Entschiedungshilfe: HDTV

Style22

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Jan. 2010
Beiträge
916
Hi Leute,
Ich plane mir demnächst einen HDTV für mein Zimmer zu kaufen. Weil ich mich aber überhaupt nicht entscheiden kann welcher Hersteller und welcher der hunderten verschiedenen Fernseher wollte ich mal wissen was ihr mir empfehlen könnt.

Rahmenbedingungen:

Bildschirm: 32-37", TruMotion, großer Kontrast und 1080p soll er selbstverständlich auch haben.
Audio: Egal was für Schrott da drin ist, Cinch-Ausgänge dürfen dafür bei einem Fuzzi nicht fehlen. :thumbsup:
TV: Ein paar HDMI Eingänge und was sehr sehr schön wäre ist ein integrierter HD-Receiver denn ich habe keinen Bock mir da extra Geräte hin zu stellen.

Preislich: Absolut oberste Schmerzgrenze 900€ (nur bei Ultra geilen "Ich will nichtmehr ohne leben" features) ansonsten so in der Gegend 700-800€
 
Aus der Hüfte: Sony, Samsung, Panasonic
Was muss es den für ein integrierter Tuner sein? DVB-T und DVBT-C werden einem ja inzwischen hinterhergeschmissen, aber mit DVB-S schauts in der Breite noch recht "mau" aus.
 
Tipp: Geh mal in ein Fachgeschäft (notfalls Saturn, MM, etc.) und schau dir da die Teile mal live an ...

Gruß
Konni
 
Style22 schrieb:
Hi Leute,
Ich plane mir demnächst einen HDTV für mein Zimmer zu kaufen. Weil ich mich aber überhaupt nicht entscheiden kann welcher Hersteller und welcher der hunderten verschiedenen Fernseher wollte ich mal wissen was ihr mir empfehlen könnt.

Rahmenbedingungen:

Bildschirm: 32-37", TruMotion, großer Kontrast und 1080p soll er selbstverständlich auch haben.
Audio: Egal was für Schrott da drin ist, Cinch-Ausgänge dürfen dafür bei einem Fuzzi nicht fehlen. :thumbsup:
TV: Ein paar HDMI Eingänge und was sehr sehr schön wäre ist ein integrierter HD-Receiver denn ich habe keinen Bock mir da extra Geräte hin zu stellen.

Preislich: Absolut oberste Schmerzgrenze 900€ (nur bei Ultra geilen "Ich will nichtmehr ohne leben" features) ansonsten so in der Gegend 700-800€

Also hab da mal 2stück für dich, Bin LG und Samsung FanBoy.... Habe in deiner preisspanne viel gefunden und 2geräte für dich.... Sind alle auf LED also besser wie LCD und verbraucht weniger ernergie und schönere farben ;)

Samsung UE-40C6700 (LED, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, schwarz (hochglanz)) <--- 40 Zoll,100HZ mit intigrietem DVB-S(2) empfänger also auch HDTV möglich ;)
Hat auch einen USB Port da kannste echt alles abspielen damit so lange es Musik,Video und bilder sind. Funktioniert echt gut und auch sehr flott ;)
Der preis liegt bei 919€ aber das is so ein teil wo man sacht das ist einfach geil und ich würd es brauchen ;)... und hast 3zoll mehr... wens geht top P/L.

Samsung UE-32C6700 (LED, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, schwarz (hochglanz)) <--- das gleiche nur in 32ZOLL und 689€ die qual der wahl...


Und noch ein LG
LG 32LE5700 (LED, 4x HDMI, DVB-T/C/S/S2, schwarz (hochglanz)) <--- 700€ so an sich nix besonderes auch integrieter DVB-S2 empfänger, der der usb auch so multimeda freundlich ist kann ich nicht sagen...... keine erfahrung damit...


also viel spass vllt. ist das passende dabei
 
großer Kontrast -> Panasonic Plasma :)
Deine gewünschten Features haben inzwischen glaube alle halbwegs vernünftigen TVs in der Klasse.
Fahr am besten in Laden und mach dir selber ein Bild :)
 
pit schrieb:
Was muss es den für ein integrierter Tuner sein? DVB-T und DVBT-C werden einem ja inzwischen hinterhergeschmissen, aber mit DVB-S schauts in der Breite noch recht "mau" aus.
Ich brauch DVB-S

David.K schrieb:
Bin LG und Samsung FanBoy....
Ich auch :thumbsup:

David.K schrieb:
Samsung UE-40C6700 (LED, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, schwarz (hochglanz)) <--- 40 Zoll,100HZ mit intigrietem DVB-S(2) empfänger also auch HDTV möglich ;)
Hat auch einen USB Port da kannste echt alles abspielen damit so lange es Musik,Video und bilder sind. Funktioniert echt gut und auch sehr flott ;)
Der preis liegt bei 919€ aber das is so ein teil wo man sacht das ist einfach geil und ich würd es brauchen ;)... und hast 3zoll mehr... wens geht top P/L.
Der ist für so einen kleinen Sichtabstand glaub ich wirklich zu groß, wenn ich den anschalte verglühts mir meine Netzhaut :ugly: :abgelehnt:

David.K schrieb:
Samsung UE-32C6700 (LED, 4x HDMI, DVB-T/C/S2, schwarz (hochglanz)) <--- das gleiche nur in 32ZOLL und 689€ die qual der wahl...
Der gefällt mir und aussehen tut der aber mal leckerst! :cna:

Ich glaub du hast meine Entscheidung schon getroffen :liebe:
 
das freut mich das ich wieder einmal jemanden beim fernsehkauf glücklich machen konnte, iergentwie kann ich das ganz gut der 12samsung dieses jahr und arbeite net mal für die^^

Ich sollte mein berufsfeld ändern ;)

achso kaufen kannste den auch hier :)

http://www.alternate.de/html/product/Fe ... m+%2842%29

wie alle anderen von mir auch :)
 
du wirst den TV doch nicht ungesehen kaufen? :kopfkratz:
 
Klar, wieso nicht?
Kennt man keinen Vergleich, fallen auch Unterscheide nicht auf ;)
 
nene,
ich werd mir den vorher schon nochmal anschauen. Die Frage ist halt in welchem Laden genau der steht.
 
Hab den Samsung UE-32C6700 grad für meine eltern besorgt (669€ bei Amazon glaub ich)
Mich stört schon der Rand mit der Glasplatte wo sich andere Lichtquellen im Raum spiegeln.
Ansonsten ist das Gerät eigentlich ok. Optischen Ausgang hat es. Ich glaube Cinch-Ausgang hab ich da nicht gesehen..
 
Wenn ich Fernseh schau dann mach ich das Licht sowieso meistens aus.

Ich finde den Samsung aber leider auch noch ein bisschen zu teuer. Das billigste Angebot ist 790€ dann kommt ja noch ne Wandhalterung dazu ,ein flaches Antennenkabel und der Digital-LNB.
Dazu kommt weswegen ich das eigentlich auch mache --> Die Playstation 3, ein PS-3 Zusatz-Controller und ein paar Spiele.
Alles zusammen kostet grob 1300€.

Wenn es den Fernseher und die PS-3 beim Saturn, MM oder irgendwo anders im Sonderangebot mit 0%- Finanzierung gäbe würde ich sofort zuschlagen aber das komplett auf einen Schlag zu Zahlen ist echt hart.
 
ich würde dir raten dir die geräte live anzuschauen
 
So,
nachdem ich den Samsung UE 37C6700 jetzt in Live gesehen habe und er mir super gefallen hat wurde am Sonntag bei Amazon bestellt.
Zu dem Zeitpunkt stand da lieferbar ab 20.09. als ich dann am Dienstag geschaut habe stand auf einmal 27.09. da. Ich denke mir nichts und sage dann wart ich halt ne Woche kein Thema. Was steht seit gestern drin? Für gewöhnlich lieferbar in 1-2 Monaten. :uglystupid:
Zusätzlich ne Mail von Amazon:
Voraussichtliches Lieferdatum: Oktober 14 2010 - November 05 2010
Das ist vielleicht ne Schlotze! Ich will was Fernsehen anbelangt endlich unabhängig von den Eltern und das ganze in HD sein. :wall: :verschwörung:
Der Fernseher kommt aber natürlich auch genau dann wenn bei mir der Prüfungsstress losgeht so das ich selbst wenn ich ihn habe nochmal ein paar Wochen warten muss um ihn endlich nutzen zu können. Super Ich hab den Fernseher dann an Weihnachten. :motz:

EDIT:
Das ganze für 10€ weniger als beim T-Online Shop wo sie den Fernseher auf Lager haben.
 
warum nicht gleich im Laden mitgenommen? Die haben auch Verhandlungsspielraum, sodass man i.d.R. den gleichen Preis wie online bekommt.
Alternative: bestellung stornieren ;)
 
Warum nicht im Laden? Der Preis im Laden war 900€ ohne Verhandlungsspielraum und es gab nur einen Laden der den Fernseher hatte. Stornieren geht auch grad nicht denn ich hab's über meinen Vater gekauft der diese Woche im Urlaub ist.
Naja erstmal bis nächste Woche warten. Wenn es dann immernoch heißt das es so lange dauert wird vielleicht storniert.
 
Mein Tip,
such dir den günstigsten Anbieter in der Gegend. War überrascht das nach einem vergleich bei guenstiger.de der günsigste Anbieter 15Km entfernt war.

Aber bitte wie immer beim Preisvergleich auch die VK beachten und den Gesamtpreis vergleichen.

Meist sind die Vorort Händler dann nur ein paar Euro teurer, mit ein wenig verhandeln. Komt man da ganz schnell auf einen vernünftigen Preis für alle Seiten.

Und hat den Vorteil einen direkten Vertragspartner zu haben.

wenn du es ganz genau wissen willst beruf dich bei MM auf die Preisgarantie.

Evtl. kannst du dir so die Wartezeit verkürzen.
 
Hi,
danke für dein Tipp aber die Bestellung bei Amazon wurde letzte Woche storniert und bei einer Firma aus Berlin bestellt. Am Samstag war er dann da und nach einigen Arbeiten:

Sat-Schüssel auf Digital umrüsten, Leitungen verlegen, Fernseher im Wohnzimmer auf Digital umstellen, Wandhalterung anbringen, Subwoofer in Bettkasten einpassen, Satelliten aufstellen, Regale aufstellen, Die LS-Kabel verlegen, Den EQ nach Gehör einstelle, Switch für DLNA File-Sharing aufhängen und noch einiges mehr

...lief er einwandfrei und ich bin absolut zufrieden besonders da es ja mein erster eigener Fernseher ist. :bang:
 
Zurück
Oben Unten