NEU 32" LED Philips - WELCHE WANDHALTERUNG BIS 50€

EL Tonno87

Teil der Gemeinde
Registriert
09. März 2010
Beiträge
88
Hallo leute,

kurzum ich brauche relativ schnell eine Entscheidung.

Ich schwanke aktuell zwischen drei LED TV Geräten.

- Philips 32PFL7605H/12

- Samsung UE32C6700

- Samsung UE32C6710

Nur welcher ist der bessere? Oder evtl ein ganz anderes Modell, wobei die Tendenz in Richtung Philips/Samsung geht. Dabei noch der Hinweis, es ist eine Digi-Sat Anlage vorhanden, aber noch kein Digital-Receiver.

Limit sind 800€. Aus Platz und Abstandsgründen nur 32 Zoll.

Würde mich sehr über eine Unterstützung für das Treffen einer Entscheidung freuen!

Viele Grüße

Micha
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Ich kann dir zwar nichts genaues zu den o.g. Geräten sagen, aber evtl. kann ich dir etwas zwischen der Entscheidung Samsung <-> Philips helfen...

Ich selbst habe einen Samsung LE37C530.
Die Menüs sind einfach intuitif und verständlich gemacht.
Das eingebaute Media Center ist super.

Meine Eltern haben sich gerade einen Philips 37PFL8404 mit Ambiligt gekauft.

Die Menüs beim Philips sind deutlich langsamer, hakeln teilweise ganz schön. Und die Menüs sind sehr unübersichtlich. Ich hab wirklich lange nach manchen Einstellungen suchen müssen. Das geht beim Samsung deutlich einfacher.

Der EPG beim Samsung ist auch schneller und besser.
Media Center ist beim Philips auch nicht der Hammer. Bilder werden z.B. nach nicht erkennbaren Kriterien sortiert, Ladezeiten sind deutlich länger.

Ich würde dir zu einem Samsung raten, ausser du magst Ambilight.

Das Einzige was mich zu Philips bewegen würde ist das Ambilight.
Das ist wirklich genial. Darum beneide ich meine Eltern schon sehr...
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Hi,

also ich kann mich auch nur meinem Vorredner anschließen.

Stand selber vor einiger Zeit vor der Entscheidung und habe mich für ein Gerät von Samsung entschieden.

Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Die Menüs sind übersichtlich und einfach strukturiert. Einstellmöglichkeiten gibt es ohne Ende, bis heute habe ich noch nicht alle ausprobiert.

Umschaltzeiten und die eingebauten Tuner (ich nutze DVB-T) haben mich auch sehr überzeugt und selbst das Bild via DVB-T ist wirklich akzeptabel für einen internen Tuner.

Da eine digitale Sat-Anlage vorhanden ist, würde ich klar zum Samsung raten. Wenn es unbedingt LED sein soll bist du sicherlich dort sehr gut aufgehoben. Falls es auch Alternativen sein dürfen, ein Blick zu Sony lohnt eigentlich immer (hier die neue EX-Reihe), allerdings sind mir die Preise derzeit nicht bekannt, ich meine aber die liegen zwischen 500 bis 600 €.

Da wäre dann auch noch Platz für einen gescheiten Receiver (evtl. Humax oder Technisat).

Beste Grüße und frohe Entscheidungsfindung

Timo
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Wir haben den 6700er Samsung als 46"er zu Hause. Gefällt mir sehr gut, der Sat-Receiver funktioniert einwandfrei, Bildqualität ist auch ohne HD Material sehr gut, HD setzt aber noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Das einzig nervige soll wohl die Kanallistenprogrammierung mit Zuweisung von Nummer sein, soweit bin ich aber noch nicht gekommen. Hab jedoch gelesen, das sich dieses Problem gut umgehen lässt.

Mit einer Tiefe von 30mm ist der Samsung auch ein echter Hingucker und über Samsung Wandhalterung lässt sich ein Wandabstand von nur 10mm realisieren.
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Erstmal Danke, dass hier doch noch einige geschrieben haben.

Vielleicht kommt auch der Philips Pfl8605k mit Sat Tuner ins Haus. Ambilight ist mir schon wichtig. Um aber zum Thema Menü zu kommen...ich sage mir, einmal eingestellt und gut ist, deshalb ist das für mich eher zweitrangig.

Also entweder der Samsung UE32C6700 oder der Philips PFL8605k.

Hat denn jemand speziell mit dem Modell von Philips Erfahrungen sammeln können?
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

hallo,

kurz zum thema philips, habe gerade den 21:9 zuhause aufgehängt und den 42" panasonic plasma ins schlafzimmer verschoben.

resultat am we bau ich den philips wieder ab und kauf mir nen 50" panasonic. der philips geht garnicht..................... betrachtungswinkel grausam, auflösung (gesichter ) grausam, lila stich, langsam in der bedienung, menü mau, gut, der sound, die optik, ambilight.

sorry meine bescheidene meinung als nutzer

ich bleib bei panansonic, da weis ich was mich erwartet.

gruss todd
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Bei den grossen Plasma habe ich öfter gehört, dass Panasonic gut sein soll. Naja werde mir aber nochmal die Tage die Gerätschaften im MM genauer unter die Lupe nehmen.
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Bei Fernsehern gibts nur 2 die in Frage kommen, bzw. zu Empfehlen sind: Samsung und Panasonic den Rest entscheidet Geschmack und Geldbeutel
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Hallo,

ich selber habe einen Samsung 50" Plasma, kenne mehrere Leute mit Samsungs LCD/LED/Plasma. Alle diese GEräte waren zum Zeitpunkt des immer ganz vorne mit dabei. Bild ist wirklich sehr gut bei sem Sammy´s.

Ich kann daher wirklich zu Sammy raten wenn es um ein gutes Bild geht, was bei mir immer im Vordergrund steht.

Grüße

Dominic
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

hallo,

naja ob samsung so dolle ist.................... mein nachbar hat mich mal zum einstellen geordert, da gab es aber auch nach dem einstellen keine richtigen farben zu bewundern. stell dir mal im media einen tx-p 50 vt 20 neben einen 50er samsung, stell
beim panasonic alles an bildoptimieren etc. aus und schau dir mal gesichter an. panasonic kann einfach gute tv bauen und das war schon immer so.

gruss todd
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Da kann ich meinem Vorschreiber nur zustimmen.
Also was die Bedienerfreundlichkeit betrifft geht an Panasonic wohl nix vorbei.
Ich selbst bin Technisatverwöhnt und finde die Panasonic sehr sehr nah an den Technisat Premiumlinemodellen.
Optisch find ich die Samsung auch schöner, aber schau besser auf die inneren Werte ;)
Auch mal zum Thema "SERVICE".......
auch hier ist Pana die wohl beste Wahl.Falls wirklich mal was drankommen sollte haste nen Vor Ort-Service.
Bei Samsung wird das Gerät abgeholt bzw. musst du es wegschickenzur Reparatur.
Ich bekomm sowas ja recht oft bei uns in der Firma mit.(Ich arbeite in einer TV-Abteilung :ugly: )
Mein Tip:
Panasonic 32 GW 20 oder als LED beleuchtete Variante der 32 D25/28.
Und glaub mir.....damit wirst du mehr als zufrieden sein :thumbsup:

Grüßle
Lars
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Kennt jemand die aktuelle 9706 Serie von Philips? Der käme als 32 Zoll auch in Frage
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Ist kein schlechtes Gerät/Serie,
nur die Bedienung find ich persöhnlich voll fürn Ars** :woot:
Ist ein LCD/LED (Backlightbeleuchtung,kein Edge)
Von der Ausleuchtung den Edge's deutlich überlegen.Dafür gibts ne Kaufempfehlung :thumbsup:
Aber trotzdem würd ich mal an deiner Stelle in nen Laden gehen und die Geräte mal selbst testen......was dir am besten liegt ;)
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Mir gefiel der Philips 9706 am besten und ich finde das Ambilight da Klasse (oben und Seiten)

Bei der Bedienung sag ich mir....einmal eingestellt und gut ist. Naja werde morgen evtl nochmal genauer forschen.
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Vom Prinzip her sind die meisten Panels der Markenhersteller eh nicht schlecht.

