Archos 43vision, Philips Gogear oder doch wieder n Ipod ??

odie

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
3.788
Real Name
Markus
Hi Leute

Da ich ja seit April nicht mehr im Besitz meines I-Pods bin (liegt glaub noch in Leipzig irgendwo rum)
bischen Musik zum Arbeiten oder im Flieger/Zug doch recht nett ist
und
die Geschichte übers Handy langsam keine Laune mehr macht
(komische Sortierung der Podcasts die ich net umgestrickt bekomme und andere Kleinigkeiten die immer mehr nerven)

Bin ich auf der Suche nach nem neuen mp3-Player,
Grösse 8GB,
Touchscreen nice to tave, aber geht auch ohne - gerade wegen "Screen-Lock" damit er in die Hostentache wandern kann
rel. einfach von der Bedienung,
+ ev. Videofunktion (isses gleich viel angenehmer im Flieger oder Zug wenn man nebenher bissl Musik-Videos kucken kann)

NUN:Je mehr man Testberichte sucht (gerade zum Archos) umso mehr unterschiedliche Meinungen bekommt man :wall:

Wollte eigentlich eine alterntive zum I-Pod nano, aber gerade die sehr unterschiedlichen Meinungen lassen halt doch die frage aufkommen:
Doch wieder i-tunes und n Eier-Pott?

Anbindung ans Auto oder Home-HiFi wird es keine geben das Teil ist wirklich nur für unetrwegs
bzw. Büro (bin Leasing-MA ergo kann und will ich mir keine Lokale Bibliothek an mp3's auf Kundengeräten einrichten)

Gibt es Eurerseits Erfahrung mit dem 43vision bzw dem Gogear (ViBe, Muse oder Ariaz)?

Gruß
Markus
 
Hi

Danke für die Info :thumbsup:

werd mir die beiden (den 32 und den 28er)mal zu gemüte führen

hab mir auch kurz das video zum 32er angesehen
was mir aber ad hoc an dem Gerät fehlt is so ne art schnell Bildschirmsperre wie ich es bei meinem X6 an der Seite habe
bzw der Hold Button wie ich ihn am I-Pod und auch allen anderen vorherigen mp3-Playern hatte
um das Teil problemlos nach Musikstart in der Hosentasche verschwinden lassen zu können.

Gruß
Markus
 
Beim suchen eines neuen MP3 Player für die Schwester von meiner Freundin hab ich auch viel Müll gefunden.
Eckdaten waren fast die selben, wobei Touch eigentlich nix für die Zielperson ist *g*
Die möchte lieber Tasten haben, damit man den auch blind bedienen kann.
Preislimit war aber auch 100€, und Video war eher ein nice-to-have, aber keine Pflicht.
Sony, Sandisk, Samsung und Philips hab ich mir mal durchgeguckt, auch die Bewertungen bei Amazon.de.
Also langjähriger iPod Besitzer hab ich mich schon zu sehr an die Sortierung und Funktionen gewöhnt, und musste mich erstmal einlesen wie der derzeitige Stand der Dinge ist bei den Playern.
Ist nun der Samsung YP R 0 JC in Pink mit 8GB geworden, da die auch schon seit Jahren Samsung Handys hat.
Die Bedienung ist kompatibel und die eingewöhnung sollte klappen :)
Für meine Freundin wird es zu Weihnachten aber der neue iPod Touch 4G werden, denn meinen alten iPod Touch hat die nach fast 3 Jahren auch gut aufgebraucht.
Die Archos Teile sehen aber auch nicht schlecht aus, aber mit Android bin ich noch nicht so ganz warm geworden, wobei es ständig besser wird.
 
Zurück
Oben Unten