Internet Explorer 9.0 Beta

crossshot

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
2.019
Real Name
Chris
Hallo zusammen,

hat den IE9 schon jemand im Einsatz?

Ich habe das gute Stück vor ein paar Monaten schonmal getestet und da war es total verbuggt aber jetzt läuft er sehr sehr gut (Update über Windows Update holen nach der Installation). Der Seitenaufbau ist extrem schnell und er kann endlich besser mit ICC-Profilen umgehen.

Die neue Anordnung der Bedienelemente ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht.

Einzige Seite die bisher falsch dargestellt wurde, ist N24 aber dank der Kompatibilitätsansicht geht das auch.

Schade das es ihn nur für Vista und Win7 gibt!


Gruß
Chris
 
getestet hab ich ihn nicht, da ich eh opera nutze...

btw gestern kam die version 11 raus... sehr fein geworden :bang:
 
Klar schon getestet.

Während der IE6 schwierig war, der IE7 verbuggt und der IE8 fehlerfrei aber lahm, wurde der IE9 bisher gut.
Wird so weiter gemacht, wird er wohl sehr gut zu Ende gebracht. :thumbsup:
 
Der 11er Opera hat ein paar nette Features bekommen, besonders die neuen Tab-Gruppierungen sind Klasse.
 
Joa, den Opera 11 hab ich seit gestern auch drauf. Gefällt mir gut, allerdings sind die Anzeigeflächen für die Anzahl der Nachrichten sehr schlecht ablesbar (sollte vlt. nen anderen Skin nutzen...)

Soll es den IE9 für (das immer noch gute Auslaufmodell) XP nicht mehr geben?

:) Jürgen
 
Nein. Für xp nimmer.
Der sandbox-Mode mit getrennten speicherbereochen läuft da eh nicht.
Auch nice ist die hardwarebeschleunigung. :)
 
Hardware-Beschleunigung gibt es im FF4 auch ... funktioniert bestens unter Win7 und sieht auch noch besser aus.

Den IE9 habe ich selbst noch nicht getestet. Das, was ich auf Screenshots gesehen habe, sah aber sehr gut aus. Außerdem sieht es ja mittlerweile so aus, dass sie nicht mehr ihr eigenes Süppchen kochen, sondern sich auch mit dem W3C abstimmen und so langsam auch mal die Standards einhalten.

Es wird jedenfalls deutlich besser!
Gestern hat MS sogar ein Firefox-Plugin für H264-codierte Videos (Win7 hardwarebeschleunigt) rausgebracht ... :D

Opera fand ich auch schon immer spitze - in der kommenden Version sogar endlich mit Plugins ....

Ich finde, dass es mittlerweile eine sehr gute Auswahl an Browsern gibt und alle einigermaßen brauchbar sind. Firefox, IE, Opera oder Chrome .... die nehmen sich nicht viel.

Ich nehme den FF eigentlich nur wegen der schon vielen vorhandenen Plugins.

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Hardware-Beschleunigung gibt es im FF4 auch ... funktioniert bestens unter Win7 und sieht auch noch besser aus.

Den IE9 habe ich selbst noch nicht getestet. Das, was ich auf Screenshots gesehen habe, sah aber sehr gut aus. Außerdem sieht es ja mittlerweile so aus, dass sie nicht mehr ihr eigenes Süppchen kochen, sondern sich auch mit dem W3C abstimmen und so langsam auch mal die Standards einhalten.

Es wird jedenfalls deutlich besser!
Gestern hat MS sogar ein Firefox-Plugin für H264-codierte Videos (Win7 hardwarebeschleunigt) rausgebracht ... :D

Opera fand ich auch schon immer spitze - in der kommenden Version sogar endlich mit Plugins ....

Ich finde, dass es mittlerweile eine sehr gute Auswahl an Browsern gibt und alle einigermaßen brauchbar sind. Firefox, IE, Opera oder Chrome .... die nehmen sich nicht viel.

