Stromhunger externe Festplatte

Stergi

verifiziertes Mitglied
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
1.114
Real Name
Stefan
Nabend
ich wollte meine externe Festplatte zum befeuern des Autoradios nehmen, doch diese hat einen zu großen Stromhunger...
nun ist die Frage ne neue Festplatte, oder die Bordspannung auf 5V mit einem 7805 runterregeln und mit einer Y-Leitung die Festplatte zusätzlich befeuern?
was meint ihr? (gesichtspunkt vor/ nachteile, insbesondere Abwärme Spannungsregler und ob eine neue nicht genauso hungrig wäre)
 
Nimm einen 1Ampere 5V USB-Adapter die es für den Ziggi-Anzünder gibt, nimm ein Y-Kabel und das ganze irgendwo dazwischen.
 
stimmt... wobei ich nur das innenleben dann nehmen werd, wird im handschufach verbaut... hab sogar hier irgendwo noch sonen teil... wozu selfmade wenn es schon fertige gibt ^^ hm... oder ich pack mir noch ne buchse in des Handschufach, dann kann der Adapter so original bleiben
danke dir für den tipp :thumbsup: ich denk manchmal zu kompliziert ...
 
Die Frickel-Y-Adapter haben keinerlei Dioden drin, damit addieren sich die Ströme, also selbst wenn da nur 500mAh aus dem Ding rauskommen reicht das. Viel Spass beim Gehäuse von den Biestern aufbrechen. Löt da mal zwei KABELZ dran und zwei lagen Schrumpflauch drüber. Aus den Augen aus dem Sinn. Hihi....
 
xD nene wie gesagt ich verbau des ding komplett, so wie es ist, bau mir halt ne KFZ-Powersteckdose ein :) (wobei eigenbau von den teilen her günstiger wäre xD aber egal, der mensch ist faul)
 
Zurück
Oben Unten