Audigy mit KX Treibern knistert unter XP nach Standby

((( atom )))

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
3.508
Ich habe ja seit ein paar Wochen ein XP xbmc mit KX :keks: als "Küchenradio". Soweit sogut, aber wenn ich den Rechner in den Standby Modus und zurück bringe, Knistert die Audigy ganz penetrant auf dem einen Kanal.

Ich habe bereits mit den Latenzen gespielt, aber das bringt keine Besserung. Finde leider nix besseres im Internet.

Ich vermute doch mal, dass hier einige Fuzzis das Problem von ihren Car-PCs kennen werden und mir einen Tip geben können.
System ist wie gesagt XP, mit SP3, Der KX Treiber ist aktuell.
 
Dreh mal an den Buffereinstellungen. Wenn du nen Rechtsklick auf das kX-Symbol unten rechts im Tray machst, müsstest du das da irgendwo finden können.
 
((( atom ))) schrieb:
Ich vermute doch mal, dass hier einige Fuzzis das Problem von ihren Car-PCs kennen werden und mir einen Tip geben können.

Tut mir leid, der Fehler ist mir neu. Ich hatte nie Probleme mit dem KX-Treiber.

Knistert es auf allen Kanälen? Ist jede Abspielsoftware betroffen?

Grüße,

Michael
 
Ich hatte das aber auch schonmal, allerdings unter Win7 64bit und das nicht nachm Standby, sondern meistens schon nachm Trackwechsel. Also evtl. ein ganz anderes Problem, aber vielleicht hilfts mit den Buffereinstellungen, bei mir hats getan :)
 
Buffer bringen leider auch nix, hatte ich vergessen zu schreiben. Hatte mich neulich mal über 'ne Stunde mit den Puffern und Latenzen auseinander gesetzt. Blöd, was mach ich da nur? :kopfkratz:
 
Vielleicht mal ne ältere Version probieren?
 
SO, ih hab gerade mal den Treiber samt UFX plattgemacht und komplett neu installiert und es scheint jetzt alles prima zu funktionieren. Ich hoff mal...
 
Zurück
Oben Unten