Ich nehme den FF eigentlich nur wegen der schon vielen vorhandenen Plugins.

Gruß
Konni

Du hast den Safari Browser von Apple vergessen, Der ist auch sehr brauchbar, denn ich benutze ihn jeden Tag.
 
Freexer schrieb:
Du hast den Safari Browser von Apple vergessen, Der ist auch sehr brauchbar, denn ich benutze ihn jeden Tag.

und die vielen anderen Brwoser...ich denke Konni hat das einfach Beispielhaft gesagt...
Arora als äusserst kleiner schneller Browser wurde auch nicht genannt...es gibt hier einfach sehr sehr viel Auswahl.
 
@Jens
Die ganzen Webkit-Browser zähle ich mal alle zum Chrome ...

Gruß
Konni
 
Ich weiß doch das es genug Browser gibt.

Doch es ist meine Pflicht als Apple Fanatiker überall und immer Apple Produkte zu erwähnen ! :D :taetschel:
 
Konni schrieb:
Firefox, IE, Opera oder Chrome .... die nehmen sich nicht viel.

Das solltest du keinem Webentwickler sagen.

Der IE ist die größte softwaretechnische Katastrophe, die es am Markt gibt. Wo andere Browser Webstandards seit mehr als 10 Jahren unterstützen, schafft Microsoft es gerade erst im Jahre 2011 den IE soweit zu bringen, dass er wirklich ernst genommen werden könnte (!).

Ich rate jedem massivst zu einem anderen Browser. Firefox, Chrome. Von mir aus auch Opera. Wie der Safari unter Windows agiert, kann ich gar nicht genau beurteilen. Unter OSX allerdings bedingungslos zu empfehlen.
 
datenkind schrieb:
Konni schrieb:
Firefox, IE, Opera oder Chrome .... die nehmen sich nicht viel.

Das solltest du keinem Webentwickler sagen.
Ich meinte natürlich aus Sicht der End-Anwender ... als Informatiker weiß ich natürlich Bescheid. Ich habe es aber schon vor über 2 Jahren aufgegeben für den IE6 (höhö) anzupassen. Wer nicht wechselt, muss halt mit Darstellungsfehlern leben ....

Gruß
Konni
 
Ah, ok. :)

Aus Endanwendersicht würde ich fast den Chrome empfehlen. Ist einer der schnellsten Browser aktuell auf dem Markt. Gibt ja auch genügend Derivate, die nicht die Google-Hintertürchen haben. Mal schauen, wie die Final vom Firefox 4 wird … Hätte er nicht die besten Entwickler-Tools, würde ich das Monstrum sowas von wegwerfen … Firebug olé.
 
datenkind schrieb:
Ah, ok. :)

Aus Endanwendersicht würde ich fast den Chrome empfehlen. Ist einer der schnellsten Browser aktuell auf dem Markt. Gibt ja auch genügend Derivate, die nicht die Google-Hintertürchen haben. Mal schauen, wie die Final vom Firefox 4 wird … Hätte er nicht die besten Entwickler-Tools, würde ich das Monstrum sowas von wegwerfen … Firebug olé.
Ich nutze schon seit einigen Wochen den FF4 und bin eigentlich recht zufrieden. Dank der GPU-Beschleunigung ist er sogar recht flott.

Letzte Woche habe ich ihn auch mal direkt mit dem Chrome verglichen. Chrome rendert die reinen Seiten (das Grundgerüst) zwar subjektiv schneller, aber hakt dafür bei den Grafiken etwas. Die erscheinen bei mir fast immer so gefühlte 0,3 bis 0,5 Sekunden später als die HTML-Elemente (auch die gecachten Grafiken!). Der FF4 rendert insgesamt genauso schnell. Vor allem sind die Grafiken schneller da.

Und da der FF auch noch die bessere AdBlock-Variante (wichtigstes Plugin mit Firebug) hat, bleibe ich FF erstmal treu.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten