eq, lzk, x-over....software für win7

aurisdream

Teil der Gemeinde
Registriert
04. März 2009
Beiträge
119
hi

habe eine theatron agrippa am heimPC und möchte sie - sofern das geht - etwas anders ansteuern als üblich.

sie soll 2wege + sub steuern. also incl lzk und frequenzweiche und iwi muss es doch auch einen vernünftigen mixer geben, der einen AMTLICHEN EQ bietet...evtl mit selbsteinmessung incl weiteren gimmics... :woot:

hab sowas schonmal gesehen...auch gesucht...aber nix gescheites gefunden....

danke für konstruktive tipps :thumbsup: !

bb
 
such dir eine soundblaster und nutz die kx treiber, wird wohl die günstigste lösung sein...

Phil
 
hmmm....des war so nen programm bei dem man verschiedene kleine "fenster" durch linien verbunden hat. die fenster beinhakteten zb den filter und im nächsten war dann die lzk...

ich hab keine lust mehr mich durch den ganzen SPAM zu wühlen...welchen SB sollte man nehmen für mein vorhaben und was können die KX-treiber dann wirklich ALLES?
 
ALLES gibts es NIE ;)
Aber mit der Audigy2 (bzw 2 davon) kannst schonmal recht viel machen. Aber ums ausprobieren kommst nicht drum rum ;)
 
Aber Einmessung automatisch z.B. is da nicht.

Wir sind noch nicht in der Zeit, dass Software mal gschwind (umsonst) Audissey/Imprint nachmacht.
 
hi

ich sag doch nicht gratis.....aber hier sagt ja keiner mehr was hieb und stichfestes....woher kommen all die allgemein gehaltenen aussagen?!? :bla:

bin doch nicht der erste, der sowas vorhat....in jedem thred das gleiche....da kann man tagelang suchen und lesen aber nur noch müll in den foren.

was soll ich denn ausprobieren? ob evtl nen hpf bei irgendeiner frequenz und mit irgendeiner flanke temporär mal verwendbar ist.....also "-oder?"

:???:
 
aaääähm...joah ich denke dass es das ist...DANKE !
aber evtl gibts ja auch noch mehr...?


edit....ei caramba...wie zur hölle funktioniert das zeuch und was bracht man alles...und was nicht...und woher bekommen...aaaAAAAAAHHHH :wall:
 
aurisdream schrieb:
ich sag doch nicht gratis.....aber hier sagt ja keiner mehr was hieb und stichfestes....woher kommen all die allgemein gehaltenen aussagen?!? :bla:

Hab das gar nicht böse gemeint. Mir ist nur nicht wirklich was bekannt, was einfach mal schnell testen und so zuläßt.
Es gibt wohl das hier:
http://www.ikmultimedia.com/arc/features/
Also Audyssey für zuhause, aber das Preis is natürlich ne Ansage. (habs daher noch nicht testen können)
Ansonsten is mir nix wirklich brauchbares in Sachen Einmessung bekannt.
 
ich greiffe niemanden persönlich an. es steht ja oben, dass ich mal wieder stundenlang suche und es kommt als ergebnis NUR seitenweise halbwissen, gelaber und hosenscheisserei aussagen von gelangweilten bei raus....und dann haben wir da noch 1% hinweise darauf, dass es schon etwas gibt, dass ich suche....aber keiner kennt es.
ich hoffe man kann mir hier im eigenen thred halt mal weiterhelfen.....danke für die sinnvolle beteiligung :thumbsup:

ein einfacher mixer ersatz, der dann halt...
kanal 1+2(ehem front R+L) = filter+delay+eq+..... fertig
kanal 3+4(ehem rear R+L) = filter+delay+eq+..... fertig
kanal 5+6(ehem sub/center) = filter+delay+eq+..... fertig

hört sich eigentlich simpel an...also wesshalb kompliziert machen...?!?

selbsteinmessend wäre ein GIMMIC.....auf das man sich nicht versteift...
rolleyes.gif
 
ne...hab zZ nur einen zur verfügung...der andere ist im gips :hammer:

oben stehen erwartete funktionen wie filter, EQ, delay,.... und dann, das EVTL die selbsteinmessung - auf die hier die beteiligten sehr viel wert legen - dabei sein KÖNNTE....die MUSS aber beim besten willen nicht sein. WÄRE aber ein feines GIMMIC. nicht mehr.
 
servus bimbel....dich gibts ja auch noch :D


ich suche ganz unkompliziert für meinen computer:

kanal 1+2(ehem front R+L) = filter+delay*+eq*+...* = fullrange oder hochtöner
kanal 3+4(ehem rear R+L) = filter+delay*+eq*+...* = tieftöner
kanal 5+6(ehem sub/center) = filter+delay*+eq*+...* = subwoofer

*bevorzugt aber KEIN MUSS parametrisch oder gar selbsteinmessend....
 
is zwar scho weng her, aber im prinzip hat cubase alles was du brauchst...
 
Zurück
Oben Unten