Samsung, ich meine die Netzteile reagieren bissl empfindlich auf Funksteckdosen... wurde mir mal mitgeteilt werde das mal weiter versuchen zu vertiefen.

Ich hatte früher auch immer Panasonic noch zu Röhrenzeiten und war immer sehr zufrieden, bin dann jetzt zu Phillips gewechselt mit nem 42" LCD aus der kleinsten Serie und die Leute welche hier bei mir mal gucken sind sehr angetan... wobei ich z.b. bei anderen mit weit teureren TV`s ab und zu enttäuscht werde.

Natürlich kann man über die Einstellungen viel rausholen, aber wenn man mal schaut die Geräte werden immer flacher was ja auch ne feine Sache ist, aber wenn ich mir nen guten HD Receiver anschaue, der ist halt recht groß und ich bin der Meinung das es sehr oft einfach am Zuspielgerät liegt.

Ich habe geschaut das ich hochwertige Zuspielgeräte was Blu-Ray und Kabelreceiver betrifft dran hänge und bin nicht enttäuscht worden, von daher hatte ich auch immer geguckt das im TV wenig drin ist, dafür der Preis etwas geringer... hat sich in meinen Augen ausgezahlt.

Was ich definitiv mal machen würde, hab ich auch so gemacht... mal ne gute externe Box an so nen TV hängen und gucken was da passiert... viele schwören auch Technisat, definitiv sehr gutes Material wobei ich persönlich mit Humax sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der spielt meine internen Verbauungen im TV gnadenlos an die Wand.

Also auch da ist wieder testen angesagt und damit habe ich auch die ganzen Menu`s umgangen, wobei die Bildeinstellung bei meinem Phillips jetzt extrem unproblematisch war muß ich sagen, wobei sich das bei höheren Serien natürlich ändern kann.

Mfg Dirk
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Wollte nur mal was zu dem Argument langsame Menüs sagen!

Viele sagen: "das ruf ich einmal auf, stell das einmalig ein und gut is", aber das ist einfach komplett am Thema vorbei!

Wenn ich bei meinen Eltern am Philips den EPG aufrufe, dann brauch ich 4-5Tastendrücke bis ich da angekommen bin wo ich hin will.
Beim Samsung geht das mit einem Tastendruck, innerhalb weniger Augenblicke.

Und wenn beim Philips dann noch jeder Menüpunkt ne Zeit lang laden muss, dann artet das zum lästigen Geduldsspiel aus.

Senderlise ist auch so ein Thema...
Beim Philips drück ich auf die Taste, dann baut er eine Übersicht über 10Sender auf. Das dauert ca 3-5Sekunden.
Für die nächsten 10Sender braucht er nochmal so lang.

Beim Samsung geht das fliessend ohne jegliche Verzögerung.

Und das sind nur 2 Beispiele von Dingen die man tag täglich beim Fernseh schauen benutzt.
Wenns da was länger dauert ist das einfach nervig.
Und da hat Philips einfach noch Nachholbedarf!
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Voodoo schrieb:
Wollte nur mal was zu dem Argument langsame Menüs sagen!

Viele sagen: "das ruf ich einmal auf, stell das einmalig ein und gut is", aber das ist einfach komplett am Thema vorbei!

