Suche Lösung für (klein)Heimkino, Wohnwandintegration

wetbo

Teil der Gemeinde
Registriert
18. März 2009
Beiträge
1.162
Hallo,

war neulich Möbel schauen und habe mich in dieses Stück verschossen.


Nun mein Problem, das gute stück ist 3m auf 1,5m und seitlich werden links und rechts keine 5cm mehr bleiben. Ergo muß ich mein Heimkino irgendwie anpassen, nur will mir nicht recht einfallen wie. Die lautsprecher sollten sich schön integrieren ins gesammtkonzept, wenn möglich als eigenbau. Unterzubringen sind 1center und Links Rechts die auch (begrenzt) Stereo tauglich sein sollen.
Preislich eher im günstigen bereich. (<300 zusammen für L,R,Center).
Receiver sit ein Onkyo 507.

Sollte es fertige Lautsprecher geben die irgendwie integrierbar sind, her damit.

Danke schon mal im Vorraus.
 
wie groß wird der Fernseher der da reinkommt?

sieht für mich so aus als wenn da mehr als ein 42 Zoll rein kommt das kein Platz mehr ist.

Ich würde mich nach schmalen Regal Lautsprechern umsehen. ev. mit z.B. 2 13ern + Hochton.
Hab mal kurz geschaut, was hältst du z.B. von dem Mivoc Mini Sat + Center?
http://www.lautsprechershop.de/hifi/miv ... atcent.htm


ps: Optisch gefällt mir der Verbau sehr gut! Ich habe auch Nuss mit Weißen Fronten :)

lg
Martin
 
Heho,

Fernseher ist ein 37" wobei ich nicht außschließe das da noch was größeres kommmen kann in der Zukunft. Neben dem Fernseher würde glaube ich auch nicht das feeling rüberkommen, in punkto breite, oder täusche ich mich da?

Diese Mini sat sehen schon mal gut aus(preislich), wobei sie sehr tief sind...

Diese Frame machen mich neugierig, wenn du diese hier meinst:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/frame.htm

Müßte ich mir mal einen dummy bauen und schauen wie es wirkt. Eine Subunterstützung ist vorhandenm daran soll es nicht liegen.

danke schon mal, aber immer her mit vorschlägen. :)
 
Naja aber wenn du nur wegen den Breite die Lautsprecher außen hinquetscht ist auch Mist.
Gibt bescheidene Raummoden und Wandreflektionen. Auf beiden Seiten Wänden, oder eine Seite
Wand und die andere eine Tür? Ich würd dann wohl auf dem Teil etwas bauen und anwinkeln.
Bzw. noch etwas höher, mit einem Center unter dem TV könntest das akustisch evtl. wieder
etwas nach unten ziehen.
Die Frame sehen dahingehend schon recht interessant aus. Würde aber wohl eher zu kleinen
Regalos greifen und an der Wand anwinkeln.
 
links wird eine wand sein, rechts eine tür.

das war auch mein gedanke, center unter dem fernseher und L,R an die wand, wobei sie dann ca in 1,80m höhe hängen würden... Ich weiß leider nicht ob das nicht zu komichen effekten führen kann, das meine Seiten immer nach oben gezogen werden...
 
kleine auflösung wie es gelöst wird/wurde:



Muß allerdings noch auf die hochtöner und die weichenbauteile warten um sie fertig zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten