Creative 5.1 System brummt

Hallo,

mein vater hat sich vor jahren ein ähnliches system gekauft und auch ein brummen drauf.
das lag am ende daran, dass er bei den kabeln "ordnung" schaffen wollte und sie teilweise aufgewickelt hat, wenn sie zu lang waren.
diese "wicklungen" habe ich mal weggemacht und schon war das brummen verschwunden.

evtl. hast du das auch so gehandhabt?

Gruß
Rico
 
ja

da der fehler?
habe hier aber leider nur einen stromkreis...
 
Ne, aber wenn PC und System an verschiedenen Dosen hängen kann es zu Masseschleifen kommen.

Mal eine andere Soundkarte getestet?

Grüße,

Michael
 
ja ist schon die 2. karte
brummt auch, wenn kein input signal an das aktivsystem angeschlossen ist
 
Dann liegts am System! Unsaubere Siebung.

Lösung: Verstärker tauschen!
 
ist ja nen aktiv system... da kannig ja schelcht den verstärker tauschen :(

also bleibt höchstens die lautsprecher alle an nen av-receiver zu hängen
 
Aber nur wenn der einen Subwoofer-Verstärker hat. In der Regel haben Receiver keinen. :(
 
Oder du betreibst die Lautsprecher am Yamaha Receiver und besorgst dir einen extra aktiven Subwoofer.
Wenn es nicht so viel kosten soll, finde ich den Mivoc SW 1100 recht gut.
 
ja an solch ein kombi hatte ich auch schon gedacht

wobei mein dad (der hat zufällig den gleichen receiver) nen passive bose sub an dem yamaha hängen hat

dann könnte man sich ja einfach nen schönen passiven sub basteln :)
 
hab mich jetzt entschieden es wie folgt zu lösen:

die creative-satelliten werden original per cinchstecker an den verstärker angeschlossen, der sich im creative subgehäue befindet.


habe mir daher cinch-buchsen für kabelkuplungen besorgt und passende leitung dafür

diese dann an die cinch-buchsen gelötet, welche ich dann mit den steckern der lautsprechern verbinde. ende der leitung kann ich dann an den av-receiver packen

etwas umständlicher als stecker abschneiden und leitungsende anschließen, aber so kann man nochmal rückrüsten

den sub werdig einfach über den vorverstärkerausgang vom receiver ansteuern.

leider kommt der receiver erst mitte der woche :(


dann gibts news, wie das ganze geklappt hat und wie zufrieden ich bin :p an den klang im auto wirds wohl nich rankommen, aber für bisl filme gucken und 1 mal im monat xbox daddeln wirds wohl reichen

gruß
morris
 
Zurück
Oben Unten