Entscheidungshilfe: LED LCD TV mit DVB-C

Voodoo

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2003
Beiträge
646
Real Name
Stefan
Hi,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem ordentlichen Gerät mit integriertem DVB-C Tuner.
Hab momentan ne Dbox2 mit Linux und die Umschaltzeiten sollten schon vergleichbar bleiben.

Was das Gerät auf jeden Fall noch haben sollte:

- LED Backlight
- FullHD
- 100Hz

Hersteller ist erstmal egal, sollte die 500€ Grenze nicht unbedingt überschreiten.
32" reichen völlig aus.

Danke schonmal
Gruß Stefan
 
im Prinzip kann man es wie in jedem Thread sagen -> Fahr in Laden und schau was DIR am besten gefällt.
Ob das nun LED, LCD oder Plasma ist...da würde ich mich vorher nicht festlegen, denn so manch 500€ LCD oder Plasma hat ein deutlich besseres Bild als ein LED dieser Preisklasse....
 
Ich will halt nicht als Unwissender ins Geschäft rein laufen, sondern vorher schon einen Plan haben.
Also schonmal eine Geräteauswahl und eine grobe Vorstellung was man für welchen Preis bekommt.

Ausserdem haben die meisten Verkäufer keinen Plan von DVB-C Tunern, weil fast jeder DVB-S nutzt.

Taugen die integrierten DVB-C Tuner überhaupt was?
Oder ist das alles vom verwendeten CI Modul abhängig?
 
Philips, Samsung, Panasonic, Sony wären die Marken die ich mir anschauen würde....wobei ich bei Philips schön desöfteren gelesen habe, dass die integrierten DVB-C Tuner wohl nicht die besten sind...

Panasonic Plasma TVs findest in der Preisklasse sehr viele und die sind vom Kontrast usw. absoluter Hammer :)

Zudem würde ich mir überlegen ob es FullHD sein muss...wenn man damit nur TV schaut bringts einem die nächsten Jahre noch nix.
 
Ok...Danke erstmal.

War mittlerweile beim Fachhändler.
Das gerät was mir am besten gefiel war der Samsung UE32 5100.
http://cgi.ebay.de/Samsung-UE-32C5100-8 ... 2a0a6a0a8e

Das Bild war sehr gut, vor allem sehr kontrastreich.
Die Bedieung war ach sehr intuitif.

Aber was immernoch bleibt ist die Frage nach der Qualität und der Umschaltzeit des internen DVB-C Tuners.
Der Händler hatte keinen Kabel Anschluss sodass ich es nicht live testen konnte.
 
Ich glaub so einen hat mein Vater. Kann dir zwar keine genauen Umschaltzeiten sagen, aber sie fielen mir auch nicht negativ auf. Ka ob ich da besonders pingelig bin oder nicht. Sind sie "zuuu" lang nervts mich aber auch. Aber ich hab ja keine Ahnung was du da so gewohnt bist.
 
Ich bin eine Dbox2 mit Linux Neutrino gewohnt.

Die schaltet in weniger als einer Sekunde um.
 
aaaaaaaha :ugly:

Ne mal im Ernst. Ist ja schön für die DBox, ändert aber nichts daran das ich dazu nichts weiter sagen kann, außer das ich dazu nichts weiter sagen kann ;)
Moment! Die Umschaltzeiten meines Technisat Receivers find ich auch nicht störend. Gefühlt ist das n µ länger als 1sek. ... obwohl, wenn ich so 21 vor mich hin zähle, könnte durchaus auch < 1 sek sein :beer:
 
Zurück
Oben Unten