Multimediaplayer über Eternet ?

MeisterEIT

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.125
Hi,

meine Sammlung an Musik liegt zur zeit auf einer Raid Netzwerkplatte.
Momentan kann ich eben nur über PC hören.

leider funkt ja das betriebssystem immer mit tönen und sonstwas dazwischen.

die beste Soundkarte würde als nix bringen.

Gibt es einen Multimediaplayer (bzw nur musikplay) über ethernet, der sich auch die daten über netzwerk von einer NAS holen kann?

gibts sowas vielleicht im selbstbau?

Grüße
MeiT
 
Es gibt von einigen Anbietern sowas ... Logitech hat eine ganze Riege davon im Angebot. Die haben sogar welche, die auch FLAC abspielen können. Einfach mal das Sortiment auf der Webseite durchsuchen (Squeezebox und Co).

Es gibt aber auch sehr hochpreisige Geräte aus dem Bereich:
- T+A Music Player
- T+A Caruso
- Logitech Transporter

Selbstbau? Bisher noch nichts gescheites gesehen ...

Gruß
Konni
 
Seagate Dockstar, mit nem anderen Linux und ner USB Soundkarte? Ist zwar nix zum löten, aber immer noch genug Bastelei ;)
Scheinbar is auf der Platine auch SPDIF, aber momentan keine Ahnung ob sich das verwenden lässt. Kannst dann z.b. upnp oder mpd (music player daemon) nehmen, lässt sich per Netzwerk steuern.
 
Ulf schrieb:
Seagate Dockstar, mit nem anderen Linux und ner USB Soundkarte? Ist zwar nix zum löten, aber immer noch genug Bastelei ;)
Scheinbar is auf der Platine auch SPDIF, aber momentan keine Ahnung ob sich das verwenden lässt. Kannst dann z.b. upnp oder mpd (music player daemon) nehmen, lässt sich per Netzwerk steuern.

Hi,

löten würd ich auch 3 monate :)

aber software geschiss...

und dann noch linux ;)...

ne, ne ;)

grüße
 
Ok ok, war nur ein Vorschlag. Ich werd mir sowas mit nem kleinen T-amp für die Küche aufbauen...
 
Hmm, wie wäre es mit einer WDTV Live? Brauchst zwar nen TV oder zumindest nen kleinen TFT zum durchklicken, sollte aber recht gut gehen und ist gar net so teuer. Zudem hat die kleine auch SPDif Out und kann per HDMI 1080p MKVs wiedergeben. Alternativ sollte das auch mit einer WDTV mit USB-Ethernetadapter gehen :keks:
 
Hi,

das hört sich schonmal garnicht schlecht an.

allerdings wär es auch nicht schlecht, wenn es ohne TV geht.

also über ein kleines display.

grüße
 
Ich würde zur Logitech Squeezbox greifen.
funktioniert echt super :)

lg
Martin
 
200 Euro Laptop, ITunes drauf, irgendwo hinwerfen und spielen lassen.

Windowstöne kann man abschalten, sind zwei Klicks.
 
Gebrauchter Mac Mini mit iTunes an den Fernseher. Zusätzlich kann dann noch in weitere Räume in guter Qualität über W-LAN an AirPortExpress gestreamt werden. Steuerung der Musik auch bequem über W-Lan mit einem gebrauchten iPod Touch mit kostenloser Software "Remote" möglich.
 
Also wenn man wegen Betriebssystempiepsereien n weiteren Rechner anschaffen muss um Musik hören zu können ... hm dann bin ich mir nicht sicher ob man da noch helfen kann. Aber damit ich hier nicht nur n Troll bin werf ich mal den "Music Player Demon" in die Runde.

Ich seh grad das der Ulf der alte Fuchs den MPD schon genannt hat ... dann bin ich wohl doch nur ein Troll :ugly:
 
Die Remote App sollte ja eigentlich auch bei ner Windoof Maschine mit iTunes laufen. Allerdings ist die Laptop-Version ohne externe Soundkarte doof aus Klangfuzzisicht. ;)

Die Remote App Geschichte kann ich nur empfehlen. Partyerprobt!
 
Zurück
Oben Unten