Was für ein Kabel

Digger1976

wenig aktiver User
Registriert
07. Jan. 2010
Beiträge
21
Hallo,
kann mir wer vielleicht Helfen ?

Hab Gestern ein Onkyo TX - DS939 Verstärker bekommen und wollte ihn mit mein PC Verbinden. Wenn aber möglich mit der Onboard Sonundkarte. Was für ein Kabel kann ich da am besten nehmen ? Es sollte so ca 10m lang sein.

mfg
 
Ich kenne keine OnBoard Soundkarte, die einen optischen Ausgang hat. Da gibts meist nur S/PDIF oder eben HDMI, was in diesem Falle aber der Onkyo nicht kann. Solls digital sein, was im Falle OnBoard zu empfehlen wäre, bleibt also nur S/PDIF.

Was isses denn für n Mainboard?
 
Also die letzten 5 Jahre sind selbst bei den billigen Boards schon optische SPDIF Ausgänge vorhanden gewesen.
Hatte mir letztens bei Amazon die billigsten TOSLINK Kabel in 5m Länge bestellt für 2,89€ das Stück.
Mir ist letztens das Kabel vom PC zum Yamaha AV-Receiver gebrochen weil ich den PC zu weit nach hinten geschoben hatte.
Der Händler bietet die soweit ich weiß auch in 10m an und ist nicht wirklich teurer.
Bis auf die etwas billig wirkenden Stecker funktioniert das Kabel problemlos und sollte an jeden guten AV Receiver gestöpselt werden können.
 
Wie ist das denn, wenn Ich mir dieses Toslink-Kabel hole. Kann man das so schalten das ich über den Verstärker Music hören kann, und wenn Ich z.b. am Zocken bin und im Ts bin das über die Pc Lautsprecher laufen lassen ?
 
Zurück
Oben Unten