S-Video Grafikkarte

PrivateDemon

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Dez. 2008
Beiträge
1.944
Real Name
Pascal
Huhu,

Hab da mal ein kleines Problem... hab mir nen PC zusammengestellt den ich gerne an meinen alten Röhrenfernseher anschließen möchte (Loewe Planus).
Das Problem:
Der Planus hat nur Scart, RGB und einen S-Video eingang, der PC aber nur DVI-D, VGA und HDMI.

Ich hab daher überlegt mir ne 2. Graka einzubauen mit S-Video Ausgang... allgemein wird der PC an nem normalen VGA-Bildschirm betrieben, will aber auch mal das ein oder andere Video oder halt meine Anime-Serien auf dem Fernseher schauen können... (grad wegen untertiteln).

Setup PC:
MS-Tech Gehäuse
Asus M4A785G HTPC RC
4gb Kingston DDR2 Ram
1TB WD Caviar Green

Was für eine Grafikkarte könntet ihr da empfehlen?
Als budget hab ich mir 60€ gesetzt (neu)

Gruß
 
Hoi,
über VGA ist mein normaler Monitor angeschlossen ;)
würde den fernseher schon gerne als "2. Monitor" nutzen.
Weiß nicht in wie weit das mit 2 Grakas geht, aber wenn man 2 Monitore an eine Graka anschließt kann man ja den einen Monitor als links und den anderen als rechts deklarieren...
 
Geht nicht ^^
Adapter Ist für DVI-I (Analog) mein PC hat DVI-D (Digital)

Gruß
 
soweit ich weiß ist das analog signal noch im dvi-d integiert oder net?
 
Moin!

Ich hab zB. einen alten Trust Televiewer am 2. VGA-Ausgang.
D.h. das Bild, was ich am zweiten Monitor sehe, wird automatisch auch am Fernseher ausgegeben.

Leider wird das Ding nicht mehr hergestellt. :wall:
Vielleicht hast Du mal Glück bei ebay.
 
sideshowbob schrieb:
Moin!

Ich hab zB. einen alten Trust Televiewer am 2. VGA-Ausgang.
D.h. das Bild, was ich am zweiten Monitor sehe, wird automatisch auch am Fernseher ausgegeben.

Leider wird das Ding nicht mehr hergestellt. :wall:
Vielleicht hast Du mal Glück bei ebay.

Danke für den Tip!
Hab nun was ähnliches gefunden...
http://www.amazon.de/Viforo-Pc-TV-Konve ... 88&sr=8-1#
So wie das aussieht kann man dort VGA UND Svideo anschließen... werds mal bestellen, der händler ist nicht weit von mir.
 
madcatz bietet einen hdmi->scart adapter an, ist für die xbox gedacht, sollte aber auch so seinen dienst tun.

Phil
 
Schrott nicht unbedingt, aber die Gegenstellen erwarten halt meistens was PAL-ähnliches, daher muss man mit 50 Bildern raus, was nicht immer geht. 60 verkraften sie oft nicht. Mehr, wie oft bei VGA gemacht wird (85 z.b.) schon gar nicht.
 
PrivateDemon schrieb:
So wie das aussieht kann man dort VGA UND Svideo anschließen... werds mal bestellen, der händler ist nicht weit von mir.

Geht - Nur leider nicht parallel -.-*
Wird wohl doch auf ne 2. Graka hinauslaufen...
*grummel*
 
Wenn der Prozzi für HD reicht, nimm ne Matrox Millenium g450. Dafür gibts ne Kabelpeitsche für paar Euro und dann rockt das.
 
PrivateDemon schrieb:
PrivateDemon schrieb:
So wie das aussieht kann man dort VGA UND Svideo anschließen... werds mal bestellen, der händler ist nicht weit von mir.

Geht - Nur leider nicht parallel -.-*
Wird wohl doch auf ne 2. Graka hinauslaufen...
*grummel*
Bei mir wird einfach abgegriffen und durchgeschleift. ;)
Monitor und Video-out ->parallel.

Ich denke, das wird da auch so sein.
 
n bekannter von mir hatte noch ne TV Karte rumliegen... ist ne Mentor-Karte mit dem alten BT878 Chipsatz... kann mir ja recht egal sein, will ja kein TV damit gucken... aber sie hat nen TV out über Svideo... Treiber hab ich inzwischen auch...

Nur leider find ich grad keine Software die dafür sorgt das mein PC Bild auch darauf übertragen wird :/
Kennt da jemand was?
 
Sicher, dass das ein Video OUT ist und kein Video IN? Ich hab nämlich auch eine mit BT878 und die hat nen Video IN. ;)
 
Stand zumindest dran, ja.
Vermute aber fast das dort nur das Signal vom eingang durchgeschleift wird.
 
Zurück
Oben Unten