PC mit dem Handy steuern wie bei Apple?

Tomahawk

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
199
Howdy!

Alle schwärmen ja davon, dass sie mit ihrem iPad bzw iPhone ihr MacBook steuern können- geht sowas auch mit dem guten alten Windows und nem Smartphone?

Vorhanden:
PC mit Windows 7 64 bit
Smartphone mit Windows Mobile 6

WLan zur kommunikation ist auch vorhanden.


Gibts sowas und habt ihr Erfahrung damit gemacht? Hab ein wenig gegooglet aber nix bruachbares gefunden, angeblich gibts wohl auch Bluetooth Lösungen. Naja, vielleicht weiß ja jemand was genaueres.

Danke erstmal :)
 
Hi,

such mal nach "VNC". Ob es sowas für Windows Mobile 6 gibt, weiß ich nicht. Für's iPhone oder Android gibt es da aber einiges.

Gruß
Konni
 
Hab gerade das Programm: GRemote gefunden- mal testen wie das funktioniert.

Mein Problem ist, dass die Dinger wohl aber auf Touchscreen ausgelegt sind. Noch wehre ich mich aber gegen diese unnötigen Dinger.

Erfahrungen weiterhin gerne gesehen- halte hier aber auch alles auf dem laufenden.


VNC ist natürlich auch ne Idee, mal schauen was sich finden lässt :)
 
Für den VLC Player gibt es das hier: http://sourceforge.net/projects/vlcremote/
Du hast ja nicht angegeben, was du genau steuern möchtest, ich vermute halt einfach mal irgendeine Medienwiedergabe. Der Win7 Mediaplayer lässt sich auch fernsteuern, aber ich glaub nur von von nem anderen Mediaplayer aus.
 
evtl gibt es auch teamviewer ?

ansonsten VLC.

Touchscreen wäre allerdings empfehlenswert :)
 
zappi schrieb:
evtl gibt es auch teamviewer ?

ansonsten VLC.

Touchscreen wäre allerdings empfehlenswert :)

Teamviewer gibts im Moment nur fürs iPhone - leider...

Ansonsten kann man dir schlecht etwas empfehlen, wenn man nicht weiß was du tun willst.

Ich bin im Moment überglücklich mit XBMC und der damit verbunden Fernsteuerung über mein HTC (mit Andriod).
 
okaykay, ich werd mal spezieller.

Handy ist ein HTC S740 (Rose).
Hauptfunktionen, die ich gerne hätte:
Play + Pause, Lauter + Leiser, Nächstes Lied, Rechner runterfahren.

Programme, die ich nutze:
Winamp, VLC unter Windows 7 64bit

Das Ding für VLC teste ich glecih mal, wusste gar nicht, dass es da speziell zugeschnittene Software gibt- such mich dumm und dämlich für universelle Lösungen :D

Danke auf jedenfall!
 
Schau mal nach "Net VNC Viewer" das sollte dir denke ich Helfen.
Auf deinem Pc Installierst du "VNC Server"

MfG Flo
 
Dann seh ich normal den Desktop oder?

Hätte gerne n Fernbedienungsinterface :(
 
Du kannst deine Maus benutzen ;)

"Die "Fernarbeit" auf dem Windows-Desktop erfolgt bequem und praktisch. Sie können den Desktop auf dem ganzen Bildschirm des Pocket PC anzeigen und um 360° drehen. Die Maus wird mit dem Stift gesteuert. Ein Verlauf zeigt an, welche Aktionen Sie in einer Sitzung ausgeführt haben."
 
Tomahawk schrieb:
Das Ding für VLC teste ich glecih mal, wusste gar nicht, dass es da speziell zugeschnittene Software gibt- such mich dumm und dämlich für universelle Lösungen :D

Genau das gibt es nicht. Entweder siehst den Desktop oder es ist für ein Programm. Bei Apple ist das insofern nicht anders, nur dass das für das Programm jeweils an ist, und nicht angeschalten werden muss.
 
Spiele momentan momentan an ner Lösung rum, um über BT den CarPC zu steuern.

Konkret läuft momentan auf einem popeligen Nokia 3120c ein Client namens JamSe
auf dem CarPC ein kleines Progrämmchen namens: Bemused Server
Der Bemused Server steuert eigentlich Winamp, der ja eigentlich hinter RoadRunnder / RideRunner steht ...

Nokia Handy ist via Bluetooth am PC angebunden.
 
Zurück
Oben Unten