Welches (gebrauchte) MacBook und woher?

Konni

verifiziertes Mitglied
Teammitglied
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
11.558
Hi Männers und Apple-Freunde ;) ,

mein Bruder besitzt einen iMac aus der (laut ihm) zweiten Intel-Generation. Da er über den Winter nun über die Woche auswärts wohnt, würde er sich gerne noch ein Macbook zulegen.

Außer Internet, Office, eMail und Musik hat er keine besonderen Anforderungen.

Was er gerne hätte:
- günstig, aber in gutem Zustand
- Technik mindestens vergleichbar mit seinem iMac (oder neuer / besser)
- nett wäre vielleicht noch ein digitaler Video-Output für den LCD TV (optional)

Es muss / sollte also kein Neugerät sein. Welches MacBook (Pro) wäre also am ehesten zu empfehlen? Welches hat das das beste Verhältnis aus Leistung / Alter / Preis? Und wo kriege ich solche Teile am besten her? Falls jemand auch noch (nicht verrammelte) Geräte hat, können mir diese auch gerne via PM angeboten werden.

Gruß
Konni
 
Bitte die Antworten hier öffentlich (nicht als pn) reinschreiben, denn da lese ich mal sehr interessiert mit :liebe: Wobei ich mich nur für die Alu-Unibody-Books, also keine Plastikgehäuse, interessiere.
 
Also ich hab ihm mein MBP CD (ohne II) mal angeboten, aber ich denke das wird nix wegen dem Timing. Ich muss ja erstmal nen Nachfolger besorgen...
 
Guck doch mal bei Apple direkt da gibts doch auch gebrauchte? ;)

Ansonsten würd ich mal n Pro empfehlen, alleine wegen der Tastaturbeleuchtung.

Gruß
Sebastian
 
hi,

leider hab ich momentan nix wirklich interessantes gebraucht liegen :-(

schaue dich mal in foren um, da sind die preise erträglicher und oft sind die leute dort bekannt, also nicht ebay, wo du teilweise völlig verranzte geräte zu horrenden preisen bekommst

einen bildschirmausgang haben alle. mit einem adapter kommst du bei den älteren noch auf s-video (DVI, HDMI ...), bei den neueren (minidisplayportanschluss) nur noch auf HDMI / DVI
achte dann aber auch darauf, den richtigen adapter zu nehmen, sonst benötigst du von MDP auf HDMI auch noch nen USB Port für den Ton ;-)

wenn er nicht nen aktulles MBP in großer ausstattung nimmt, dann wird er nur bei den aktuellen geräte vielleicht mehr geschwindigkeit haben, wobei man da zwischen den einzelnen bereichen, GK, FP ... unterscheiden sollte

für das, was er vor hat, reicht nen günstiges gerät, was 4 jahre alt ist und hinterher mit vielelicht 30€ verlust, wieder verkauft wird
dafür wäre ein aktuelles, was mehr geldeinsatz bedeutet, unsinnig, da der wertverlust noch höher wäre
 
DüSe schrieb:
Guck doch mal bei Apple direkt da gibts doch auch gebrauchte? ;)

Zu teuer ... kosten ja alle 4-stellig. Ich denke, mein Bruder hat sich eher was um die 500 bis 700 EUR vorgestellt ... je weniger desto besser. =)

Gruß
Konni
 
Hi morty,

in welchen Foren wären denn solche Gebrauchtmärkte zu empfehlen?
 
art-audio schrieb:
Bitte die Antworten hier öffentlich (nicht als pn) reinschreiben, denn da lese ich mal sehr interessiert mit :liebe: Wobei ich mich nur für die Alu-Unibody-Books, also keine Plastikgehäuse, interessiere.

sven, deine preisvorstellung bezüglich gebrauchtgeräten passen nur GANZ schlecht zu dem, was du an leistung / Ausstattung haben möchtest

die üblichen verdächtigen kennst du ja
bei der letzten mediamarktaktion (-19%) hättest du zuschlagen sollen ... weit unter HEK und dann ca 1 jahr behalten mit gerinstem wertverlust

ich hab mir selber auch einen iMac 27" und 2 iPads dort gekauft :D

macuser.de
macsofa.com (!) sehr familiär und jeder ist bekannt
macgadget
mactechnews
...

ist halt etwas sucherei ... aber entweder hat man geld, oder zeit ;-)
 
Hi,meine Eltern habe vor kurzem online ein gebrauchtes aber wirklich sehr gut erhaltenes Macbook Pro für meinen Bruder gekauft. Zu dem war es auch sehr preiswert. Sie haben für ihn auch nichts Neues kaufen wollen, weil er nicht unbedingt auf seine Sachen aufpasst. Auf jeden Fall haben sie einen guten Kauf gemacht, obwohl mein Vater immer ein bisschen skeptisch ist, wenn etwas gebraucht ist. Schau einfach mal rein.
Liebe Grüße.
 
Der Thread ist beinahe 6 Jahre alt ... :kopfkratz:
 
Das war auch ein reiner Werbepost...
 
Zurück
Oben Unten