nVidia Hybrid Treiber patchen

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.256
Real Name
Matthias
Hab im Moment das Problem das ich mit meinem neuen Asus Laptop nicht so wirklich aktuelle Spiele zocken kann.
Liegt wohl daran das der vorinstallierte Treiber gut 1 Jahr alt ist.
Mal ebend den neuen nVidia installieren ist leider nicht, da es eine Hybrid Lösung von Intel GMA 4500 und nVidia G210M ist.
Also für 2D wird die Intel genutzt, und im 3D die nVidia.
Der Treiber ist etwas tricky, und leider kann ich nicht den neusten Notebooktreiber nehmen und drüberbügeln.
Hat einer ne Idee, oder weiß wie man "nur" den nVidia Treiber patchen kann auf den neusten Stand?
Asus ist da leider nicht dran interessiert einen aktuellen Treiber zu programmieren.
 
Es gibt da einen Typen der sich mit den Hybridtreibern beschäftigt.
Ist auch der einzige Treffer bei google gewesen der mir bisher helfen konnte.
Ist zwar nicht der aktuellste Treiber, aber vielleicht kann ich da was basteln.

EDIT:
So, es hat geklappt, der neuste nVidia Treiber geht, auch in Hybrid mit dem Intel onBoard.
Problem ist, das es nur im Testmode vom DSEO geht
Sobald ich wieder auf normal hochboote, geht der Treiber nicht mehr.
Kennt einer das Problem?
Endlich laufen alle Spiele, aber ich finds nicht so toll wenn Windows7 im Testmodus läuft damit der Treiber akzeptiert wird...
 
Hybrid mit Intel geht imho aktuell quasi nur mit dem Laptop-Vendor-Treiber ordentlich. :cry:
 
Deswegen bin ich froh das ich vom Nautilus den aktuellsten Treiber drauf habe.
Ist echt keine leichte Aufgabe, und der hat sich die Mühe gemacht und für diejenigen geräte den nVidia Treiber anzupassen.
Leider passt das Asus Tool nicht mehr, aber dafür kann man die aktuellen Spiele spielen.
 
Das is absolute Kacke in meinen Augen, was da gebrutzelt wird.

Die Intention ist nachvollziehbar. Die Intel-Grafikchips sind den Nvidia MEILEN vorraus (is mein VÖLLIGER Ernst), weswegen ne Hybridnutzung nur eine logische Folge der Entwicklung war.
Aber die Umsetzung ist sehr schwierig.
Da muss an Pyletrail und co. noch viel gefeilt werden, damit das für die anderen Lösungen auch akzeptabel wird.
 
Bin deiner Meinung, aber nu isser erstmal gekauft, und so bin ich auch zufrieden mit dem Laptop.
Akkulaufzeit mit Intel liegt bei ca 10h im Mittel, mit nVidia eher so 6-7h je nach Nutzung.
Beim spielen oder ausnutzen der Hardwarebeschleunigung kommste immerhin noch auf 4-5h.
Ich weiß nur nicht wer die Problematik erstellt hat, also ob Asus einfach was gebastelt hat das sonst keiner auf dem Markt hat, oder obs einfach so ein Sonderfall ist, den nur ein paar Hersteller haben, und die froh sind wenn die Kunden sich nicht beschweren.
Wer nicht damit spielen will, der wird auch keine Probleme mit dem alten Treiber haben, immerhin hat der schon CUDA.
Trotzdem schade das man da als Endkunde keine Chance hat ohne ultimative Programmier- und Hardwarekenntnisse selbst den aktuellsten nVidia Treiber zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten