DVB-S ... ein Albtraum

pit

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
568
Lange Rede kurzer Sinn. Es geht nicht.

Ich versuche seit geraumer Zeit hier in meinem Rechner eine DVB-S Karte zur Mitarbeit zu überreden. Anfangs eine TechniSat Skystar 2 welche jedoch keinerlei Sender findet. Da ich meinen Linuxkenntnisse da nicht zu 100% vertraue natürlich auch unter Windows versucht. Selbes Ergebnis.
In Betracht ziehend das die Karte evtl. defekt ist, habe ich mir eine KNC1 DVB-S besorgt. Nun hier jedoch das gleiche Bild, das weder unter Linux noch unter Windows keine Sender gefunden werden.

Erkannt werden beide Karten unter Linux soweit ich erkennen kanne einwandfrei. Die KNC1 gar ohne irgendwas nachinstallieren/frickeln zu müssen.

Wie geh ich nun am besten vor um einen evtl. Defekt auszuschließen, bzw die Karten zur Mitarbeit zu überreden?
Mir egal ob ihr Tipps für Win(XP prof) oder Linux habt. Wenns unter dem einen geht, wirds auch unter dem anderen gehen. Aber wie prüfe ich das genau. Mit welcher Software arbeite ich am besten. Bin aktuelle echt frustriert :(

Karte wahr sowohl am durchgeschliffenen Sat-Kanal des Recievers, als auch bereits direkt am LNB angeschlossen. Keine Veränderung feststellbar.

Wäre über Hilfe echt dankbar.
MfG
 
Hi,
ich hatte damals DVB-Prog am laufen unter Win XP, hast du mal geschaut ob irgendwelche DiseqC Einstellungen aktiviert sind? Bekommst du überhaupt kein Signal rein? Poste mal welche Software du benutzt.

Ich würde es auf jeden Fall zum probieren direkt an den LNB anschließen und guck auch mal deinen F-Stecker an, ob er evtl. nicht richtig drauf sitzt oder Kurzschluß hat.

http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-s ... ontage.htm

http://www.xmediasat.com/shop/seite/f-stecker-montage.htm schrieb:
Zum Schluss noch kontrollieren das kein Drahtgeflecht zwischen Innenleiter und Metallgehäuse vom F-Stecker liegt.

Ich will damit nicht sagen, dass du nicht in der Lage bist oder dergleichen, ist mir selber öfters passiert, deswegen erwähne ich das auch. Bitte nicht falsch verstehen! :D

Gruß Sam!
 
Ja ist kein Problem. :D
Welche Software ich genau benutzt habe kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Ich hab für den Test immer das Kabel genommen, welches sonst am Receiver ist und dort auch funktioniert. Ja ich bekomme kein Signal rein.

Nur hin und wieder mal n Ausschlag bei der "Fehlerrate". DiseqC Einstellungen sollten passen. Welche Software wäre denn empfehlenswert?

Sry muss erstmal los zum Mittag, hoffe aber auf viel konstruktives.
 
Du kannst es ja mal mit DVB-Prog probieren, sollte als Demo Version verfügbar sein und zum probieren müsste es langen. Ich kenn mich auch nicht mehr so gut aus.
 
DVB-Prog hatte ich versucht.
Jemand evtl. mit noch ner etwas konkreteren herangehensweise?

Wo sind denn die ganzen HTPC-Fuzzis ;)
 
mit der aktuellen Version von Mythbuntu sollten beide TV-Karten out-of-the-box funktionieren. Also als Funktionstest...
 
Gibts das als stand-alone Live-Distri? Das ist so auf den ersten Blick nicht ersichtlich.
 
Zurück
Oben Unten