerseits..
Grüße
Chris
 
schau einfach mal bei ebay rein, dann weisst du was die teile noch wert sind... ;) (--> "beendete angebote")
 
Zurück
Oben Unten