Wenn ich bei meinen Eltern am Philips den EPG aufrufe, dann brauch ich 4-5Tastendrücke bis ich da angekommen bin wo ich hin will.
Beim Samsung geht das mit einem Tastendruck, innerhalb weniger Augenblicke.

Und wenn beim Philips dann noch jeder Menüpunkt ne Zeit lang laden muss, dann artet das zum lästigen Geduldsspiel aus.

Senderlise ist auch so ein Thema...
Beim Philips drück ich auf die Taste, dann baut er eine Übersicht über 10Sender auf. Das dauert ca 3-5Sekunden.
Für die nächsten 10Sender braucht er nochmal so lang.

Beim Samsung geht das fliessend ohne jegliche Verzögerung.

Und das sind nur 2 Beispiele von Dingen die man tag täglich beim Fernseh schauen benutzt.
Wenns da was länger dauert ist das einfach nervig.
Und da hat Philips einfach noch Nachholbedarf!
ohh, sowas kann extrem nerven.
Gerade wenn man den Timer oft aktiviert. Das kenne ich....

Ich hörte, das Philips mit einer aktuellen 9er (?) Serie massive Probleme hat. Die Geräte werden vor Ort beim Händler umgelötet, damit die funktionieren.....Da kommt dann jemand, braucht einen großen Tisch und baut die Teili auseinander.
Muss man sich mal vorstellen.....

Grüße
Andreas
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Hi,

Ich geb mal auch meinen Senf dazu:

Zum Philips 7605
Den haben meine Großeltern sich kürzlich zugelegt.
Was die Verarbeitung angeht ist das Gerät imho sehr gut und das AMbilight ist einfach nur toll,
(entspannt die Augen beim Film gucken) witzig ist auch, dass man das auch bei ausgeschaltetem TV als "Dekoleuchte" nutzen KANN.
Was die Menüs angeht:
Da muss ich den anderen Recht geben die sind wirklich etwas umständlich, aber jeder der nen Alpinegerät eingestellt bekommt kommt auch damit klar! :D

Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist die Fernbedienung!
denn DIE macht es eigentlich erst so umständlich!
Da hast du son kleines Ufo in der Hand und musst immer über Doppelbelegungen gehen!
Weiter gibt es keine ausgedruckte Anleitung mit zum Gerät! d.h. durchs Menü klickern!

Wer also eine tolle Universalfernbedienung besitzt ist sicherlich besser dran!

Ansonsten evtl bei den größeren Serien umsehen!
Meine Mom hat z.B. einen aus der 8er Serie und da ist die Fernbedienung echt top!
aus Metal mit sehr wertiger Anmutung!
Alle wichten Funktionen sind schnell zu erreichen!

Was halt für MICH über jeden Zweifel erhaben ist: AMBILIGHT!


Zu den anderen Geräten kann ich leider nicht viel sagen!
Nur, dass ich bei vielen Geräten das Gefühl hatte, dass das Bild nicht natürlich wirkt! (kann auch alles Einstellungssache sein!)

Was die Geschwindigkeit angeht: im Vergleich zu meiner alten Röhre sind wirklich ALLE aktuellen TVs lahme Enten!
Ich schätze mal, dass kaum ein Hersteller wirklich anständige Reciever in die TVs einbaut, von daher ist man wohl, wenn man es eilig hat, auf nen externen Reciever angewiesen.

Grüße Jimmy (der leider nur einen aus der 5er Serie sein Eigen nennen kann) :beer:
 
Re: Kann mich nicht entscheiden, muss es aber. 32 Zoll LED?

Hey Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Erfahrungsberichte. Es ist der 32PFL7685k geworden bzw dieser wird an Weihnachten unterm Baum stehen.

Nun aber eine andere Frage.... was für eine Wandhalterung könnt ihr empfehlen? Sollte nicht unbedingt mehr als 50€ kosten und sollte neigbar sein.

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen :)

LG
Micha
 
Zurück
Oben Unten