Mainboard ??

Carisma125

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Juni 2010
Beiträge
236
Real Name
Alexander
Hi,
ich möchte mir noch ein PC für mein Arbeitszimmer/Werkstatt zusammen bauen. Hab schon so ziemlich alle Teile zusammen.

Momentan steht ein Mainboard auf der Liste.
Wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet?
Es soll kein Gamer-Pc oder sowas werden. Surfen, Textbearbeitung und ab und zu mal ein paar Bilder bearbeiten: werden die Aufgaben vom PC sein.

Voraussetzungen für Mainboard:
- ATX
- Sockel: LGA1156 (für Intel Core i3/i5)
- DDR3
- min. 3x SATA Anschlüsse
- Netzwerk onboard
- Soundkarte onboard
- min. 1xPCI-Express, 1-2 PCI
Jo das wars schon mal.

Als Preislimit habe ich mir mal 60€ gesetzt.

Würde mich auf eure Antworten freuen


MfG Alex
 
Das wird interessant, denn die neue i3/5/7 Serie ist eigentlich nur für DDR3 gedacht.
Und bei dem Preis wirds für ein Mainboard im Intel Lager sehr schwierig.
Bei AMD wäre das kein Thema, da könnte ich das sogar noch unterbieten :)
Hab spontan nix unter 75€ finden können.
 
Wieviel DDR2 RAM hast denn übrig? DDR3 ist inzwischen auch bezahlbar, wenn nicht sogar günstiger als DDR2 .
Ggf. Hätte ich Interesse an deinem RAM sofern du diesen abgeben möchtest.
 
8GB DDR3 gibts auch schon für 119€ :hammer:
Echt wahnsinn wie die Preise derzeit sinken, aber ist ja auch mal nett.
Nur bei deinem Preis wirds schwer überhaupt ein Intel Board zu finden, geschweigedenn eins das halbwegs zu gebrauchen ist.
Mehr als 1x PATA (IDE) wirste nicht finden, dafür aber 4-6 SATA Anschlüsse ohne Probleme.
IDE ist quasi nur noch als Notlösung bei den meisten Boards mit drauf, aber wird auf lange Sicht auch verschwinden.
Die Preise für DVD-RW Laufwerke mit SATA sind genaus günstig wie die IDE, also gibts da auch keinen Grund mehr.
 
Gut, dann habe ich jetzt die Suche geändert, es wir ab jetzt nur für DDR3 gesucht :thumbsup:

blood3d: Hats PN
 
Schei.. habe vergessen zu erwähnen dass ich ne ATX-Mainboard suche

@qede: ist leider eine mATX board
 
ja sehe ich auch gerade, dann werde ich wohl zu mATX greifen müssen :kopfkratz:
 
Is doch völlig latte, weil Schraubkompatibel?!?! Whats the problem?
 
Ja ist mir schon klar. Habe bis jetzt eigentlich immer nur ATX gehabt deswegen dachte ich mir, holst du dir wieder ATX und fertig.
 
Das macht für die Leistung usw. keinerlei Unterschied. zusammen mit CPU ist das wie wennst Brötchen kaufst und dann Wurst oder umgekehrt. Fürs Ergebnis "Wurstbrötchen" völlig egal.
 
Wenn es eh nix besonderes sein soll, und nicht viele Anschlussmöglichkeiten, dann ist auch ein mATX ne gute Wahl.
Wirklich billiger machts die Sache aber auch nicht ;-)
 
Bei Alternate kannst nach Preis sortieren und KEIN Board für 1156 kostet weniger als 60 Euro. Sollte eigentlich zu denken geben, ob das Preislimit stimmt :taetschel:

Meinste nicht?` :hippi:
 
Na dann muss ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen :cry:
 
Für die (bescheidenen) Anforderungen wärst mit AMD wohl billiger unterwegs. Da gibts die Boards auch günstiger. Wie oben schon geschrieben.
Kann man problemlos in Erwägung ziehen in der Klasse. Ich bin selbst auch eher Intel-Fan wenns um Performance geht, aber hab grade erst nen AMD gekauft, weil die Leistung für den Zweck ausreichen wird und es mir ums Geld ging.
 
Ok, welche AMD-Prozessoren kann man dann mit einem Core i3-530 zum Beispiel vergleichen?
 
Oder kauf dir was gutes von AMD!
Randgruppenunterstützer sind bei Frauen sehr beliebt :keks:
Intel kommt mir nur im Notebook unter die Finger, im Desktop bis jetzt nur AMD.
Mein Vater hat ein ASrock Board mit Onboard GForce 8200 für 55€ in seinem PC.
Läuft wunderbar als Office PC, denn mehr als Word, Excel oder ab und zu mal mit DVB-T was gucken macht der an der Dose eh nicht.
 
Zurück
Oben Unten